Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Hitlers Geburtshaus" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Hitler-Geburtshaus: Grünes Licht für Enteignung

Der Innenausschuss des Nationalrats hat am Mittwoch grünes Licht für die Enteignung von Hitlers Geburtshaus in Braunau gegeben. Neben den Koalitionsparteien stimmten auch die Grünen und die NEOS..
Quelle: krone.at

Hitler-Haus: Deutscher Historiker gegen Abriss

Den geplanten Abriss von Hitlers Geburtshaus in Braunau findet Wieland Giebel, Gründer des Vereins Historiale und Initiator der soeben eröffneten "Dokumentation Führerbunker" in Berlin, falsch. Er..
Quelle: krone.at

"Hitlers Geburtshaus" Video Ergebnisse

News video: Hitlers Geburtshaus: Doch kein Abriss, sondern Umgestaltung

Hitlers Geburtshaus: Doch kein Abriss, sondern Umgestaltung 01:20

Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau am Inn soll doch nicht abgerissen werden. Die eingesetzte Expertenkommission empfiehlt stattdessen eine Umgestaltung des denkmalgeschützten Gebäudes. Österreichs..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitler-Geburtshaus wird abgerissen

Hitler-Geburtshaus wird abgerissen 00:20

Das Hitler-Geburtshaus in Braunau am Inn soll abgerissen werden. Das bestätigte das österreichische Innenministerium. Stattdessen soll ein neuen Gebäude errichtet werden, das von einer sozialen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich will Hitlers Geburtshaus enteignen

Österreich will Hitlers Geburtshaus enteignen 00:50

Die österreichische Regierung will das Geburtshaus Hitlers enteignen lassen. Das bestätigte nun das Innenministerium. Dafür ist allerdings noch eine Gesetzesänderung nötig und auch über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kritik aus Berlin am Abriss von Hitlers Geburtshaus

kritik aus berlin am abriss von hitlers geburtshausDer Historiker Wieland Giebel glaubt nicht daran, dass das Hitler-Haus zu einer Wallfahrtstätte für Nazis werden könnte.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •derStandard.at

Kommentar Abriss Hitlers Geburtshaus: Geschichte wird entsorgt

kommentar abriss hitlers geburtshaus: geschichte wird entsorgtStatt ein Haus abzureißen, sollte sich Österreich mit der eigenen Geschichte auseinandersetzen. Das Haus an sich ist unschuldig. mehr...
Quelle: taz

Hitler’s Geburtshaus: Ein Denkmal, das keines sein darf

hitler’s geburtshaus: ein denkmal, das keines sein darfWas tun mit Adolf Hitlers Geburtshaus in Braunau? Weil die Experten uneins sind, soll nun ein Architekturwettbewerb die Lösung bringen.
Quelle: EurActiv

Neuer Streit um Hitlers Geburtshaus

18.10.16 20:40 | Der Streit um das Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau hört nicht auf. Nach der Ankündigung der österreichischen Regierung,das Haus abzureißen, bestritten Mitglieder der..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Braunau: Umgang mit Hitlers Geburtshaus wird endgültig zur Abriss-Posse

braunau: umgang mit hitlers geburtshaus wird endgültig zur abriss-posseSoll das Geburtshaus von Adolf Hitler abgerissen werden oder nicht? In Österreich schwelt dieser Streit schon seit Jahren. Nun schien der Abriss beschlossene Sache - ehe man doch wieder..
Quelle: stern.de

Streit um Hitlers Geburtshaus - Abriss oder Umgestaltung?

Das Ziel ist klar: Hitlers Geburtshaus im österreichischen Braunau am Inn darf keine Pilgerstätte für Neonazis werden. Der Weg dorthin ist aber selbst nach der Vorlage des Abschlussberichts einer..
Quelle: Focus Online

Experten widersprechen Minister: Streit um Hitlers Geburtshaus geht weiter

experten widersprechen minister: streit um hitlers geburtshaus geht weiterGestern noch verkündete Österreichs Innenminister den Abriss von Hitlers Geburtshaus unter Berufung auf eine Kommission. Die fühlt sich nun falsch verstanden, befürchtet gar eine "Verleugnung der..
Quelle: n-tv.de

Streit um Geburtshaus: "Wir können Hitler nicht nur nach Deutschland abschieben"

Weder Abriss noch Vermietung: Hitlers Geburtshaus soll entweder Altenheim oder Polizeirevier werden, sagen Experten. Österreichs Innenminister wollte es schleifen – so wie das Haus von Josef Fritzl.
Quelle: Welt Online

Das sind die Pläne für Hitlers Geburtshaus

Es bleibt nun doch stehen, das Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau - irgendwie. Österreichs Innenminister will es so radikal umgestalten, dass es keine Nazis mehr anzieht.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken