Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kanzlerkandidat Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Deutschlandtrend: Mehrheit befürwortet Merkels Kanzlerkandidatur - Schulz holt auf   59 Prozent der Bürger befürworten Merkels Kanzlerkandidatur   Hassias Serdar Somuncu: Die Partei stellt Kanzlerkandidaten auf  

"Ich will der erste türkische Bundeskanzler Deutschlands werden."

ich will der erste türkische bundeskanzler deutschlands werden.Der Kabarettist Serdar Somuncu hat angekündigt, als Kanzlerkandidat für die Satirepartei "Die Partei" ins Rennen zu gehen. Was sagen "seine" TV-Sender dazu? 
Quelle: Tagesspiegel

Schulz für Merkel gefährlicher als Gabriel - Umfrage

BERLIN (Dow Jones)--Noch EU-Parlamentspräsident Martin Schulz wäre als Kanzlerkandidat der SPD für Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU) gefährlicher als SPD-Parteichef Sigmar Gabriel. Sollte es zu..
Quelle: FinanzNachrichten.de

kanzlerkandidat Video Ergebnisse

News video: Martin Schulz wechselt in die Bundespolitik

Martin Schulz wechselt in die Bundespolitik 01:04

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz wechselt in die deutsche Bundespolitik. Nach Ende seiner Amtszeit im Januar will der SPD-Politiker nicht noch einmal für das Amt kandidieren. In drei Sprachen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel-Kandidatur: Keine leichte Entscheidung

Merkel-Kandidatur: Keine leichte Entscheidung 01:24

Angela Merkel wird bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 ein viertes Mal als Spitzenkandidatin der CDU antreten. Das erklärte die 62-Jährige am Sonntagabend in einer Pressekonferenz. Die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Umfrage: Schulz fast so beliebt wie Merkel

umfrage: schulz fast so beliebt wie merkelGegen Angela Merkel wäre ein Kanzlerkandidat Sigmar Gabriel laut Umfragen chancenlos. Anders sieht das bei Martin Schulz aus – allerdings wird diese bereits als neuer Außenminister gehandelt.
Quelle: EurActiv

Deutschlandtrend: Die größte Gefahr für Merkel wäre jetzt – Martin Schulz

EU-Parlamentspräsident Schulz hätte als Kanzlerkandidat der SPD weitaus größere Chancen gegen Merkel als SPD-Chef Gabriel. Doch die SPD weiß um eine Gefahr in den Umfragewerten.
Quelle: Welt Online

Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur

Der SPD-Politiker Martin Schulz wird als Kanzlerkandidat gehandelt. Dass er kein Abitur hat, führt nun zu einer Diskussion über eine Befähigung Schulz´ für das Amt. [...]
Quelle: ShortNews

Debatte um Martin Schulz: Kanzler ohne Abitur? Aber klar!

debatte um martin schulz: kanzler ohne abitur? aber klar!Dass Martin Schulz ohne Abitur Kanzlerkandidat werden könnte, hat eine Diskussion über seine Befähigung entfacht. Das zeugt von einem Elitedenken, der zu Snobismus mutiert ist - und das ist..
Quelle: stern.de

Steinbrück kritisiert Merkels Kommunikation in der Flüchtlingskrise

Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kritisiert Angela Merkels Kommunikation in der Flüchtlingskrise. "Ich hätte diesen Satz 'Wir schaffen das' nicht gesagt", sagte Steinbrück dem..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Einer muss es machen

einer muss es machenSigmar Gabriel, Martin Schulz oder Olaf Scholz: Noch hat die SPD nicht entschieden, wen sie gegen Angela Merkel aufbietet. Wer wird Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten?
Quelle: Tagesspiegel

Gabriel über mögliche Kanzlerkandidatur: "Dafür spricht manches"

gabriel über mögliche kanzlerkandidatur: dafür spricht manchesWer wird Kanzlerkandidat der SPD? Vergangene Woche gab NRW-Landeschefin Hannelore Kraft dem Ratespiel neue Nahrung. Jetzt schloss sich Sigmar Gabriel an.
Quelle: Spiegel

N24-Emnid-Umfrage zur SPD: / Mehrheit der Deutschen für Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidat / Olaf Scholz abgeschlagen / SPD vertrat sozialdemokratische Grundwerte früher besser

Berlin (ots) - Die SPD hat sich noch immer nicht zu einer klaren Aussage in der K-Frage durchringen können. Wer wäre denn nun der beste SPD-Herausforderer für Angela Merkel? Und steht die SPD..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Kommentar SPD-Kanzlerkandidat: Hochdienen reicht nicht mehr

kommentar spd-kanzlerkandidat: hochdienen reicht nicht mehrDie Kandidaturkür ist der SPD eine lästige Pflicht. Doch wer Wähler begeistern will, muss seine Sahnetörtchen ins Schaufenster stellen. mehr...
Quelle: taz

Emnid-Umfrage: Mehrheit für Schulz als SPD-Kanzlerkandidat

Bei der Frage wen die SPD als ihren Kanzlerkandidaten nominieren sollte, haben sich die Deutschen in einer N24-Emnid-Umfrage mehrheitlich für Martin Schulz ausgesprochen. 36 Prozent der Befragten w...
Quelle: FinanzNachrichten.de

TV-Kolumne "Maybrit Illner" - "Treten Sie als Kanzler an?": Gabriel frotzelt die K-Frage einfach weg

Eigentlich wollte Maybrit Illner wohl nur eines wissen. Tritt Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat an oder nicht? Die Frage bleibt unbeantwortet. Bis es soweit war, gab es viel Wahlkampf-Palaver zu..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken