Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Hitlers Geburtshaus" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Bleibt Hitlers Geburtshaus in Staatsbesitz?   Hitlers Geburtshaus: Ex-Besitzerin beklagt überschießende Enteignung  

Gericht entscheidet über Enteignung - Angst vor Nazi-Pilgern: Großer Wirbel um Hitlers Geburtshaus in Österreich

gericht entscheidet über enteignung - angst vor nazi-pilgern: großer wirbel um hitlers geburtshaus in ÖsterreichDie Enteignung ist die "ultima ratio", wenn nichts mehr hilft. Die Republik Österreich hat im Fall von Hitlers Geburtshaus dazu gegriffen. Den Schritt prüft jetzt Österreichs höchstes Gericht.
Quelle: Focus Online

Bleibt Hitlers Geburtshaus in Staatsbesitz?

bleibt hitlers geburtshaus in staatsbesitz?Die Enteignung ist die „ultima ratio“, wenn nichts mehr hilft. Die Republik Österreich hat im Fall von Hitlers Geburtshaus dazu gegriffen. Den Schritt prüft jetzt Österreichs höchstes Gericht.
Quelle: Tagesspiegel

"Hitlers Geburtshaus" Video Ergebnisse

News video: Verfassungsstreit um Hitlers Geburtshaus

Verfassungsstreit um Hitlers Geburtshaus 01:09

Um Hitlers Geburtshaus ist ein Rechtsstreit entbrannt, der nun vor Österreichs Verfassungsgerichtshof entschieden wird. 45 Jahre lang hatte der Staat das Gebäude von der Besitzerin gepachtet. Dort..
Quelle: Euronews German -

News video: Hitlers Geburtshaus: Doch kein Abriss, sondern Umgestaltung

Hitlers Geburtshaus: Doch kein Abriss, sondern Umgestaltung 01:20

Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau am Inn soll doch nicht abgerissen werden. Die eingesetzte Expertenkommission empfiehlt stattdessen eine Umgestaltung des denkmalgeschützten Gebäudes. Österreichs..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitler-Geburtshaus wird abgerissen

Hitler-Geburtshaus wird abgerissen 00:20

Das Hitler-Geburtshaus in Braunau am Inn soll abgerissen werden. Das bestätigte das österreichische Innenministerium. Stattdessen soll ein neuen Gebäude errichtet werden, das von einer sozialen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich will Hitlers Geburtshaus enteignen

Österreich will Hitlers Geburtshaus enteignen 00:50

Die österreichische Regierung will das Geburtshaus Hitlers enteignen lassen. Das bestätigte nun das Innenministerium. Dafür ist allerdings noch eine Gesetzesänderung nötig und auch über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Verfassungsgerichtshof - Höchstrichter entscheiden über Hitlers Geburtshaus

Die ehemalige Besitzerin von Hitlers Geburtshaus klagt gegen ihre Enteignung durch die Republik. Der Staat sieht keine andere Möglichkeit
Quelle: derStandard.at

Hitlers Geburtshaus: Ex-Besitzerin beklagt "überschießende" Enteignung

hitlers geburtshaus: ex-besitzerin beklagt überschießende enteignungDer Verfassungsgerichtshof hat über die Enteignung des Hitler-Geburtshauses in Braunau verhandelt. Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •Focus Online

Heim ins Reich - Hitler-Double Harald Hitler wollte nach München ziehen

Auf seinem Weg von Wien nach München machte der Möchtegern-Nazi in Adolf Hitlers Geburtsstadt Braunau einen Zwischenstopp. Hier versuchte er vor geschichtsträchtiger Kulisse Geld zu verdienen: Vor..
Quelle: Focus Online

Fake-Hitler aus der Steiermark doch nicht so harmlos?

Vom Gay-Model zum Hitlerfan. Harald Z. aus der Steiermark lies sich in den letzten Wochen mit Passanten vor Hitlers Geburtshaus fotografieren und sorgte damit für Aufregung. [...]
Quelle: ShortNews

Hitler-Double in Braunau unterwegs

hitler-double in braunau unterwegsIn Braunau ist mehrfach ein Hitler-Doppelgänger beobachtet worden. Er ließ sich zumindest ein Mal vor dem Hitlerhaus fotografieren. BRAUNAU. Offenbar treibt auf Braunaus Straßen ein..
Quelle: Meinbezirk.at

Hitlers Geburtshaus wird nun doch nicht abgerissen

Das Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau am Inn wird doch nicht abgerissen, sondern saniert und einer sozialen Nutzung zugeführt. Das teilte am Donnerstag der oberösterreichische Landeshauptmann..
Quelle: krone.at Auch berichtet bei •ORF.atTiroler Tageszeitung

Abriss von Hitlers Geburtshaus ist vom Tisch

abriss von hitlers geburtshaus ist vom tischDie Lebenshilfe, die bereits früher eine Tagesheimstätte in dem Haus in Braunau betreiben hat, könnte wieder einziehen.
Quelle: DiePresse.com

Besitzerin enteignet: Hitlers Geburtshaus wird Staatseigentum

besitzerin enteignet: hitlers geburtshaus wird staatseigentumEin jahrelanger Rechtsstreit findet ein Ende: Das österreichische Parlament beschließt, die Besitzerin des Geburtshauses von Adolf Hitler zu enteignen. Die Frau hatte sich lange geweigert, es zu..
Quelle: n-tv.de

Hitlers Geburtshaus - Haus in Braunau gehört nun der Republik Österreich

hitlers geburtshaus - haus in braunau gehört nun der republik ÖsterreichDas Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau gehört nun der Republik Österreich. Der Nationalrat hat am späten Mittwochabend mit großer Mehrheit der Enteignung der bisherigen Besitzerin zugestimmt.
Quelle: Focus Online

Braunau: Hitlers Geburtshaus gehört nun dem österreichischen Staat

braunau: hitlers geburtshaus gehört nun dem österreichischen staatDie Besitzerin von Hitlers Geburtshaus wird enteignet. Das Haus gehört nun der Republik Österreich. Was der Hintergrund des Ganzen ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hitler-Haus: Gesetz für Enteignung im Nationalrat beschlossen

hitler-haus: gesetz für enteignung im nationalrat beschlossenBRAUNAU (ebba). Das Gesetz zur Enteignung der bisherigen Besitzerin von Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau ist am 14. Dezember im Nationalrat beschlossen worden. Das Haus wandert damit in den Besitz..
Quelle: Meinbezirk.at

Hitler-Geburtshaus: Grünes Licht für Enteignung

Der Innenausschuss des Nationalrats hat am Mittwoch grünes Licht für die Enteignung von Hitlers Geburtshaus in Braunau gegeben. Neben den Koalitionsparteien stimmten auch die Grünen und die NEOS..
Quelle: krone.at

Hitler-Haus: Deutscher Historiker gegen Abriss

Den geplanten Abriss von Hitlers Geburtshaus in Braunau findet Wieland Giebel, Gründer des Vereins Historiale und Initiator der soeben eröffneten "Dokumentation Führerbunker" in Berlin, falsch. Er..
Quelle: krone.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken