Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Großbritannien will Verteidigungsausgaben auf 2,5 Prozent des BIP erhöhen

Großbritannien will Verteidigungsausgaben auf 2,5 Prozent des BIP erhöhen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der britische Ministerpräsident Rishi Sunak hat eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf 2,5 Prozent des BIP bis zum Ende des Jahrzehnts angekündigt. Auch die Ukraine soll weiter unterstützt werden.

Video: Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen

Von der Leyen: Europas Verteidigungsausgaben müssen "beschleunigt" werden 01:02

euronews (auf Deutsch)
Europa werde sowohl von innen als auch von außen angegriffen, sagte Ursula von der Leyen am Sonntag auf einer Konferenz in Griechenland.

Video: Die großen Fragen: Frieden in der Ukraine, die Zukunft der NATO

Die großen Fragen: Frieden in der Ukraine, die Zukunft der NATO 20:00

euronews (auf Deutsch)
Wie könnte Frieden in der Ukraine einkehren? Wie steht es um die NATO und die Verteidigungsausgaben europäischer Staaten? euronews-Mitarbeiter Sergio Cantone befragte Kersti Kalljulaid, die frühere estnische Präsidentin, sowie die Außenminister..

Video: Macht 2%-Ziel der Nato für Verteidigungsausgaben überhaupt Sinn? Mehr für Bildung und Gesundheit...

Macht 2%-Ziel der Nato für Verteidigungsausgaben überhaupt Sinn? Mehr für Bildung und Gesundheit... 03:20

euronews (auf Deutsch)
Laut Angaben der Nato haben nur 7 Mitgliedsstaaten 2022 das 2%-Ziel eingehalten. Spanien gibt mehr für Bildung und Gesundheit aus. Das sagt der Experte von @rielcano

Video: US-Kongress will Truppenabzug aus Deutschland stoppen

US-Kongress will Truppenabzug aus Deutschland stoppen 01:12

DPA
Washington, 04.12.20: Im Juni kündigte Donald Trump an rund ein Drittel der in Deutschland stationierten US-Soldaten abzuziehen - Als Strafmaßnahme. Aus seiner Sicht zahle Deutschland zu geringe Verteidigungsausgaben. Schon damals stieß dieser Plan..

Video: Trump: US-Truppen aus Deutschland sollen teilweise nach

Trump: US-Truppen aus Deutschland sollen teilweise nach 01:24

DPA
Washington, 25.06.20: US-Präsident Donald Trump will nach dem geplanten Abzug von fast 10 000 US-Soldaten aus Deutschland unter anderem die US-Truppen in Polen verstärken. Trump begründete den Schritt bei einer Pressekonferenz mit dem polnischen..

Video: Widerstand bei Republikanern gegen Abzug von US-Soldaten

Widerstand bei Republikanern gegen Abzug von US-Soldaten 00:54

DPA
Washington, 24.06.20: Die Pläne von US-Präsident Donald Trump für einen Abzug von fast 10.000 US-Soldaten aus Deutschland stoßen auf Kritik in seiner eigenen Partei im Kongress. Der führende Republikaner im Auswärtigen Ausschuss des..

Video: Trump will Deutschland mit Teilabzug von Soldaten bestrafen

Trump will Deutschland mit Teilabzug von Soldaten bestrafen 01:12

DPA
Washington/Berlin, 16.06.20: Mit einem Teilabzug der US-Truppen will US-Präsident Donald Trump Deutschland für die aus seiner Sicht weiterhin zu geringen Verteidigungsausgaben bestrafen. Trump sagte am Montag, die Zahl der US-Soldaten in Deutschland..

Video: Nach dem Streit an die Arbeit: Zweiter Tag des Nato-Gipfel

Nach dem Streit an die Arbeit: Zweiter Tag des Nato-Gipfel 01:10

DPA
Watford, 04.12.19: Nach dem Streit zwischen Frankreich und den USA zum Auftakt des Nato-Jubiläumsgipfels richtet das Bündnis nun den Blick nach vorn. Bei einer Arbeitssitzung der 29 Staats- und Regierungschefs in Watford bei London soll es um neue..

Video: Verteidigungsausgaben sollen auf 50 Milliarden Euro steigen

Verteidigungsausgaben sollen auf 50 Milliarden Euro steigen 00:48

DPA
Brüssel/Berlin, 16.10.19: Deutschland wird der Nato voraussichtlich erstmals Verteidigungsausgaben in Höhe von mehr als 50 Milliarden Euro melden. Für das kommende Jahr werde mit für das Bündnis relevanten Investitionen und Kosten in Höhe von..

Video: USA drohen Deutschland mit Truppenabzug

USA drohen Deutschland mit Truppenabzug 01:08

DPA
Berlin/Warschau. 09.08.19: Kurz vor den geplanten Europa-Reisen von US-Präsident Donald Trump verschärfen die USA ihre Drohungen mit einem Teilabzug ihrer Truppen aus Deutschland. Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, sagte der dpa:..

Video: Von der Leyen steht zu steigenden Verteidigungsausgaben

Von der Leyen steht zu steigenden Verteidigungsausgaben 01:02

DPA
Washington, 12.04.19: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich nach massiver US-Kritik zu steigenden Verteidigungsausgaben bekannt. Zum Auftakt eines Gesprächs mit ihrem US-Amtskollegen Patrick Shanahan in Washington sagte die..

Video: Berlin wegen Verteidigungsausgaben in Washington weiter in Ungnade

Berlin wegen Verteidigungsausgaben in Washington weiter in Ungnade 00:20

Euronews German
Berlin wegen Verteidigungsausgaben in Washington weiter in Ungnade

Video: Berlin verspricht Nato Erhöhung der Verteidigungsausgaben

Berlin verspricht Nato Erhöhung der Verteidigungsausgaben 01:11

DPA
Brüssel/Berlin, 06.02.19: Im Streit mit den USA über die Verteidigungsausgaben hat Deutschland neue Zusagen gemacht. Und das trotz wegbrechender Steuereinnahmen. Die Bundesregierung legte der Nato nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur und..

Video: US-Botschafter fordert höhere Verteidigungsausgaben von Deutschland

US-Botschafter fordert höhere Verteidigungsausgaben von Deutschland 01:10

euronews (auf Deutsch)
Während einer Gedenkfeier zum 70. Jahrestag des Beginns der Berliner Luftbrücke hat US-Botschafter Richard Grenell von Deutschland und Europa höhere Verteidigungsausgaben gefordert.

Video: Wladimir Putin: Wollen kein Wettrüsten

Wladimir Putin: Wollen kein Wettrüsten 01:23

Euronews German
Am Tag nach der Wahl hat sich Wladimir Putin mit den unterlegenen Bewerbern getroffen . Dieses Treffen nutzte der wiedergewählte russische Präsident, um über seine politischen Pläne zu sprechen. So sagte Putin, der Schwerpunkt der Regierung werde..

Video: USA: Keine Einigung im Haushaltsstreit - "Shutdown" bleibt bestehen

USA: Keine Einigung im Haushaltsstreit - "Shutdown" bleibt bestehen 01:35

Euronews German
In den USA haben sich Republikaner und Demokraten im Haushaltsstreit nicht einigen können - der sogenannten Government Shutdown, die weitestgehende Stilllegung der Behörden, bleibt damit vorerst bestehen. Im Senat wurde am Sonntag nach einem..

Video: EU und Nato planen engere Kooperation

EU und Nato planen engere Kooperation 01:24

Euronews German
Die EU will mit der Nato enger zusammenarbeiten. Bei einem Treffen der Verteidigungsminister der EU in Brüssel, an dem auch Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini teilnahmen, wurde eine ganze Reihe von..

Video: Verspechen und Bürgernähe: Schulz kämpft um Unentschlossene

Verspechen und Bürgernähe: Schulz kämpft um Unentschlossene 00:57

Euronews German
Martin Schulz hat gut lachen: Es war ein Abend der Steilvorlagen. In der Sendung “Wahlarena” im deutschen Fernsehen konnte der SPD-Kanzlerkandidat einige Wahlkampfversprechen seiner Partei platzieren. Das war ihm beim TV-Duell zuvor nicht..

Video: US-Haushaltsentwurf: 1,6 Milliarden Dollar für Trumps Mauer zu Mexiko

US-Haushaltsentwurf: 1,6 Milliarden Dollar für Trumps Mauer zu Mexiko 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die von US-Präsident Donald Trump gewünschte umstrittene Mauer zu Mexiko rückt ein Stück näher. Kurz vor der Sommerpause hat das US-Repräsentantenhaus einen Budgetentwurf für Verteidigungsausgaben verabschiedet, in dem auch Gelder für das..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken