Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kenia-Koalition: Schöner scheitern in Sachsen

kenia-koalition: schöner scheitern in sachsenWie zerrüttet die Verhältnisse zwischen CDU, SPD und den Grünen in der sächsischen Kenia-Koalition sind, lässt sich so ausgedehnt wie öffentlich beobachten. Nun misslingt vor der Wahl auch noch..
Quelle: sueddeutsche.de

Frankreich: Politiker einigen sich auf Autonomie-Plan für Korsika

frankreich: politiker einigen sich auf autonomie-plan für korsikaEine Verfassungsreform soll der französischen Mittelmeerinsel Korsika den lang ersehnten Autonomiestatus bringen. Ein Entwurf steht, die Parlamente müssen noch zustimmen.
Quelle: ZEIT Online

Verfassungsreform Video Ergebnisse

News video: Auch so kann man protestieren: Nacktlauf auf den Philippinen

Auch so kann man protestieren: Nacktlauf auf den Philippinen 01:00

Mitglieder einer Bruderschaft nehmen an einem Nacktlauf teil, um gegen die Verfassungsreform auf den Philippinen zu protestieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Armenien: Überraschender Rücktritt von Präsident Armen Sarkissjan

Armenien: Überraschender Rücktritt von Präsident Armen Sarkissjan 00:25

Der armenische Präsident Armen Sarkissjan begründet seinen Rücktritt mit beschränkten Machtbefugnissen. Er warb für eine Verfassungsreform, so dass der nächste Präsident Innen- und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Referendum: Neue Verfassung und mehr Macht für Dschaparow

Referendum: Neue Verfassung und mehr Macht für Dschaparow 01:05

Rund 3,6 Millionen Menschen in der Republik Kirgistan konnten heute darüber entscheiden, ob Neu-Präsident Sadyr Dschaparow mehr Machtbefugnisse erhält. Die Zustimmung war laut der Nationalen..
Quelle: Euronews German -

News video: Ausschreitungen bei Protest in Bangkok

Ausschreitungen bei Protest in Bangkok 00:30

Zu der Kundgebung hatte die Ratsadon-Bewegung aufgerufen, die den Rücktritt der Regierung und eine Verfassungsreform fordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gelbe Gummi-Enten: Symbol der Proteste für mehr Demokratie inThailand

Gelbe Gummi-Enten: Symbol der Proteste für mehr Demokratie inThailand 00:50

In Bangkok haben an diesem Freitag wieder zahlreiche Menschen gegen die Regierung und f¨ür eine Verfassungsreform protestiert.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Verfassungsreform: Endlich mehr Freiheit von Paris? Autonomie für Korsika


Quelle: ZEIT Online

Gesellschaft: Bündnis verlangt Verfassungsreform in Thüringen

gesellschaft: bündnis verlangt verfassungsreform in thüringen
Quelle: ZEIT Online

Frankreichs Rechte schäumt: Macrons Migrations­gesetz vom Verfassungsrat zerpflückt

Der französische Verfassungsrat weist 37 von 86 Artikeln des umstrittenen Gesetzes zurück. Die Rechte ist empört und fordert eine Verfassungsreform.
Quelle: Basler Zeitung

Innenminister: Maier legt im Streit um Verfassungsreform nach

innenminister: maier legt im streit um verfassungsreform nach
Quelle: ZEIT Online

Tschad stimmt über Verfassungsreform ab

Am Sonntag entscheidet Tschad über eine neue Verfassung. Doch ein Thema, das vielen in Tschad am Herzen liegt, steht nicht zur Abstimmung: die Abkehr vom Zentralismus hin zu einem föderalistischen..
Quelle: Deutsche Welle

Verfassungsreform: „Die Mutter aller Reformen“: Meloni will Italien verändern

Regierungschefin Giorgia Meloni will Italiens Verfassung reformieren. Doch ihr Vorschlag ist umstritten. Was sie damit erreichen will.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Italien: Meloni und ihre "Mutter aller Reformen"

italien: meloni und ihre mutter aller reformen68 Regierungen in 75 Jahren: Italiens Ministerpräsidentin will über eine Verfassungsreform das politische Chaos beenden. Doch für Giorgia Meloni ist das auch riskant.
Quelle: ZEIT Online

Italien: Giorgia Meloni schlägt Direktwahl des Regierungschefs vor

italien: giorgia meloni schlägt direktwahl des regierungschefs vorItaliens ultrarechte Ministerpräsidentin strebt eine Verfassungsreform an, darunter die Direktwahl des Regierungschefs mit einfacher Mehrheit. Dafür gibt es hohe Hürden.
Quelle: ZEIT Online

Italien: Meloni will mit Verfassungsreform für stabile Regierungen in Rom sorgen

italien: meloni will mit verfassungsreform für stabile regierungen in rom sorgenDie rechtsgerichtete Regierung in Italien plant unter anderem die Direktwahl des Regierungschefs. Eine Verfassungsänderung durch das Parlament dürfte schwer möglich sein. Doch es gibt einen zweiten..
Quelle: wiwo.de

Analyse zur Verfassungsreform: Macron, der zaghafte Reformer

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die Verfassung reformieren und Referenden ausweiten – mehr direkte Demokratie also. Doch er scheint selbst nicht ganz überzeugt davon zu sein.
Quelle: Basler Zeitung

Australien: Demos für mehr Rechte der indigenen Bevölkerung

In Australien schwindet die einst große Zustimmung für eine Verfassungsreform zugunsten der Ureinwohner. Deshalb hat eine Initiative zu einer Demonstration aufgerufen, der Zehntausende im ganzen Land..
Quelle: Deutsche Welle

Präsident Touadéra: "Ohne Frieden keine Entwicklung"

Der Präsident der Zentralafrikanischen Republik verteidigt im DW-Interview den Einsatz von Wagner-Söldnern und seine Kooperation mit Russland. Das "Ja" zur Verfassungsreform dürfte seine Position..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken