Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Frankfurter Buchmesse" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Autor Abo Iaschaghaschwili: "Ich wollte die Vielfältigkeit der Kulturen beschreiben"

Georgien ist im nächsten Jahr Gastland der Frankfurter Buchmesse. Den preisgekrönten Krimi "Royal Mary" gibt es schon jetzt auf Deutsch. DW sprach mit dem Autor über seine Begeisterung für Tiflis..
Quelle: Deutsche Welle

Literatur: Michel Houellebecq kommt zur Frankfurter Buchmesse

literatur: michel houellebecq kommt zur frankfurter buchmesseLeipzig (dpa) - Der streitbare Autor Michel Houellebecq ("Unterwerfung") kommt im Herbst zur Frankfurter Buchmesse. Seine Heimat Frankreich ist Ehrengast der diesjährigen Schau. "Ihn zu gewinnen, ist..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.dederStandard.at

"Frankfurter Buchmesse" Video Ergebnisse

News video: David Hockney auf der Frankfurter Buchmesse | Euromaxx

David Hockney auf der Frankfurter Buchmesse | Euromaxx 04:43

Der britische Künstler David Hockney zieht in seiner Monografie "A Bigger Book" Bilanz seiner Karriere. Seit fast 60 Jahren prägt der heute 79-jährige die Kunstszene und gilt als einer der..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Forschen auf der Frankfurter Buchmesse

forschen auf der frankfurter buchmesseProjekt der Fachhochschule St. Pölten sucht „Citizen Scientists“
Quelle: Regionews.at Auch berichtet bei •ZDF.de

Buchmesse: Frankreich umgarnt Deutschland wie noch nie

Kurz vor der Präsidentschaftswahl bereitet Frankreich seinen Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse vor. Und feiert die Freundschaft mit Deutschland. Ein Streifzug durch die Literaturszene von Paris.
Quelle: Welt Online

Fern von Paris

Die Frankfurter Litprom-Literaturtage boten einen Vorgeschmack auf die Frankfurter Buchmesse 2017 mit der französischen Sprache im Zentrum.
Quelle: sueddeutsche.de

Jahreswechsel - Höhepunkte 2017: Eine Kultur-Vorschau

jahreswechsel - höhepunkte 2017: eine kultur-vorschauBerlin (dpa) - Das neue Jahr im Überblick in Sachen Kultur - von den Oscars, über die Festspiele im Sommer in Bayreuth oder die Documenta in Kassel bis zur Frankfurter Buchmesse im Herbst. Vorab:..
Quelle: t-online.de

Das irre Leben des John le Carré

das irre leben des john le carréJohn le Carré, Autor von Agenten-Megasellern, erzählt aus seinem Leben. 85 wurde der britische Schriftsteller John le Carré am Mittwoch. Von Interviews hält er sich „so weit wie möglich..
Quelle: oe24

Krimis sind immer "in"

krimis sind immer inSCHÄRDING. Erst kürzlich schloss die Frankfurter Buchmesse 2016 ihre Pforten. Sie gilt als das größte und wichtigste Branchenevent des Jahres. Bücher, die dort vorgestellt werden, gibt's wenig..
Quelle: Meinbezirk.at

Lesevergnügen aus dem hohen Norden

lesevergnügen aus dem hohen nordenEhrengast der Frankfurter Buchmesse waren heuer die Niederlande. Das jeweilige Gastland erschließt den Buchfans jedes Jahr neue Welten: „Man entdeckt dadurch Bücher, die man sonst vielleicht nie..
Quelle: Meinbezirk.at

Neue Lektüren am Markt

neue lektüren am marktOTTENSHEIM (vom). Fünf Tage voller Bücher und Ideen, mit aktuellen Einblicken in neue Branchen und Märkte, sind kürzlich zu Ende gegangen. Nach der Frankfurter Buchmesse ist auch der Kleine..
Quelle: Meinbezirk.at

Lesestoff für kalte Tage

lesestoff für kalte tagePERG. Von 19. bis 23. Oktober traf sich die Branche bei der Frankfurter Buchmesse. Der neueste Lesestoff ist in der Buchhandlung Frick bereits eingetroffen. Das Team um Filialleiterin Sabine Mühlehner..
Quelle: Meinbezirk.at

Bunter Bücherherbst

bunter bücherherbstROHRBACH-BERG. Die Frankfurter Buchmesse – die größte und wichtigste Messe für Gedrucktes – ist Geschichte. Die Neuheiten, die dort präsentiert wurden, gibt es bereits in der Buchhandlung Frick..
Quelle: Meinbezirk.at

Prädikat: Lesenswert!

prädikat: lesenswert!BRAUNAU (ebba). Nachdem vor Kurzem die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten geschlossen hat, haben wir uns in der Buchhandlung Lauf in Braunau vier literarische Tipps geben lassen. Elisabeth Wallinger..
Quelle: Meinbezirk.at

Buchmesse Frankfurt 2016 mit Besucherzahl auf Vorjahresniveau

Frankfurt/Main (dpa) - Die 68. Frankfurter Buchmesse ist am Sonntag mit einem leichten Plus bei den Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr zu Ende gegangen. Rund 278 000 Menschen kamen in den fünf..
Quelle: t-online.de

Weltgrößte Bücherschau zu Ende: Frankfurter Buchmesse mit Besucherzahl auf Vorjahresniveau

weltgrößte bücherschau zu ende: frankfurter buchmesse mit besucherzahl auf vorjahresniveauDie Frankfurter Buchmesse war dieses Jahr stark politisch geprägt. Neben den Vorgängen in der Türkei stand auch die Krise in Europa im Mittelpunkt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.de

Buchmesse Frankfurt - Neue Formen und die Begabung zum Anfangen

275.000 Besucher verzeichnete die Frankfurter Buchmesse heuer. Die Veranstaltung bildet auch den Medienwandel ab. Diskutiert wird in der Branche vor allem das Thema Urheberrecht
Quelle: derStandard.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken