Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Gesellschaft Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Insolvente Fluggesellschaft: Keine Einigung auf Transfergesellschaft für Air Berlin   Gesellschaft: Viele finden Halloween schauderhaft  

Neue Welser Gesichter im Nationalrat

neue welser gesichter im nationalratWELS/BEZIRK. Am 9. November werden die neuen Nationalratsabgeordneten offiziell angelobt. Mit dabei sein werden drei Politiker aus Wels und Wels-Land. Petra Wimmer (SPÖ) schaffte den Einzug wenig..
Quelle: Meinbezirk.at

Gesellschaft: Viele finden Halloween schauderhaft

gesellschaft: viele finden halloween schauderhaftKöln (dpa) - Halloween spaltet nach wie vor die Bevölkerung in Deutschland. Das ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage unter Erwachsenen in der Bundesrepublik. Demnach stimmten 48 Prozent "voll..
Quelle: t-online.de

gesellschaft Video Ergebnisse

News video: China: Kommunisten bauen Macht von Staatschef Xi deutlich aus

China: Kommunisten bauen Macht von Staatschef Xi deutlich aus 01:00

Chinas Kommunisten haben die Machtposition von Staats- und Parteichef Xi Jinping noch weiter ausgebaut. Der 19. Parteikongress erhob den “starken Mann Chinas” als Vordenker der Partei auf eine..
Quelle: Euronews German -

News video: Urteil in Portugal:

Urteil in Portugal: "Untreue Ehefrauen werden mit Tod bestraft" 01:16

Ein Gerichtsurteil in Portugal sorgt für Empörung. Zwei Männern, Ex-Mann und Ex-Liebhaber, wurde der Prozess gemacht, weil sie ihre Frau entführt und mit einer Keule geschlagen hatten. Sie wurden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Urteil in Portugal: “Untreue Ehefrauen werden mit Tod bestraft”

Urteil in Portugal: “Untreue Ehefrauen werden mit Tod bestraft” 01:15

Ein Gerichtsurteil in Portugal sorgt für Empörung. Zwei Männern, Ex-Mann und Ex-Liebhaber, wurde der Prozess gemacht, weil sie ihre Frau entführt und mit einer Keule geschlagen hatten. Sie wurden..
Quelle: Euronews German -

News video: Nach Weinstein-Skandal: Paris will neue Regeln gegen sexuelle Gewalt

Nach Weinstein-Skandal: Paris will neue Regeln gegen sexuelle Gewalt 02:01

Französischer Charme und Galanterie sind eine Sache, sexuelle Belästigung eine andere, sagt Marlène Schiappa, Staatssekretärin für die Gleichstellung von Frauen und Männern. Sie arbeitet an..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Burger-Mobbing: Fast-Food-Kette hilft Opfern

Burger-Mobbing: Fast-Food-Kette hilft Opfern 01:12

Mobbing ist ein weit verbreitetes Phänomen in unserer Gesellschaft, auf das auch die Fast-Food-Kette Burger King hinweisen möchte. In einem Werbespot muss jetzt ein Burger Prügel einstecken - aber..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

Drei Tage im Zeichen der Reformation: ZDF-Programmschwerpunkt

ZDF: Mainz (ots) - Als Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen veröffentlichte, war dies Auftakt für einen tiefgreifenden Wandel mit Folgen für Religion, Gesellschaft und Politik. In der..
Quelle: Presseportal

Gastbeitrag von Marco Buschmann - Die Mitte der Gesellschaft muss entlastet werden

gastbeitrag von marco buschmann - die mitte der gesellschaft muss entlastet werdenDie „linke Intelligenz“ hat im Grundsatz ihren Frieden mit Globalisierung und Marktwirtschaft gemacht. Sogar Branko Milanović, einer der Päpste der internationalen Debatte um zunehmende..
Quelle: Focus Online

Weltfußballergala: Der clowneske Auftritt von Dani Alves

PSG-Star Dani Alves wurde bei der Weltfußballer-Gala ins All-Star-Team gewählt. Aufsehen erregte er jedoch vor allem mit seinem Äußeren. Er ist in guter Gesellschaft: bizarre Outfits haben..
Quelle: Welt Online

Großaktionär macht Druck auf HBC: Die Investmentgesellschaft Land & Buildings fordert nach dem Abgang ...

Die Investmentgesellschaft Land & Buildings fordert nach dem Abgang von HBC-Chef Gerald Storch weitere personelle Konsequenzen. Die Gesellschaft will, dass sich der Konzern auf seine Warenhaus-Immo...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Covestro: Aktienrückkauf beschlossen - Anleihenews

Bad Marienberg - Der Vorstand der Covestro AG (ISIN DE0006062144/ WKN 606214) hat beschlossen, dass die Gesellschaft eigene Aktien bis zu einem Gesamtwert von EUR 1,5 Mrd. (ohne Nebenkosten) oder b...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Kaufhof-Mutterkonzern: Großaktionär macht Druck auf HBC

Die Investmentgesellschaft Land & Buildings fordert nach dem Abgang von HBC-Chef Gerald Storch weitere personelle Konsequenzen. Die Gesellschaft will, dass sich der Konzern auf seine..
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Profit ist the name of the game

profit ist the name of the gameDie Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten organisiert für alle Interessierten Vorträge unter dem Titel „Glaube, Geld, Gelassenheit“. Im Rahmen dieser Reihe hat der emeritierte..
Quelle: Meinbezirk.at

Chinas Kommunisten bauen Macht von Xi aus

24.10.17 07:53 | Chinas Kommunisten haben die Machtposition von Staats- und Parteichef Xi weiter ausgebaut. Der 19. Parteikongress erhob den "starken Mann Chinas" als Vordenker der Partei auf eine..
Quelle: ZDF.de

Idorsia gibt Finanzergebnisse per 30. September 2017 bekannt

*Allschwil, Schweiz - 24. Oktober 2017 -* Idorsia Ltd (SIX: IDIA) gab heute die bis zum 30. September 2017 erzielten Finanzergebnisse bekannt, die sich auf die dreieinhalbmonatige Geschäftstätigkeit..
Quelle: GlobeNewswire

Land prüft jetzt Reformen beim Abfallkonzept

Aus den Gemeinden wird der Ruf nach einer landesweiten Dach-gesellschaft laut. Umweltreferentin Felipe will externe Studie abwarten.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Flüchtlingspolitik: Klöckner stellt für Jamaika Forderungen

flüchtlingspolitik: klöckner stellt für jamaika forderungenDie Union geht nach Angaben von CDU-Vize Julia Klöckner mit der Forderung nach Flüchtlingskontingenten in die weiteren Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition. "Unsere Gesellschaft (kann)..
Quelle: t-online.de

Gesellschaft: Wie Hamburg sich auf Singles einstellen muss

gesellschaft: wie hamburg sich auf singles einstellen mussMehr als jeder Zweite lebt allein. Stadt müsse Angebote für Familien machen, fordert die Politik – aber auch für Einpersonenhaushalte.
Quelle: abendblatt.de

Carinthians Spittal: Zeichen gegen Rassismus und Frauenfeindlichkeit im Sport

carinthians spittal: zeichen gegen rassismus und frauenfeindlichkeit im sportSPITTAL. Im Oktober finden europaweit die 18. "Fare network-Aktionswochen" statt, die auch erstmals vom einzigen Oberkärntner Frauenfußball-Verein, den Carinthians Spittal/Drau, aktiv unterstützt..
Quelle: Meinbezirk.at

fög - Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft: «Plattformisierung» und Scheinvielfalt in der Netzöffentlichkeit

fög - Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft: Zürich (ots) - Der Newskonsum erfolgt auch in der Schweiz immer stärker über digitale Kanäle. Statt mit den tatsächlichen Produzenten..
Quelle: Presseportal


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken