Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nach Brückeneinsturz: USA bereitet sich auf Lieferkettenengpässe vor

Nach Brückeneinsturz: USA bereitet sich auf Lieferkettenengpässe vor 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Hafen von Baltimore wurde nach dem Brückeneinsturz auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der US-Verkehrsminister warnt vor erheblichen Auswirkungen auf Lieferketten.

Video: Bettwanzenalarm in Paris: Frankreich setzt Spürhunde in öffentlichen Verkehrsmitteln ein

Bettwanzenalarm in Paris: Frankreich setzt Spürhunde in öffentlichen Verkehrsmitteln ein 01:05

euronews (auf Deutsch)
Laut Verkehrsminister gibt es trotz zahlreicher Berichte bislang null nachgewiesene Fälle. Denn hat die französische Regierung in den Aktionsmodus umgeschaltet - auch mit Blick auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr.

Video: Nur sauber in die City: Ganz London nun Umweltzone

Nur sauber in die City: Ganz London nun Umweltzone 01:20

euronews (auf Deutsch)
Verkehrsminister Harper kritisierte, mit der Maßnahme wolle Bürgermeister Khan sein Haushaltsloch stopfen.

Video:

"Opfer der Gier" - 5. Jahrestag des Morandi-Brücken-Einsturzes 00:37

euronews (auf Deutsch)
Die 43 Toten "sind Opfer der Gier", sagte Matteo Salvini, stellvertretender italienischer Ministerpräsident und Verkehrsminister auf der Gedenkfeier für die Opfer des Brückeneinsturzes von Genua.

Video: Einigung mit EU zu E-Fuels - Wissing feiert

Einigung mit EU zu E-Fuels - Wissing feiert "Aus für Verbrenner-Aus" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission hat im Streit mit Deutschland um das Ende der Autos mit Verbrenner-Motoren eine Einigung erziehlt, die Verkehrsminister Wissing als seinen Erfolg ansieht.

Video:

"Kinder sterben, damit Unternehmen Profit machen" 50.000 protestieren in Athen 01:37

euronews (auf Deutsch)
Auf dem Syntagma-Platz kam es zu Zusammenstößen, die Polizei reagierte mit Tränengas und Blendgranaten. Der neue griechische Verkehrsminister erklärte, das Eisenbahnsystem würde erst nach einer technischen Aufrüstung wieder in Betrieb gehen.

Video: Strukturelles Versagen: Griechische Eisenbahner warnten seit Jahren vor Sicherheitsmängeln

Strukturelles Versagen: Griechische Eisenbahner warnten seit Jahren vor Sicherheitsmängeln 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der griechische Verkehrsminister ist zurückgetreten, der Chef der Betreibergesellschaft Hellenic Train wurde festgenommen. Der angeklagte Bahnhofsvorsteher der Stadt Larisa erscheint vielen Griechen als Bauernopfer.

Video: Zugunglück in Griechenland: 40 Tote, Retter kämpfen um Überlebende

Zugunglück in Griechenland: 40 Tote, Retter kämpfen um Überlebende 01:37

euronews (auf Deutsch)
Der griechische Ministerpräsident hat vor Ort Aufklärung der Ursachen versprochen. Unterdessen ist der Verkehrsminister zurückgetreten.

Video: Was wissen wir über das 49-Euro-Ticket, Nachfolger des 9-Euro-Tickets?

Was wissen wir über das 49-Euro-Ticket, Nachfolger des 9-Euro-Tickets? 01:13

euronews (auf Deutsch)
Die Verkehrsminister:innen der Bundesländer haben sich auf ein Ticket geeinigt, das 49 Euro pro Monat kosten soll und als Nachfolger des beliebten 9-Euro-Tickets gilt. Aber die

Video: Fehmarn: Spatenstich für Bau des Ostseetunnels

Fehmarn: Spatenstich für Bau des Ostseetunnels 01:33

euronews (auf Deutsch)
Ihm falle in Stein vom Herzen, sagte Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Klaus Buchholz (FDP) beim Ersten Spatenstich und offiziellen Baubeginn des Osteetunnels auf Fehrmarn am Montag.

Video: #panicbuying: Briten hamstern Sprit

#panicbuying: Briten hamstern Sprit 01:13

euronews (auf Deutsch)
Briten hamstern Sprit. Seit drei Tagen das gleiche Bild: Frustrierte Autofahrer stehen für Sprit an. Alles nur irrationale Panik, sagt der britische Verkehrsminister, weil auf der Insel es an LKW-Fahrern mangelt.

Video: Verkehrsminister fordern Infrastruktur für alternative Kraftstoffe

Verkehrsminister fordern Infrastruktur für alternative Kraftstoffe 01:07

euronews (auf Deutsch)
Die Infrastruktur für alternative Kraftstoffe muss ausgebaut werden. Darauf einigten sich die EU-Verkehrsminister bei ihrem Treffen in Kranj in Slowenien.

Video: Nach Bundestagswahl: Kampf um Laschets Erbe in NRW

Nach Bundestagswahl: Kampf um Laschets Erbe in NRW 00:58

DPA - EMEA
Düsseldorf, 23.09.21: Am 26. September kurz nach 18 Uhr, wenn die ersten Prognosen zur Bundestagswahl auf den TV-Schirmen erscheinen, steht die CDU in Nordrhein-Westfalen vor einem Neuanfang. Kanzlerkandidat und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet..

Video: Scheuer will Bahnreform: Oberste Priorität Klimaziele

Scheuer will Bahnreform: Oberste Priorität Klimaziele 00:43

DPA - EMEA
Berlin, 19.07.21: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat sich für eine neue Bahnreform ausgesprochen, die den bundeseigenen Konzern auch ausdrücklich zu Klimaschutzzielen verpflichten soll. «Wir müssen uns in einer neuen Koalition Gedanken..

Video: Hannes Jaenicke:

Hannes Jaenicke: "Julia Klöckner hat komplett versagt" 01:17

TELESCHAU
Klare Kante von Hannes Jaenicke: In einem Interview hat der Schauspieler und Umweltaktivist hart gegen die deutsche Politik ausgeteilt. Unter anderem bekamen Verkehrsminister Andreas Scheuer und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ihr Fett weg.

Video: Erdogan ernennt neuen Finanzminister und lässt Schwiegersohn gehen

Erdogan ernennt neuen Finanzminister und lässt Schwiegersohn gehen 01:01

euronews (auf Deutsch)
In der Türkei hat der Präsident den ehemaligen Verkehrsminister Lütfi Elvan zum Nachfolger seines Schwiegersohns Berat Albayrak als Finanzminister ernannt.View on euronews

Video: Explosionsgefahr beim Tunnelbau?

Explosionsgefahr beim Tunnelbau? 01:49

mediahype
Auf den ersten Blick sieht der Boden der Ostsee ganz harmlos aus. Algen, Schlick, Sand. Ist er aber eigentlich nicht, denn hier schlummern über 300 000 Tonnen Bomben und Munition aus dem zweiten Weltkrieg. Und nun soll hier ein Graben für den Tunnel..

Video: Scheuer dringt auf Lösung im Streit um Raser-Fahrverbote

Scheuer dringt auf Lösung im Streit um Raser-Fahrverbote 01:09

DPA
Berlin, 14.09.20:  Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer dringt auf eine Lösung im Streit um schärfere Sanktionen für Raser und fordert dafür Bewegung der Grünen in den Ländern. O-Ton Andreas Scheuer, Bundesverkehrsminister «Wir haben..

Video: NRW plant 150 Euro Bußgeld für «Masken-Muffel»

NRW plant 150 Euro Bußgeld für «Masken-Muffel» 00:48

DPA
Düsseldorf, 05.08.20: Nordrhein-Westfalen will bei Verstößen gegen die Maskenpflicht in Bussen, S-Bahnen oder Straßenbahnen künftig härter durchgreifen. Nun soll es sofort ein Bußgeld von 150 Euro geben - ohne vorherige Aufforderung. ..

Video: Zeugnisse in voller Fahrt: Übergabe für Realschüler im Zug

Zeugnisse in voller Fahrt: Übergabe für Realschüler im Zug 00:49

DPA
Eggingen, 25.07.20: Die mehr als 50 Mädchen und Jungen stiegen am Freitag in den Zug der Unteren Wutachtalbahn von Eggingen nach Stühlingen in Baden-Württemberg. Während der Fahrt erhielten sie die lang ersehnten Bescheinigungen über ihren..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken