Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Trotz 853.000 € Förderung: ÖVP-Zeitung Volksblatt wird eingestellt

Nächster Paukenschlag in der heimischen Medienszene: Die oberösterreichische ÖVP-Zeitung "Oberösterreichisches Volksblatt" stellt mit Jahresende ihre tägliche Printausgabe ein. Und das, obwohl die..
Quelle: oe24

Neue Details über Riedls Grundstückdeals

Der Bürgermeister der niederösterreichischen Gemeinde Grafenwörth – sein Amt als Gemeindebund-Präsident hat er ruhend gestellt – ist am Freitag mit neuen Vorwürfen konfrontiert worden. Das..
Quelle: ORF.at

"Wiener Zeitung" Video Ergebnisse

News video: Ende eines Traditionsblattes: Wiener Zeitung wird nicht mehr gedruckt

Ende eines Traditionsblattes: Wiener Zeitung wird nicht mehr gedruckt 01:36

Österreich schafft die älteste noch erscheinende Tageszeitung der Welt ab. Die Wiener Zeitung gehört der Republik und gilt als Qualitätsmedium. Am 30. Juni wird sie zum letzten Mal gedruckt, danach..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Irakische Regierungstruppen vor Sturm auf Tel Afar

Irakische Regierungstruppen vor Sturm auf Tel Afar 01:06

In der Schlacht um Mossul bereiten sich die irakischen Regierungstruppen darauf vor, Tel Afar zu stürmen. 3.500 Mann sollen von dem Luftwaffenstützpunkt im Süden kommend Tal Afar einnehmen. Die..
Quelle: Euronews German -

News video: WILDE MAUS Trailer German Deutsch (2017) HD

WILDE MAUS Trailer German Deutsch (2017) HD 02:06

Wilde Maus Trailer German Deutsch (OT: Wilde Maus) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 09.03.2017 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Unser Kulturtipp: Romanow, Rauschenberg und berühmte Standbilder

Unser Kulturtipp: Romanow, Rauschenberg und berühmte Standbilder 01:20

Film-Stills Unser Ausstellungstipp diesmal: Film-Stills, eine Hommage an das “hybride Genre Standbilderé:http://www.vienna.at/film-stills-ausstellung-in-der-wiener-albertina/4994620. Die Albertina..
Quelle: Euronews German -

News video: 1. Trailer: "Wilde Maus"

1. Trailer: "Wilde Maus" 02:11

Georg (Josef Hader), Musikkritiker einer Wiener Zeitung, verlangt stets eine Sonderbehandlung. Als ihm von seinem Chef (Jörg Hartmann) gekündigt wird, sinnt er auf Rache.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Wiener Zeitung: Experte sieht rechtliche Bedenken


Quelle: ORF.at

„Wiener Zeitung“ ab heute online zur „WZ“


Quelle: ORF.at

Österreich: Fataler Schritt

Die "Wiener Zeitung", bislang die älteste Tageszeitung der Welt, ist zum letzten Mal gedruckt erschienen. Warum das von der Koalition von ÖVP und Grünen durchgesetzte Ende ein weiterer fataler..
Quelle: sueddeutsche.de

Letzte Printausgabe der „Wiener Zeitung“ erschienen


Quelle: ORF.at

»Wiener Zeitung«: Älteste Tageszeitung der Welt zum letzten Mal erschienen

Nach 320 Jahren erscheint zum letzten Mal eine gedruckte Ausgabe der »Wiener Zeitung« – zehn Kaiser und zwölf Präsidenten hatte sie überlebt. Nun gibt sie den Titel der ältesten Zeitung der..
Quelle: Spiegel

Letzte gedruckte Ausgabe erschienen

Die „Wiener Zeitung“ ist am Freitag ein letztes Mal als gedruckte Zeitung auf den Markt gekommen. Sie galt als die älteste noch erscheinende Zeitung der Welt. Künftig wird das republikseigene..
Quelle: ORF.at

„Wiener Zeitung“ erscheint zum letzten Mal als Printausgabe


Quelle: ORF.at

„Wiener Zeitung“-Aus: Druckerei stellt Betrieb ein


Quelle: ORF.at

Ex-Chefredakteur der "Wiener Zeitung" Hämmerle wechselt zur "Kleinen Zeitung"

Der 52-Jährige wird die innenpolitische Redaktion in Wien leiten. Die Wiener Zeitung wird Ende Juni zum letzten Mal in gedruckter Form erscheinen.
Quelle: DiePresse.com

„Wiener Zeitung“: Bundesrat erhebt keinen Einspruch


Quelle: ORF.at

Nationalrat beschloss Aus für Print-''Wiener Zeitung''

nationalrat beschloss aus für print-''wiener zeitung''Trotz empörter Proteste der Opposition - und viel Kritik von außerhalb - hat der Nationalrat am Donnerstag das Aus für die "Wiener Zeitung" in der bisherigen Form besiegelt. SPÖ, FPÖ und NEOS..
Quelle: oe24

Kurt-Vorhofer-Preis geht an die Redaktion der "Wiener Zeitung"

Die Jury lobte Mut, Unabhängigkeit sowie kritische Distanz der Redaktion und will mit der Vergabe auch "ein Zeichen gegen eine verfehlte Medienpolitik" setzen.
Quelle: DiePresse.com

Österreich: Missbrauch von Macht und Medien

Die "Wiener Zeitung" wird nicht mehr gedruckt, die ORF-Haushaltsabgabe kommt. Eine Einordnung der medienpolitischen Entscheidungen in Österreich.
Quelle: sueddeutsche.de

"Wiener Zeitung": 50 bis 60 Vertragsauflösungen und ein "aufklärendes Kompass-Medium"

Ab dem 1. Juli erscheint die Zeitung online, dann sollen dort rund zwei Dutzend Journalisten arbeiten. Tagesaktualität wird dort nicht das Thema sein. Ein Monatsmagazin soll 2024 folgen.
Quelle: DiePresse.com

Aus für „Wiener Zeitung“ bedeutet Personalabbau


Quelle: ORF.at

Aus für bisherige „Wiener Zeitung“ im Nationalrat besiegelt


Quelle: ORF.at

Das Aus für die "Wiener Zeitung" wurde beschlossen

Am Donnerstag bestätigte der Nationalrat das Ende des Republiksblatts in seiner bisherigen Form. Es gab harsche Kritik der Opposition und etwas Bedauern vonseiten der Grünen.
Quelle: DiePresse.com

Die "Wiener Zeitung" druckt ihre eigene Todesanzeige

Am Donnerstag bestätigt der Nationalrat das Ende des Republiksblatts in seiner bisherigen Form. Die "Wiener Zeitung" reflektiert in ihrem Leitartikel.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken