Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Hitlers Geburtshaus" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Hitlers Geburtshaus wird Sozialeinrichtung

Der jahrelange Streit um Adolf Hitlers Geburtshaus hat nun ein Ende gefunden. Die Enteignung durch die österreichische Republik ist durch die Verfassung gedeckt. The post Hitlers Geburtshaus wird..
Quelle: EurActiv

Hitlers Geburtshaus: Enteignung bestätigt


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Deutsche Welle

"Hitlers Geburtshaus" Video Ergebnisse

News video: Hitlers Geburtshaus: Enteignung rechtens

Hitlers Geburtshaus: Enteignung rechtens 00:47

Das Geburtshaus von Adolf Hitler kann als Konsequenz eines Urteils des österreichischen Verfassungsgerichtshofs (VfGH) völlig umgestaltet werden. Das Gericht erklärte die Enteignung der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verfassungsstreit um Hitlers Geburtshaus

Verfassungsstreit um Hitlers Geburtshaus 01:09

Um Hitlers Geburtshaus ist ein Rechtsstreit entbrannt, der nun vor Österreichs Verfassungsgerichtshof entschieden wird. 45 Jahre lang hatte der Staat das Gebäude von der Besitzerin gepachtet. Dort..
Quelle: Euronews German -

News video: Hitlers Geburtshaus: Doch kein Abriss, sondern Umgestaltung

Hitlers Geburtshaus: Doch kein Abriss, sondern Umgestaltung 01:20

Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau am Inn soll doch nicht abgerissen werden. Die eingesetzte Expertenkommission empfiehlt stattdessen eine Umgestaltung des denkmalgeschützten Gebäudes. Österreichs..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitler-Geburtshaus wird abgerissen

Hitler-Geburtshaus wird abgerissen 00:20

Das Hitler-Geburtshaus in Braunau am Inn soll abgerissen werden. Das bestätigte das österreichische Innenministerium. Stattdessen soll ein neuen Gebäude errichtet werden, das von einer sozialen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich will Hitlers Geburtshaus enteignen

Österreich will Hitlers Geburtshaus enteignen 00:50

Die österreichische Regierung will das Geburtshaus Hitlers enteignen lassen. Das bestätigte nun das Innenministerium. Dafür ist allerdings noch eine Gesetzesänderung nötig und auch über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Österreich: Besitzerin von Hitlers Geburtshaus wird per Gerichtsbeschluss enteignet

Österreich: besitzerin von hitlers geburtshaus wird per gerichtsbeschluss enteignetSeit mehreren Jahren wird über die Zukunft von Adolf Hitlers Geburtshaus gestritten, jetzt entschied das österreichische Verfassungsgericht: Die Enteignung ist rechtens. Doch die Besitzerin will sich..
Quelle: stern.de

Braunau: Eigentümerin von Hitlers Geburtshaus zu Recht enteignet

Das Geburtshaus von Adolf Hitler im österreichischen Braunau am Inn zieht immer noch Neonazis an. Das wollte Österreich verhindern und eignete sich das Gebäude an - zurecht. Jetzt gibt es einen..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •t-online.deAugsburger Allgemeineabendblatt.deBerliner Morgenpost

Hitlers Geburtshaus - Österreichisches Verfassungsgericht erklärt Enteignung für rechtens

Ein Ort mit besonderer Symbolkraft für Neonazis und Rechtsextremisten kann völlig umgestaltet werden: Das Geburtshaus von Adolf Hitler. Ein Richterspruch beendet das jahrelange Gezerre um das..
Quelle: Focus Online

Hitlers Geburtshaus: VfGH sieht "keinen Missbrauch der Gesetzesform"

hitlers geburtshaus: vfgh sieht keinen missbrauch der gesetzesformDas Höchstgericht hat entschieden, dass der "Bedarf zur Enteignung" gegeben sei und den Antrag der früheren Eigentümerin abgewiesen. Sie überlegt nun den Ganz vor den Europäischen Gerichtshof für..
Quelle: DiePresse.com

Eigentümerin zu Recht enteignet

eigentümerin zu recht enteignetUm Nazi-Pilger in Braunau zu verhindern, wurde die Eigentümerin von Hitlers Geburtshaus enteignet. Zu Recht, wie höchstrichterlich entschieden wurde. Jetzt können bauliche Umbaumaßnahmen des..
Quelle: Tagesspiegel

NS-Architektur: Hitler stört

ns-architektur: hitler störtDie Österreicher enteignen Hitlers Geburtshaus. In Prora auf Rügen entsteht unterdessen ein Touristenparadies auf NS-Boden. Wendet sich die Erinnerungskultur?
Quelle: ZEIT Online

Österreich: Laut Verfassungsgericht Enteignung von Hitlers Geburtshaus rechtens

Österreichs Verfassungsgericht hat in einem Urteil festgestellt, dass die umstrittene Enteignung von Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau rechtens ist. [...]
Quelle: ShortNews


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken