Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Slowakei: Aufstand gegen die Regierung

Slowakei: Aufstand gegen die Regierung 05:59

DW (Deutsch)
Andrej Dúbravský ist schwul und einer der berühmtesten Maler der Slowakei. Und er ist zur Zielscheibe der neuen slowakischen Kulturministerin geworden. Doch es gibt Widerstand.

Video: Gegen Krieg: die ukrainische Designerin Lilia Litkovska

Gegen Krieg: die ukrainische Designerin Lilia Litkovska 04:36

DW (Deutsch)
Die Modedesignerin Lilia Litkovska aus der Ukraine leistet mit ihren Entwürfen Widerstand gegen den Krieg. Ihre maskuline Mode soll Frauen stark machen. Eine ihrer Kundinnen: Olena Selenska, die First Lady der Ukraine.

Video: Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand

Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand 00:35

euronews (auf Deutsch)
Elon Musk will mehr Autowerk in Brandenburg. Doch gegen den Ausbau der "Superfactory" regt sich Widferstand.

Video: Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter

Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter 06:55

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund massiver Bauernproteste hat der EU-Gipfel das 50-Milliarden-Euro-Hilfspaket für die Ukraine beschlossen - mit der Stimme Ungarns. Budapest gab seinen Monate langen Widerstand am Ende auf.

Video: Grünes Licht für Homo-Ehe: Historische Entscheidung in Griechenland

Grünes Licht für Homo-Ehe: Historische Entscheidung in Griechenland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Mehrheit der Bevölkerung stand hinter dem Gesetz: In Griechenland können homosexuelle Paare ab sofort heiraten. Der Widerstand der griechisch-orthodoxen Kirche konnte die Entscheidung des Parlaments nicht beeinflussen.

Video: Deutsch-Französisch-Polnischer Widerstand gegen russische Cyber-Propaganda

Deutsch-Französisch-Polnischer Widerstand gegen russische Cyber-Propaganda 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die französische Agentur Viginum hat russische Desinformationskampagnen aufgedeckt, die die westliche Unterstützung der Ukraine kippen sollen.

Video: 50 EU-Milliarden für Ukraine: Selenskyj zeigt sich dankbar - und will mehr

50 EU-Milliarden für Ukraine: Selenskyj zeigt sich dankbar - und will mehr 01:48

euronews (auf Deutsch)
Per Schalte bedankte sich der ukrainische Staatspräsident bei den 27 Staats- und Regierungchefs. Zuvor hatte der ungarische Ministerpräsident seinen Widerstand gegen die Ukrainehilfe aufgegeben.

Video: Döbeln:

Döbeln: "Omas gegen Rechts" machen sich für Demokratie stark 02:10

DW (Deutsch)
Deutschlandweit gehen immer mehr Menschen gegen Rechtsextreme auf die Straße. Auch in AfD-Hochburgen im Osten regt sich mittlerweile Widerstand. Wie zum Beispiel in Döbeln, wo sich kürzlich eine neue Gruppe von "Omas gegen Rechts" gründete.

Video: Kampf um Rechtsstaatlichkeit in Polen

Kampf um Rechtsstaatlichkeit in Polen 02:12

euronews (auf Deutsch)
Polens neue Regierung will die umstrittenen Justizreformen der abgewählten PiS rückgängig machen, stößt dabei aber auf Widerstand. Ein Zankapfel ist die Staatsanwaltschaft.

Video: Raketenangriff auf US-Militärstützpunkt im Irak

Raketenangriff auf US-Militärstützpunkt im Irak 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Irak ist eine von US-Truppen genutzte Militärbasis mit Raketen angegriffen worden. Die Gruppe "Islamischer Widerstand im Irak" hat sich zu der Attacke bekannt.

Video: Wie kommt Israels Bodenoffensive voran?

Wie kommt Israels Bodenoffensive voran? 00:55

euronews (auf Deutsch)
Die israelischen Streitkräfte sind am Donnerstag in Richtung Gaza-Stadt vorgedrungen, stießen aber auf heftigen Widerstand der militanten Hamas.

Video: Israel dringt auf Gaza-Stadt vor – Hamas leistet Widerstand

Israel dringt auf Gaza-Stadt vor – Hamas leistet Widerstand 01:40

euronews (auf Deutsch)
Das israelische Militär nähert sich mit Panzern und Truppen Gaza-Stadt. Hamas-Terroristen leisten Widerstand.

Video: Portugal: Streit um liberale Drogenpolitik

Portugal: Streit um liberale Drogenpolitik 04:57

DW (Deutsch)
Gegen den jahrzehntelangen legalen Konsum auch harter Drogen formiert sich in Portugal Widerstand. Weil sich Abhängige selbst vor Schulen Spritzen setzen, fordern viele mehr Schutz für die Bevölkerung. Und weniger Fürsorge für Drogenkonsumenten.

Video: Texas: Widerstand gegen Wind- und Solaranlagen

Texas: Widerstand gegen Wind- und Solaranlagen 07:14

DW (Deutsch)
In Texas sind mehr Projekte für erneuerbare Energien realisiert und geplant als in anderen Bundesstaaten der USA. Doch Wind- und Solaranlagen stoßen auf wachsenden Widerstand. Sowohl in der Bevölkerung als auch bei republikanischen Lokalpolitikern.

Video: Trotz 19 Jahren Straflager: Nawalny ruft zu Widerstand gegen Putin auf

Trotz 19 Jahren Straflager: Nawalny ruft zu Widerstand gegen Putin auf 01:10

euronews (auf Deutsch)
Nach der Verurteilung hat Kreml-Kritiker Alexej Nawalny dazu aufgerufen, weiter Widerstand gegen "korrupte Verräter" und gegen Putin zu leisten.

Video: Türkei: Umweltschützer wollen Wald retten, Polizei antwortet mit Wasserwerfern

Türkei: Umweltschützer wollen Wald retten, Polizei antwortet mit Wasserwerfern 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Südwesten der Türkei muss ein Wald einer neuen Kohlemine weichen. Dagegen regt sich Widerstand.

Video: Chaotische Zustände in Israel: Wütender Widerstand gegen Justizreform

Chaotische Zustände in Israel: Wütender Widerstand gegen Justizreform 01:17

euronews (auf Deutsch)
Die Entscheidung einer Mehrheit der israelischen Parlamentsabgeordneten, für einen Kernstück der umstrittenen Justizreform zu stimmen, hat Teile des Landes ins Chaos gestürzt.

Video: Widerstand gegen die Staatsgewalt: Greta muss 215,50 Euro Strafe zahlen

Widerstand gegen die Staatsgewalt: Greta muss 215,50 Euro Strafe zahlen 00:36

euronews (auf Deutsch)
"Wir können die Welt nicht retten, wenn wir uns an die Regeln halten", sagte Greta Thunberg vor Journalisten nach der Urteilsverkündung in Malmö.

Video: Wegen Lebenshaltungskosten: Opposition in Kenia ruft zu Widerstand auf

Wegen Lebenshaltungskosten: Opposition in Kenia ruft zu Widerstand auf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Immer wieder flammen in Kenia die Proteste auf, die sich an den steigenden Lebenshaltungskosten entzündet haben.

Video: Widerstand oder No Go? Klimaproteste legen Ferienflüge lahm

Widerstand oder No Go? Klimaproteste legen Ferienflüge lahm 00:37

euronews (auf Deutsch)
Für die Klimaaktivist:innen von @AufstandLastGen - der "Letzten Generation" - sind ihre Klebeaktionen gerechtfertigt. Auch Politiker:innen schimpfen aber über die Blockaden zu Beginn der Sommerferien am Flughafen Hamburg.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken