euronews (auf Deutsch) Europäer "vorsichtig optimistisch" nach Gesprächen mit Selenskyj und Trump zu Russlands Krieg in Ukraine
Die europäischen Staats- und Regierungschefs, die am Montag an Gesprächen im Weißen Haus über Frieden in der Ukraine teilgenommen haben..
euronews (auf Deutsch) Nach Trump-Putin-Gipfel: Selenskyj kündigt Treffen mit Trump im Weißen Haus für Montag an
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angekündigt, dass er am Montag US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus treffen wird.
LESEN SIE..
euronews (auf Deutsch) Mindestens drei Verletzte nach russischen Angriffen auf Charkiw und Sumy
Die Angriffe erfolgten im Vorfeld einer vom Weißen Haus gesetzten Frist, innerhalb derer Moskau Fortschritte bei der Beendigung der Invasion zeigen muss, andernfalls drohen..
euronews (auf Deutsch) Netanjahu im Weißen Haus: "Noch nie einen solchen Freund gehabt", wie Trump
Der Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu im Weißen Haus scheint Erfolg gehabt zu haben. Ist ein Waffenstillstand in Gaza in Sicht?
LESEN SIE..
euronews (auf Deutsch) Reaktionen auf das Treffen mit Trump: Für Merz hätte "es nicht besser laufen können"
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich am Donnerstagnachmittag mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus getroffen - aber hat Merz alles erreicht, was er..
euronews (auf Deutsch) Kanadischer Ministerpräsident Carney trifft Trump: "Kanada steht nicht zum Verkauf"
Carney betonte in einem angespannten Treffen im Weißen Haus, dass Kanada nicht zum Verkauf stehe.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) USA: Ukraine und Russland wollen Waffenruhe im Schwarzen Meer
Diese Entwicklung, die am Dienstag vom Weißen Haus bekannt gegeben wurde, erfolgte nach dreitägigen Gesprächen in Riad, Saudi-Arabien.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Nach dem Streit mit Trump: Europäische Spitzenpolitiker stellen sich auf die Seite Selenskyjs
Die EU bekundet weiterhin ihre Solidarität mit der Ukraine, nachdem ein Treffen zwischen Trump und Selenskyj im Weißen Haus mit dem Rauswurf des..
euronews (auf Deutsch) Ukraine: Kyjiw und Washington einigen sich auf Mineralienabkommen
Am Freitag wird sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit dem US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus treffen, um die Sicherheitsgarantien zu besprechen, die das..
euronews (auf Deutsch) Trump: "Die EU ist sehr unfair zu uns". 25 % Zölle auf Autos und Halbleiter
Hochrangige Handelsvertreter der EU sagen, sie seien an der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Weißen Haus interessiert, um für beide Seiten vorteilhafte Handelsabkommen..
euronews (auf Deutsch) Im Wahlkampf versprach Trump die massenhafte Abschiebung illegaler Einwanderer in den Vereinigten Staaten und sagte auf der Kundgebung, dass dies einer der Schwerpunkte seiner ersten Tage als Präsident sein werde.
euronews (auf Deutsch) Carter war von 1977-1981 im Weißen Haus und lebte nach seiner Amtszeit länger als jeder andere US-Präsident bisher. Ein Nachruf auf den Erdnussfarmer, der versuchte die Tugendhaftigkeit im Weißen Haus wiederherzustellen.
euronews (auf Deutsch) Joe Biden hatte zuvor versprochen, er werde seine präsidialen Befugnisse nicht zu Gunsten seiner Familienmitglieder einsetzen. Der Schritt der Begnadigung bedeutet eine deutliche Kehrtwende für den demokratischen Präsidenten.
euronews (auf Deutsch) In einer Rede im Rosengarten des Weißen Hauses versprach der scheidende Präsident einen "friedlichen und geordneten" Übergang der Macht.
euronews (auf Deutsch) "Wir haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, wir haben uns zusammengetan und wir haben es geschafft", sagte US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus.
euronews (auf Deutsch) Während der Präsidentschaft ihres Ehemanns Jimmy Carter soll Rosalynn Carter großen Einfluss auf die Politik im Weißen Haus gehabt haben. Nun ist die ehemalige First Lady gestorben. Abseits der Politik setzte sie sich für soziale Belange ein.
euronews (auf Deutsch) Der Besuch brachte nicht ganz den erhofften Erfolg, aber trotzdem neue Zuversicht für die Ukraine: der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in Washington von seinem US-Amtskollegen Joe Biden empfangen worden. Nicht allen Bitten Selenskyjs..
euronews (auf Deutsch) Joe Biden will weitere vier Jahre im Weißen Haus bleiben und hat seine erneute Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2024 angekündigt. Dabei deutet sich ein Duell mit Donald Trump wie 2020 an.