Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

MSC und Hamburg – die Schweizer fädeln den nächsten Deal ein

msc und hamburg – die schweizer fädeln den nächsten deal einDie Reederei sorgt bereits für Unruhe mit dem HHLA-Teilkauf. Nun steht das zweite Geschäft an. Mehrere Hamburger sind involviert.
Quelle: abendblatt.de

Hurtigruten-CEO Hedda Felin: »Norwegen ist nicht dafür gemacht, all diese Touristen zu beherbergen«

Die Reederei Hurtigruten arbeitet an einem emissionsfreien Schiff – samt Segeln mit Sonnenkollektoren. CEO Hedda Felin erklärt, warum sie sich striktere Vorschriften wünscht und wie viele Touristen..
Quelle: Spiegel

Reederei Video Ergebnisse

News video: Methanol: Hoffnungsträger der Schifffahrt?

Methanol: Hoffnungsträger der Schifffahrt? 05:42

In Südkorea lässt die weltgrößte Reederei Maersk derzeit Containerschiffe mit Methanolantrieb bauen. Das erste davon ist derzeit unterwegs nach Europa.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mit dem

Mit dem "Traumschiff" ins Paradies: Dies sind die schönsten Reiseziele aus 40 Jahren 01:51

"Das Traumschiff" feiert Jubiläum: Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des TV-Kults laden wir auf eine Bilderreise zu den wohl schönsten Reiseziele der vergangenen vier Jahrzehnten ein.
Quelle: TELESCHAU -

News video: Maersk setzt CO2-neutrale Containerschiffe

Maersk setzt CO2-neutrale Containerschiffe 02:55

Die weltgrößte Reederei Maersk baut acht Containerschiffe mit Motoren für CO2-neutrales Methanol. Das Problem: Davon wird nicht genug produziert. Maersk hofft, dass andere Reedereien nachziehen und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger

Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger 00:56

HAMBURG Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger Hafen an Der Riesenfrachter kann 23 992 Standardcontainer (TEU) laden und wurde von zahlreichen Schaulustigen empfangen «Ever..
Quelle: DPA -

News video: Helgoland-Katamaran «Halunder Jet» in die Saison gestartet

Helgoland-Katamaran «Halunder Jet» in die Saison gestartet 01:13

Hamburg/Cuxhaven/Helgoland, 20.05.21: Helgoland - Helgoland-Katamaran «Halunder Jet» in die neue Saison gestartet Saisonstart war ursprünglich für den 26. März geplant wurde aber wegen der..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Angriffe im Roten Meer: Reederei sagt Kreuzfahrt ab

angriffe im roten meer: reederei sagt kreuzfahrt abDie Reederei MSC Cruises hat wegen Angriffen auf Frachtschiffe im Roten Meer eine 28 Nächte dauernde Fahrt der „MSC Euribia“ von Kiel nach Dubai abgesagt. Es gebe keine praktikable..
Quelle: abendblatt.de

Hapag-Lloyd will sich mit neuer Strategie behaupten

hapag-lloyd will sich mit neuer strategie behauptenDie Hamburger Reederei belegt derzeit Platz fünf der größten Containerreedereien der Welt. Damit das so bleibt, legt Reederei-Chef Habben Jansen eine Strategie bis 2030 vor.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Schiffsfahrt: Reederei Hapag-Lloyd will mit Beteiligungen an Hafen-Terminals wachsen

Das Unternehmen will sich wohl bis 2030 an weiteren zehn bis 15 Hafen-Terminals an strategisch wichtigen Orten beteiligen – auch im Fernen Osten. Eine Route meidet die Reederei weiterhin.
Quelle: Handelsblatt

Premiere: Hapag-Lloyd fährt künftig auch mit Methanol

premiere: hapag-lloyd fährt künftig auch mit methanolReederei will CO2-Ausstoß bis 2030 um ein Drittel reduzieren. Zudem kündigt Unternehmen eine Pünktlichkeitsoffensive an. Die Details.
Quelle: abendblatt.de

Segel setzen für die Zukunft: Hapag-Lloyd stellt seine neue Strategy 2030 vor

EQS-News: Hapag-Lloyd AG / Schlagwort(e): Sonstiges Segel setzen für die Zukunft: Hapag-Lloyd stellt seine neue Strategy 2030 vor 16.04.2024 / 12:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Streit um Schweizer Reedereien: Lieber beim Böögg als im Nationalrat – SVP und FDP scheitern mit Steuerprivileg

Karin Keller-Sutter steht im Clinch mit der Reederei-Lobby und ihrer eigenen Partei. Beim Votum sah es für die Finanzministerin schlecht aus. Dann kam ihr das Sechseläuten zu Hilfe.
Quelle: Basler Zeitung

EU-Kommission soll Teilverkauf der HHLA an MSC prüfen

eu-kommission soll teilverkauf der hhla an msc prüfenMehrere Hamburger legen in Brüssel Beschwerde gegen den geplanten Deal ein. Wird die Reederei begünstigt? Es drohen Verzögerungen.
Quelle: abendblatt.de

Hapag Lloyd erneuert Schiffspropeller im großen Stil

hapag lloyd erneuert schiffspropeller im großen stilRiesen-Geschäft für die Mecklenburger Metallguss GmbH in Waren: Die Reederei Hapag Lloyd will bis 2026 bis zu 111 Schiffspropeller austauschen, um Treibstoff zu sparen.
Quelle: abendblatt.de

Hoffnung auf Bergen weiterer Ladungsreste von „MSC Zoe“

hoffnung auf bergen weiterer ladungsreste von „msc zoe“Gut fünf Jahre nach der Havarie des Riesenfrachters „MSC Zoe“ in der stürmischen Nordsee hoffen Umweltschützer in den Niederlanden auf eine Bergung der verbleibenden 800 Tonnen an Ladungsresten,..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken