Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Blockaden: Versammlungsverbot auf Elbbrücke bei Tangermünde bis Freitag

blockaden: versammlungsverbot auf elbbrücke bei tangermünde bis freitag
Quelle: ZEIT Online

Demonstrationsverbot während Corona: "Politische Demonstrationen müssen auch in Krisen geschützt werden"

demonstrationsverbot während corona: politische demonstrationen müssen auch in krisen geschützt werdenDas sächsische Versammlungsverbot war unverhältnismäßig, urteilt das Bundesverwaltungsgericht. Und: Milliardenzusagen für den Aufbau der Ukraine
Quelle: ZEIT Online

Versammlungsverbot Video Ergebnisse

News video: Trotz Versammlungsverbot: Hunderte protestieren in Tunis gegen Präsident Saied

Trotz Versammlungsverbot: Hunderte protestieren in Tunis gegen Präsident Saied 02:00

Corona-Ausgangssperren konnten die Gegner:innen des Staatsoberhauptes nicht davon abhalten, auf die Straße zu gehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Harter Lockdown von Mittwoch an - Das sind die Richtlinien

Harter Lockdown von Mittwoch an - Das sind die Richtlinien 01:25

Berlin 16.12.20: Das Maßnahmenpaket zur Bekämpfung der Corona-Pandemieim Überblick: Private Treffen sind weiterhin auf den eigenen und einen weiteren Haushalt begrenzt. Es dürfen höchstens fünf..
Quelle: DPA -

News video: Lockdown in Deutschland - Was darf man Silvester noch?

Lockdown in Deutschland - Was darf man Silvester noch? 00:56

Berlin, 14.12.20: Das öffentliche und private Leben in Deutschland wird angesichts der sich ausbreitenden Corona-Pandemie zum zweiten Mal in diesem Jahr drastisch heruntergefahren. Ab Mittwoch und bis..
Quelle: DPA -

News video: Ab Mittwoch: Bund und Länder beschließen harten Lockdown

Ab Mittwoch: Bund und Länder beschließen harten Lockdown 00:48

Berlin, 13.12.20: Das öffentliche Leben in Deutschland wird angesichts der sich ausbreitenden Corona-Pandemie schon ab dem kommenden Mittwoch drastisch heruntergefahren. Der Einzelhandel mit Ausnahme..
Quelle: DPA -

News video: Drastische Maßnahmen gegen Protestbewegung

Drastische Maßnahmen gegen Protestbewegung 01:10

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat die Regierung nach erneuten Protesten der Demokratiebewegung ein Versammlungsverbot verhängt.
Quelle: Euronews German -

 

Verordnung zu Corona-Beginn: Gericht stuft Versammlungsverbot als unverhältnismäßig ein

verordnung zu corona-beginn: gericht stuft versammlungsverbot als unverhältnismäßig einEine sächsische Corona-Verordnung untersagt im April 2020 pauschal alle Versammlungen von Menschen. Dagegen klagt ein Mann, der seine Grundrechte verletzt sieht, und verliert zunächst. Das..
Quelle: n-tv.de

Urteil des Bundesverwaltungsgericht: Corona-Versammlungsverbot in Sachsen war unverhältnismäßig

Versammlungen waren in Sachsen im April 2020 nur mit Genehmigung zugelassen. Das Bundesverwaltungsgericht sieht darin „einen schweren Eingriff in die Versammlungsfreiheit“.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Onlineabendblatt.deBerliner Morgenpost

Bundesverwaltungsgericht hat entschieden - Urteil: Versammlungsverbot zu Corona-Beginn unverhältnismäßig

bundesverwaltungsgericht hat entschieden - urteil: versammlungsverbot zu corona-beginn unverhältnismäßigDas Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat das Versammlungsverbot zu Beginn der Corona-Pandemie als unverhältnismäßig beurteilt. Der Eingriff in das Grundrecht sei zu gravierend gewesen, als dass..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •ZEIT Online

Corona: Versammlungsverbot verhältnismäßig oder nicht?

Haben die Versammlungsverbote zum Schutz vor der Corona-Infektion zu stark in die Grundrechte eingegriffen? Darüber hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Corona-Pandemie: Sächsisches Versammlungsverbot war unverhältnismäßig

Zu dieser Entscheidung kommt das Bundesverwaltungsgericht. Es ist eines der bisher wenigen Urteile zur Rechtmäßigkeit der Corona-Politik.
Quelle: sueddeutsche.de

Räumung der Waldbesetzung in Berlin: Klimaprotest lässt sich nicht verbieten

Die Räumung des Wuhlheide-Protestcamps und das mehrmonatige Versammlungsverbot sind eines Rechtsstaates unwürdig. Statt Repression braucht es ein Umdenken. mehr...
Quelle: taz

Ukraine: Bombenalarm in Kiew, leere Straßen in Charkiw zum Unabhängigkeitstag

Versammlungsverbot und heulende Sirenen in Kiew, Ausgangssperre und Artilleriegrollen bei Charkiw: Die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag der Ukraine fallen aus. Zu groß ist die Sorge vor..
Quelle: Spiegel

G7-Gipfel in Elmau: Mehrere Verstöße gegen das Versammlungsverbot festgestellt

Bei G7-Demonstrationen wurden am Wochenende mehrere Gipfelgegner festgenommen, darunter ein Minderjähriger. Laut Polizei sind die Proteste insgesamt jedoch friedlich verlaufen. Weitere Aktionen sind..
Quelle: Spiegel

China: Shanghai hebt Corona-Lockdown größtenteils auf

china: shanghai hebt corona-lockdown größtenteils aufNach zwei Monaten dürfen sich die Bürger der größten chinesischen Stadt wieder freier bewegen. Ein Versammlungsverbot sowie die Maskenpflicht bleiben aber bestehen.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken