Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Görlitzer Park" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Kriminalität: Einsätze wirken: Weniger Diebstähle und Gewalt in Kreuzberg

kriminalität: einsätze wirken: weniger diebstähle und gewalt in kreuzbergDie Kriminalität am Kottbusser Tor und am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg und rund um das RAW-Gelände in Friedrichshain ist in diesem Jahr etwas...
Quelle: Berliner Morgenpost

Parkmanager: Das ist der Mann, der den Görlitzer Park umkrempeln soll

parkmanager: das ist der mann, der den görlitzer park umkrempeln sollParkmanager Cengiz Demirci soll im Görlitzer Park für Ordnung sorgen. Seinen ersten Arbeitstag hat er aber im Büro verbracht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Gesellschaft: Parkmanager für "Görli" in Kreuzberg tritt Job an

gesellschaft: parkmanager für görli in kreuzberg tritt job anDer neue Parkmanager für den Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg tritt an diesem Mittwoch seinen Job an. Cengiz Demirci (43) ist türkischstämmig, kommt aus der...
Quelle: Berliner Morgenpost

Koalitionsvertrag: Bio-Essen und Cannabis - das will Rot-Rot-Grün in Berlin

Weg mit sexistischer Werbung, Fahrradwege auf allen Hauptstraßen und eine neue Strategie für den Görlitzer Park - das bundesweit erste SPD-geführte rot-rot-grüne Bündnis will loslegen.
Quelle: Welt Online

Kriminalität: Gewalt und Diebstähle am Kottbusser Tor und Görlitzer Park

kriminalität: gewalt und diebstähle am kottbusser tor und görlitzer parkIn den Schlagzeilen und Reiseführen sind die drei Orte gleichermaßen. Am Kreuzberger U-Bahnhof Kottbusser Tor, am Görlitzer Park und im Bereich der Warschauer Brücke gibt es Partys, Kneipen und..
Quelle: Berliner Morgenpost

In Kreuzberg gehören Drogendealer zum Erholungsangebot

in kreuzberg gehören drogendealer zum erholungsangebotBeratung und Beirat: Friedrichshain-Kreuzberg will die Dealer im Görlitzer Park in ein "Handlungskonzept" einbinden. Könnte man mit Steuerhinterziehung nicht auf ähnliche Weise verfahren? Eine..
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Szene-Kieze: Von Reiseführern gelobt- in Wahrheit schon No-Go-Areas

Berlin ist eine Reise wert und insbesondere werden dort von Reiseführern Szenekieze wie das Kottbusser Tor, der Görlitzer Park oder das RAW-Gelände wärmstens empfohlen. Dabei sind diese einst..
Quelle: ShortNews

Görlitzer Park: Ein Lotse für den Drogen-Park

görlitzer park: ein lotse für den drogen-parkDer "Görli" in Kreuzberg ist bekannt für Drogenhandel. Der neue Park-Manager Cengiz Demirci soll die Konflikte nun entschärfen. Die Dealer will er "mit ins Boot" holen.
Quelle: ZEIT Online

Gewalttaten in Berlin: Wochenend-Abende am Kottbusser Tor sind höchst gefährlich

Reiseführer empfehlen die Berliner Szenekieze am Kottbusser Tor, Görlitzer Park oder RAW-Gelände. Doch dort gab es seit Jahresanfang Hunderte Gewalttaten. Das zeigen jetzt Zahlen der Polizei.
Quelle: Welt Online

Berlin - Polizei zeigt Statistik zu kriminellsten Orten

berlin - polizei zeigt statistik zu kriminellsten ortenTrotz zahlreicher Polizeieinsätze im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist die Kriminalität an den bekannten Orten Kottbusser Tor, RAW-Gelände und Görlitzer Park weiterhin hoch.
Quelle: Focus Online

Kriminalität: Kottbusser Tor bleibt Schwerpunkt der Gewalt

kriminalität: kottbusser tor bleibt schwerpunkt der gewaltAuch auf dem RAW-Gelände und im Görlitzer Park werden trotz vieler Polizeieinsätze weiterhin zahlreiche Straftaten begangen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kommentar: Kreuzberger Experimente am Görlitzer Park

kommentar: kreuzberger experimente am görlitzer parkParkläufer kümmern sich künftig um die Grünanlage wie um einen Problemkiez. Der Weg der Kooperation sei richtig, sagt Joachim Fahrun.
Quelle: Berliner Morgenpost

BERLINER MORGENPOST: Kreuzberger Experimente / Kommentar von Joachim Fahrun zum Görlitzer Park

Berlin (ots) - Das nun in Angriff genommene Konzept für den Görlitzer Park richtig: Parkmanager und Parkläufer kümmern sich künftig um die Grünanlage wie um einen Problemkiez. Man akzeptiert bis..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Kampf gegen Drogenhandel: Nun soll die sanfte Tour den Görlitzer Park retten

Nachdem die Berliner Polizei an den Dealern gescheitert ist, will der grüne Bezirksstadtrat das Gelände durch den Dialog im "Parkrat" befrieden. Auch die Drogenverkäufer sollen eingebunden werden.
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken