Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mieten immer teurer: Bezahlbarer Wohnraum, ein Thema, das in Madrid in Spanien auf den Nägeln brennt

Mieten immer teurer: Bezahlbarer Wohnraum, ein Thema, das in Madrid in Spanien auf den Nägeln brennt 02:36

euronews (auf Deutsch)
In Madrid hat ein Architekt mit anderen Familien die erste Genossenschaft mit Nutzungsrecht gegründet - im Kampf gegen hohe Mieten und die Wohnungskrise in Spanien.

Video: Wie bekämpt Europa Obdachlosigkeit?

Wie bekämpt Europa Obdachlosigkeit? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy geht es darum, ob man Obdachlosigkeit radikaler bekämpfen sollte. Sollte man die Menschen nicht einfach von der Straße holen und ihnen eine Wohnung geben, anstatt Wohnraum zur Belohnung zu machen?

Video: Die Wohnungsnot ist das entscheidende Wahlthema in den Niederlanden

Die Wohnungsnot ist das entscheidende Wahlthema in den Niederlanden 03:00

euronews (auf Deutsch)
Wohnen ist das mit Abstand wichtigste Thema bei den niederländischen Wahlen. Der Mangel an bezahlbaren Wohnraum steht ganz oben auf der Liste der Sorgen der Niederländer:innen.

Video: Streit zwischen Hoteliers und Kurzzeitvermietern in Italien

Streit zwischen Hoteliers und Kurzzeitvermietern in Italien 02:13

euronews (auf Deutsch)
Hoteliers und Kurzzeitvermieter streiten und Marktanteile, nicht nur Italien. Außerdem wird der Wohnraum in den Großstästen immer teurer. Italen will es den Kurzzeitvermietern künftig schwerer machen und gleiche Regeln für alle sezten.

Video: Fehlender Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge

Fehlender Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge 02:38

euronews (auf Deutsch)
Das Containerdorf Tempelhof ist wieder Flüchtlingsunterkunft und der Bund hat eine Milliarden Euro zusätzlich verbrochen. Trotzdem wird die Unterbringung der Flüchtlinge in Deutschland angesichts steigender Zahlen immer mehr zur Herausforderung.

Video: Tiny Houses liegen im Trend

Tiny Houses liegen im Trend 03:54

DW (Deutsch)
Wohnraum in Deutschland ist knapp und teuer, besonders in den Städten. Der Trend geht zum Tiny House. Die kleinen Häuser sind günstig und sparen Platz. Doch nicht immer spielen die Behörden mit

Video: Modulbau - Bauen nach dem Lego-Prinzip

Modulbau - Bauen nach dem Lego-Prinzip 03:41

DW (Deutsch)
Häuser bauen nach dem Lego-Prinzip. Damit soll Wohnraum schneller und günstiger geschaffen werden. In Berlin wird derzeit ein Studierendenwohnheim in serieller Holzbauweise errichtet. Aus vorgefertigten Modulen.

Video: Geflüchtete in Polen: Ein Land an der Grenze

Geflüchtete in Polen: Ein Land an der Grenze 05:04

DW (Deutsch)
Mehr als 2,5 Millionen ukrainische Flüchtlinge bringen Polen an seine Grenzen. Langsam wird der Wohnraum knapp und die ehrenamtlichen Helfer sind erschöpft.

Video: Wohnungsnot in Rio: Von Obdachlosen zu Baumeistern

Wohnungsnot in Rio: Von Obdachlosen zu Baumeistern 07:37

DW (Deutsch)
Der Mangel an Wohnraum in und um Rio de Janeiro hat sich während der Pandemie dramatisch verschärft: Immer mehr Menschen landen auf der Straße oder in den zahlreichen Armenvierteln. Ein nachhaltiges Wohnprojekt bietet Bedürftigen die Chance, ihre..

Video: Künstliche Halbinsel soll Kopenhagen vor Überschwemmungen schützen

Künstliche Halbinsel soll Kopenhagen vor Überschwemmungen schützen 01:21

euronews (auf Deutsch)
In Dänemark protestieren Demonstrantinnen und Demonstranten gegen den umstrittenen Bau einer künstlichen Insel im Hafen vor Kopenhagen, sie soll die Hauptstadt vor Überschwemmungen schützen und Wohnraum schaffen.

Video: Die ersten Mieter sind eingezogen: Ein Haus aus dem 3D-Drucker

Die ersten Mieter sind eingezogen: Ein Haus aus dem 3D-Drucker 01:23

Cover Video DE STUDIO
Sieht so die Zukunft des Wohnens aus?

Video: Die ersten Mieter sind eingezogen: Haus aus dem 3D-Drucker

Die ersten Mieter sind eingezogen: Haus aus dem 3D-Drucker 01:23

Cover Video Int - German
Sieht so die Zukunft des Wohnens aus?

Video: Berlin vor dem 1. Mai - Friedlicher Protest im Wedding

Berlin vor dem 1. Mai - Friedlicher Protest im Wedding 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 30.04.21: Am Vorabend des 1. Mai haben in Berlin-Wedding rund 1500 Menschen friedlich für gesellschaftliche Veränderungen demonstriert. Die Corona-Abstands- und Hygieneregeln seien eingehalten worden, teilte die Polizei mit. Sie nannte auch..

Video: Für 6400 Euro: Homeoffice in der Gartenlaube

Für 6400 Euro: Homeoffice in der Gartenlaube 01:18

euronews (auf Deutsch)
Auch in London ist Wohnraum teuer und damit knapp. So kann die Arbeit im Homeoffice während der Pandemie schon mal zur Geduldsprobe für alle Haushaltsmitglieder werden. Wer einen Garten hat und Geld kann dem nun Abhilfe schaffen.

Video: Pietro Lombardi: Erster Einblick in sein neues Haus

Pietro Lombardi: Erster Einblick in sein neues Haus 01:21

Freshclip GmbH & Co. KG
Pietro Lombardi kann bald endlich sein eigenes Haus beziehen. Total stolz zeigte er auf Instagram einen ersten Einblick. Einige Fans waren aber auch neidisch und behaupteten, dass Pie zu sehr protzt.

Video: Migranten fordern Wohnraum - Protestcamp in Paris (friedlich) geräumt

Migranten fordern Wohnraum - Protestcamp in Paris (friedlich) geräumt 01:15

Euronews German
In Paris haben Sicherheitskräfte den "Place de la Republique" geräumt – Migranten und Asylbewerber hatten mit Hilfe mehrerer Migrantenhilfsverbände hunderte Zelte aufgestellt, um von den Behörden angemessenen Wohnraum zu fordern.

Video: Niederlande: Wettbieten um raren Wohnraum

Niederlande: Wettbieten um raren Wohnraum 02:35

euronews (auf Deutsch)
Wählen in den Niederlanden - eines der wichtigsten Themen: Ein Dach über dem Kopf – es wird rapide teurer und ist immer schwerer zu finden.

Video: Die deutsche Familie: So durchschnittlich ist sie wirklich

Die deutsche Familie: So durchschnittlich ist sie wirklich 01:49

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Obwohl Familien zurecht immer vielfältiger werden, ist es dennoch interessant zu sehen, wie die deutsche Familie durchschnittlich wirklich ist. Dabei wird nicht nur das Einkommen und die Anzahl der Kinder betrachtet, sondern auch zahlreiche andere..

Video: Wohnimmobilien in Deutschland verteuern sich weiter

Wohnimmobilien in Deutschland verteuern sich weiter 01:01

DPA
Wiesbaden, 24.09.20: Statistische Bundesamt: Häuser und Wohnungen in der Corona-Krise deutlich verteuert. Ob in Städten oder auf dem dem Land. Preise liegen im Schnitt 6,6 Prozent höher als im Vorjahr - höher als geschätzt. ..

Video: Leipzigs Oberbürgermeister verurteilt Gewaltausbruch

Leipzigs Oberbürgermeister verurteilt Gewaltausbruch 00:54

DPA
Leipzig, 05.09.20: Der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung verurteilt die Krawalle nach Hausbesetzungen in Leipzig-Connewitz «aufs Schärfste». Die Debatte um bezahlbaren Wohnraum habe mit den Besetzungen und gewalttätigen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken