Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Aleppo Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Friedensmarsch läuft nicht bis Syrien

friedensmarsch läuft nicht bis syrienVom Friedensmarsch ist nur noch eine kleine Truppe übrig. Ursprünglich wollte sie von Berlin bis nach Aleppo laufen - dieses Ziel Aleppo visiert sie nicht mehr an.
Quelle: Tagesspiegel

Aleppo: Marsch für den Frieden

aleppo: marsch für den friedenIm Dezember brachen Menschen aus ganz Europa zu einer Wanderung auf. Sie wollen 3.400 Kilometer nach Aleppo laufen – für den Frieden. Kann das gut gehen?
Quelle: ZEIT Online

aleppo Video Ergebnisse

News video: 30 Paare in Aleppo feiern gemeinsam Hochzeit

30 Paare in Aleppo feiern gemeinsam Hochzeit 00:47

In der größten Hochzeitszeremonie seit sechs Jahren haben sich in Aleppo 30 Paare das Ja-Wort gegeben. Die Feierlichkeiten wurden von der syrischen Regierung und gemeinnützigen Organisationen..
Quelle: Euronews German -

News video: Aleppo in Berlin

Aleppo in Berlin 00:19

Aleppo, die kriegsgebeutelte Stadt im Norden Syriens. Mehr als die Hälfte der Gebäude ist in manchen Vierteln zerstört. Ganz anders: Berlin, Auch Deutschlands Hauptstadt lag einst in Trümmern,..
Quelle: Euronews German -

News video: Abkommen über Schutzzonen in Syrien formal in Kraft getreten

Abkommen über Schutzzonen in Syrien formal in Kraft getreten 01:17

Das Abkommen über Schutzzonen in Syrien ist für die Provinz Idlib, für Latakia, Aleppo und Hama formal in Kraft getreten. Die Waffen aller Parteien sollen schweigen, die Realität sieht anders aus...
Quelle: Euronews German -

News video: Angry Dresden Protests Target New Art Installation

Angry Dresden Protests Target New Art Installation 00:36

Three months after angry protests against an Aleppo-inspired art installation in Dresden’s city centre, about 100 people came out to rally against a new piece of art work with chants of “get..
Quelle: Storyful Studio -

News video: UN-Kommission zu Syrien: von Giftgaseinsatz überzeugt

UN-Kommission zu Syrien: von Giftgaseinsatz überzeugt 00:56

Die unabhängige Syrien-Kommission der Vereinten Nationen ist davon überzeugt, dass im April Giftgas gegen die syrische Bevölkerung in der Region Idlib zum Einsatz gekommen ist. Das haben die..
Quelle: Euronews German -

 

Versuchspanzer in Syrien: Terminator-2: Dieser Russen-Panzer soll für Assad die Städte freikämpfen

versuchspanzer in syrien: terminator-2: dieser russen-panzer soll für assad die städte freikämpfenRussland zieht Lehren aus den Schlachten von Aleppo und Mossul und schickt den Terminator-2 nach Syrien. Er soll die Infanterie in die Städte begleiten. Die Feuerkraft des unkonventionelle Panzers..
Quelle: stern.de

Sinnlose Gewalt

Seit zwei Tagen tobt in Hamburg ein organisierter Mob. Achttausend marodierende Aufrührer, im Schutz von zwanzigtausend friedlichen Demonstranten, verwüsten Stadtviertel um Stadtviertel. Hoch..
Quelle: Meinbezirk.at

In Aleppo zerfällt die Wirklichkeit

Wie verändert sich das menschliche Empfinden nach sechs Jahren Krieg? In "Der Spaziergänger von Aleppo" beschreibt der syrische Autor Niroz Malek ein Zwischenreich hart am Rande des Wahns.
Quelle: sueddeutsche.de

Seelentrümmer

seelentrümmerVon der der Kraft der Kultur und der Würde des Menschen in Kriegszeiten: Der syrische Autor Niroz Malek erzählt vom Überleben in Aleppo.
Quelle: Tagesspiegel

Der schwarze Schirm des Freundes

Der syrische Autor Niroz Malek versammelt in dem Band "Der Spaziergänger von Aleppo" Prosaskizzen über das Leben in einer Stadt, die zum Kriegsschauplatz geworden ist.
Quelle: sueddeutsche.de

UNHCR: Halbe Million Syrer in ihre Heimat zurückgekehrt

30.06.17 21:20 | Seit Beginn des Jahres sind knapp eine halbe Million syrische Bürgerkriegsflüchtlinge in ihre Heimat zurückgekehrt. Das teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR mit. Darunter seien..
Quelle: ZDF.de

Aktivisten: IS aus gesamter Provinz Aleppo abgezogen

Die Terrormiliz zog Aktivisten zufolge aus 17 Städten und Dörfern in der Provinz zurück.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Uno-Bericht 2017: Fast eine halbe Million Syrer kehrt in Heimat zurück

uno-bericht 2017: fast eine halbe million syrer kehrt in heimat zurückAleppo, Homs, Damaskus: Ihre Heimatorte sind nicht mehr das, was sie einmal waren - trotzdem kehren viele Syrer dorthin zurück. Fast 500.000 Menschen sollen in diesem Jahr diesen Weg angetreten haben.
Quelle: Spiegel

Weltladentag mit echten „Menschenbildern“ und Linsengerichten

weltladentag mit echten „menschenbildern“ und linsengerichtenInteressant und ergreifend zugleich war es als eine Frau und zwei Männer aus Syrien ihre Schicksale erzählten. Zwei von ihnen leben und arbeiten unter uns. Sie brachten syrische Speisen zur..
Quelle: Meinbezirk.at

Syrien: Rebellen warnen vor Konfrontation mit Türkei

Die Rebellen der Gruppe SDF halten Zusammenstöße im Gebiet um Aleppo für möglich.
Quelle: Kurier

Wiederaufbau: Aleppo - eine zerstörte Stadt erwacht zum Leben

wiederaufbau: aleppo - eine zerstörte stadt erwacht zum lebenAleppo war lange Zeit einer der dramatischsten Kriegsschauplätze in Syrien. Ganze Stadtviertel wurden in Trümmer gelegt. Mittlerweile beginnen die Menschen mit dem Wiederaufbau. Aber weit entfernt..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken