Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Frankfurter Buchmesse" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Der Raum der Sprache

Frankreich hat sein Programm als Gastland der Frankfurter Buchmesse 2017 vorgestellt. Im Mittelpunkt soll nicht das Land Frankreich stehen, sondern die französische Sprache. Erwartet werden Autoren..
Quelle: sueddeutsche.de

Literatur: Frankreich reist mit 130 Autoren zur Buchmesse an

Frankfurt/Main (dpa) - Mit rund 130 Autoren will Ehrengast Frankreich auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober den gesamten französischsprachigen Raum vertreten. Für ihr Land sei dies eine..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

"Frankfurter Buchmesse" Video Ergebnisse

News video: David Hockney auf der Frankfurter Buchmesse | Euromaxx

David Hockney auf der Frankfurter Buchmesse | Euromaxx 04:43

Der britische Künstler David Hockney zieht in seiner Monografie "A Bigger Book" Bilanz seiner Karriere. Seit fast 60 Jahren prägt der heute 79-jährige die Kunstszene und gilt als einer der..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Vive la France - Zwischen zwei Buchdeckeln (II)

Frankreich ist 2017 Gastland der Frankfurter Buchmesse. Dazu erscheinen Dutzende neue Romane, Erzählungen und Sachbücher aus unserem Nachbarland. Im zweiten Teil unserer literarischen Reihe stellen..
Quelle: Deutsche Welle

Der Traumwandler

der traumwandlerEhrengast der Frankfurter Buchmesse ist in diesem Herbst Frankreich. Einer der innovativsten französischen Zeichner wird bereits jetzt mit einer Ausstellung in der Messestadt geehrt.
Quelle: Tagesspiegel

Ausstellung: Marc-Antoine Mathieu: Philosoph unter den Comic-Künstlern

ausstellung: marc-antoine mathieu: philosoph unter den comic-künstlernAuf der Frankfurter Buchmesse im Herbst will Ehrengast Frankreich eine Lanze für den Comic brechen. Das Werk eines der innovativsten französischen Zeichner ist bereits jetzt in einer Ausstellung zu..
Quelle: abendblatt.de

Literatur: Die Warschauer Buchmesse beginnt

literatur: die warschauer buchmesse beginntWarschau (dpa) - Mit Deutschland als Partnerland hat am Donnerstag die Warschauer Buchmesse begonnen. "Es ist uns eine große Ehre", sagte Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, bei der..
Quelle: t-online.de

Ausschreibung für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2017 gestartet

Düsseldorf (ots) - Nach dem großen Echo in den vergangenen Jahren schreiben das Handelsblatt, die Frankfurter Buchmesse und die Investmentbank Goldman Sachs den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2017..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Autor Abo Iaschaghaschwili: "Ich wollte die Vielfältigkeit der Kulturen beschreiben"

Georgien ist im nächsten Jahr Gastland der Frankfurter Buchmesse. Den preisgekrönten Krimi "Royal Mary" gibt es schon jetzt auf Deutsch. DW sprach mit dem Autor über seine Begeisterung für Tiflis..
Quelle: Deutsche Welle

Literatur: Michel Houellebecq kommt zur Frankfurter Buchmesse

literatur: michel houellebecq kommt zur frankfurter buchmesseLeipzig (dpa) - Der streitbare Autor Michel Houellebecq ("Unterwerfung") kommt im Herbst zur Frankfurter Buchmesse. Seine Heimat Frankreich ist Ehrengast der diesjährigen Schau. "Ihn zu gewinnen, ist..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.dederStandard.at

Forschen auf der Frankfurter Buchmesse

forschen auf der frankfurter buchmesseProjekt der Fachhochschule St. Pölten sucht „Citizen Scientists“
Quelle: Regionews.at

Buchmesse: Frankreich umgarnt Deutschland wie noch nie

Kurz vor der Präsidentschaftswahl bereitet Frankreich seinen Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse vor. Und feiert die Freundschaft mit Deutschland. Ein Streifzug durch die Literaturszene von Paris.
Quelle: Welt Online

Fern von Paris

Die Frankfurter Litprom-Literaturtage boten einen Vorgeschmack auf die Frankfurter Buchmesse 2017 mit der französischen Sprache im Zentrum.
Quelle: sueddeutsche.de

Jahreswechsel - Höhepunkte 2017: Eine Kultur-Vorschau

jahreswechsel - höhepunkte 2017: eine kultur-vorschauBerlin (dpa) - Das neue Jahr im Überblick in Sachen Kultur - von den Oscars, über die Festspiele im Sommer in Bayreuth oder die Documenta in Kassel bis zur Frankfurter Buchmesse im Herbst. Vorab:..
Quelle: t-online.de

Das irre Leben des John le Carré

das irre leben des john le carréJohn le Carré, Autor von Agenten-Megasellern, erzählt aus seinem Leben. 85 wurde der britische Schriftsteller John le Carré am Mittwoch. Von Interviews hält er sich „so weit wie möglich..
Quelle: oe24

Krimis sind immer "in"

krimis sind immer inSCHÄRDING. Erst kürzlich schloss die Frankfurter Buchmesse 2016 ihre Pforten. Sie gilt als das größte und wichtigste Branchenevent des Jahres. Bücher, die dort vorgestellt werden, gibt's wenig..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken