Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kanzlerkandidat Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Umfrage: 40 Prozent lehnen weitere Kanzlerkandidatur Merkels ab   Merkel will bei Neuwahlen als Kanzlerkandidatin antreten  

Emnid-Umfrage: SPD-Wähler wollen Schulz weiter als Parteichef

Die Deutschen wünschen sich, dass Martin Schulz zwar SPD-Vorsitzender bleibt, im Fall von Neuwahlen aber nicht mehr als Kanzlerkandidat antritt - die SPD-Wähler stehen dagegen hinter ihm. Das..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Allg. Zeitung Mainz: Wenn's hilft / Kommentar von Reinhard Breidenbach zu Steinmeier und Jamaika

Mainz (ots) - Es entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie, dass es nun ausgerechnet ein ehemaliger Kanzlerkandidat der SPD ist, der womöglich auch auf die Sozialdemokratie einredet wie auf ein kran...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

kanzlerkandidat Video Ergebnisse

News video: Österreichs Erneuerer | DW Deutsch

Österreichs Erneuerer | DW Deutsch 03:53

Viele Politiknewcomer starten in den österreichischen Wahlkampf. Sie sind begeistert vom 31-jährigen Sebastian Kurz. Der junge Außenminister und Kanzlerkandidat tritt an, den verstaubten..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Bundestagswahl: Die Kandidaten stimmen ab

Bundestagswahl: Die Kandidaten stimmen ab 00:57

Zu den rund 61,5 Millionen wahlberechtigten Deutschen, gehört auch die Bundeskanzlerin. Angela Merkel ging am frühen Nachmittag in Berlin-Mitte wählen, in der Nähe ihrer Wohnung. Mit dabei hatte..
Quelle: Euronews German -

News video: Berlin: Schulz warnt vor “Regierung der sozialen Kälte”

Berlin: Schulz warnt vor “Regierung der sozialen Kälte” 01:26

Zum offiziellen Wahlkampfabschluss der SPD hat Kanzlerkanididat Martin Schulz auf dem Berliner Gendarmenmarkt vor einer vierten Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewarnt. Der Wahlsonntag sei..
Quelle: Euronews German -

News video: Berlin: Schulz warnt vor

Berlin: Schulz warnt vor "Regierung der sozialen Kälte" 01:26

Zum offiziellen Wahlkampfabschluss der SPD hat Kanzlerkanididat Martin Schulz auf dem Berliner Gendarmenmarkt vor einer vierten Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewarnt. Der Wahlsonntag sei..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pfiffe und Bayernhymne: Merkel in München - Schulz in Köln

Pfiffe und Bayernhymne: Merkel in München - Schulz in Köln 01:50

Wahlkampfabschluss zu den Klängen der Bayernhymne: Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in München noch einmal die Werbetrommel für ihre Wiederwahl gerührt. Begleitet wurde ihre Rede auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

DER SPIEGEL Nr. 47 - "Wer bist du Ratte, dass du der Türkei drohst?"

Bisher gerierte sich der SPIEGEL als Fan Nummer Eins von Martin Schulz: Als Schulz als SPD-Kanzlerkandidat nominiert wurde, ging laut Magazin ein Ruck durch das bundesdeutsche Wahlvolk, so dass all...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Stegner will Urwahl für nächste SPD-Kanzlerkandidatenkür

SPD-Vize Ralf Stegner will die Parteimitglieder über den Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl abstimmen lassen. "Wenn es nach mir ginge, würde der Kanzlerkandidat für 2021 per Urwahl..
Quelle: FinanzNachrichten.de

"Der Kanzlerkandidat und die gesamte SPD haben diese Wahl verloren"

Der Satz steht in einem Leitantrag, den Chef-Sozialdemokrat Martin Schulz in Berlin vorstellt. Gleichzeitig präsentiert er seine Ideen, wie sich die SPD reformieren ließe - und stößt auf Gegenwind.
Quelle: sueddeutsche.de

Regionalkonferenz: Die SPD auf Selbstfindungs-Trip

regionalkonferenz: die spd auf selbstfindungs-tripDie SPD sucht nach Antworten auf die herbe Wahlniederlage. Die Partei soll offener, jünger und weiblicher werden - und der gescheiterte Kanzlerkandidat Schulz will die SPD in den Erneuerungsprozess..
Quelle: tagesschau.de

"Angst vor der AfD": Sigmar Gabriel schießt gegen SPD-Wahlkampf

Sigmar Gabriel war selbst zu unbeliebt, um Kanzlerkandidat zu werden. Also ließ er Martin Schulz den Vortritt. Jetzt kritisiert er den SPD-Wahlkampf scharf. Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar..
Quelle: t-online.de

Was Weils Sieg für die SPD bedeutet

Schulz, Weil oder Scholz? Bei den Sozialdemokraten dürfte nach der Niedersachsen-Wahl die Debatte beginnen, wer der nächste Kanzlerkandidat werden soll.
Quelle: sueddeutsche.de

Zwei Scheiben Charisma

Stephan Weil oder Olaf Scholz? Bei den Sozialdemokraten dürfte nun die Debatte beginnen, wer der nächste Kanzlerkandidat werden soll.
Quelle: sueddeutsche.de

Schulz! Oder Schulz?

Selten ist ein Politiker so gescheitert wie der Kanzlerkandidat der SPD. Ein Journalist hat untersucht, warum.
Quelle: Basler Zeitung

Österreich-Wahl: Woher Favorit Sebastian Kurz das Geld bekommt

Österreich-wahl: woher favorit sebastian kurz das geld bekommtKeiner der Kandidaten streicht so viele Spenden ein wie ÖVP-Kanzlerkandidat Sebastian Kurz. Vor allem die Immobilienbranche überweist großzügig an den Spitzenmann der ÖVP.
Quelle: wiwo.de

Österreichs Wahlkampf, plötzlich würdevoll

Nach den vielen Skandalen ist der Ton bei der Elefantenrunde überraschend brav. Kanzlerkandidat Kurz liebäugelt mit Populist Strache - und gibt einen Vorgeschmack auf den erwarteten Rechtsruck.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken