Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Parlament Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Bundestag: Unionsfraktion nominiert Schäuble als Parlamentspräsidenten   Parlamentswahl in Österreich: Wien, am Tag nach dem Rechtsruck   Nach den Parlamentswahlen: Österreichs Grüne am Abgrund   Parlamentswahlen: Japans Konservative steuern auf Wahlsieg zu  

Staat gegen Kirche: Griechen dürfen Geschlecht selbst definieren

Ein neues Gesetz verbessert die Lage von Transsexuellen wie Alexandra aus Thessaloniki. Doch vor der Abstimmung im Athener Parlament wetterten griechisch-orthodoxe Geistliche dagegen und drohten mit..
Quelle: Deutsche Welle

Cap verpasst Einzug ins Parlament


Quelle: ORF.at

parlament Video Ergebnisse

News video: Österreich: Grüne vor dem Parlaments-Aus

Österreich: Grüne vor dem Parlaments-Aus 01:21

In Wien hat am Dienstag die Koalition aus Sozialdemokraten und Konservativen dem österreichischen Bundespräsidenten den Rücktritt angeboten. Ein rein formaler Schritt, den dieser der Tradition..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Katalonien: Madrids Ultimatum endet heute

Katalonien: Madrids Ultimatum endet heute 01:27

Bis 10 Uhr heute Morgen muss sich Kataloniens Präsident Carles Puigdemont zur Unabhängigkeit erklärt haben, dann läuft das Ultimatum der spanischen Regierung ab. Außerdem muss Barcelona bis..
Quelle: Euronews German -

News video: Wonderboy vor dem Erfolg? Österreich hat die Wahl

Wonderboy vor dem Erfolg? Österreich hat die Wahl 02:42

Er ist der Wonderboy der Nationalratswahlen in Österreich: Aussenminister Sebastian Kurz hat die konservative ÖVP umgekrempelt und möchte mit 31 Jahren der jüngste Bundeskanzler des Landes werden...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gouverneurswahlen in Venezuela als Stimmungstest

Gouverneurswahlen in Venezuela als Stimmungstest 01:10

In Venezuela werden heute die Gouverneure der 23 Bundesstaaten gewählt. Diese Wahlen hätten schon vor einem Jahr stattfinden sollen. Nun sind es die ersten Wahlen, seit Staatspräsident Nicolás..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trump stellt neue Iran-Strategie vor

Trump stellt neue Iran-Strategie vor 01:11

Soviel ist klar: Washington will seinen Kurs in der Iran-Politik verschärfen. Er will igt das Abkommen zwar vorerst nicht aufkündigen- wie von vielen Seiten befürchtet und ihm selsbt angedroht –..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kampf um Bundestagspräsidium: Union versagt SPD zweiten Vizepräsidenten

kampf um bundestagspräsidium: union versagt spd zweiten vizepräsidentenDie Geschäftsordnung des Bundestags sichert jeder Fraktion mindestens einen Stellvertreter im Parlament zu. Die SPD will unter Verweis auf die AfD wie bisher zwei Vizepräsidenten stellen. Die Union..
Quelle: n-tv.de

Türkisches Parlament stimmt Verlängerung des Ausnahmezustands zu

ISTANBUL (dpa-AFX) - Das türkische Parlament hat der Verlängerung des Ausnahmezustands über das Jahresende hinaus zugestimmt. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Für die..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Grünes Wahldebakel - Mission gescheitert: Felipe und Lunacek gehen, Kogler kommt

Tirols Vizelandeshauptfrau zieht sich als Chefin zurück, Ulrike Lunacek kehrt dem EU-Parlament den Rücken. Nun soll vorerst Werner Kogler die Partei führen
Quelle: derStandard.at

Union nominiert Schäuble als Bundestagspräsident

17.10.17 18:51 | Die CDU/CSU-Fraktion hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble einstimmig als ihren Kandidaten für das Amt des Bundestagspräsidenten nominiert. Schäuble soll das Amt von Norbert..
Quelle: ZDF.de

Schäuble und die Sechs

Das Präsidium des Bundestags nimmt Gestalt an: Sechs Vizepräsidenten werden Wolfgang Schäuble zur Seite stehen. Das Parlament trifft sich erstmals am 24. Oktober.
Quelle: sueddeutsche.de

Rückblick - Schwieriger Weg zurück ins Parlament

Bisher sind vier Parteien aus dem Nationalrat geflogen, keiner gelang das Comeback
Quelle: derStandard.at

+++ Österreich-Wahl im News-Ticker +++ - Nach Grünen-Debakel: Parteichefin Felipe und Kandidatin Lunacek legen Ämter nieder

Fünf Monate nach dem Bruch der rot-schwarzen Koalition haben die Österreicher vorzeitig ein neues Parlament gewählt. Nach den Hochrechnungen ist ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz der klare Sieger..
Quelle: Focus Online

Blimlinger zu Grünen-Debakel: "Kein Wunderwuzzi in Sicht"

blimlinger zu grünen-debakel: kein wunderwuzzi in sichtNEUBAU. Thomas Blimlinger ist seit mehr als 16 Jahren Neubauer Bezirksvorsteher. Er hat seinen Dienst angetreten, als die erste schwarz-blaue Koalition am Werk war. Am 30. November wird er an seinen..
Quelle: Meinbezirk.at

Lavanttal: FPÖ jubelt, Grüne bestürzt

lavanttal: fpÖ jubelt, grüne bestürztpetra.moerth@woche.at WOLFSBERG, LAVANTTAL. Als Wahlsieger der Nationalratswahlen 2017 im Bezirk Wolfsberg ging die FPÖ hervor. Laut dem vorläufigen Endergebnis ohne Wahlkarten vom Montag kommen die..
Quelle: Meinbezirk.at

SPD und CDU müssen auf einen Bundestags-Vizepräsidenten verzichten

17.10.17 12:03 | SPD und CDU müssen im neuen Bundestag jeweils auf einen Bundestags-Vizepräsidenten verzichten. Das Präsidium wird trotz zwei zusätzlicher Parteien im Parlament nicht vergrößert,..
Quelle: ZDF.de

So wollen Lobbyisten in Brüssel an unsere Daten

Welche Daten dürfen Konzerne über die Internetnutzer sammeln und - etwa mit personalisierter Werbung - zu Geld machen? Diese Frage beschäftigt das EU-Parlament bei der geplanten Überarbeitung der..
Quelle: krone.at

Knapper Sieg für ÖVP im Bezirk

knapper sieg für Övp im bezirkAm Wahlabend lag noch die FPÖ im Bezirk Graz-Umgebung hauchdünn vor der ÖVP. Nach Auszählung der Wahlkarten hat sich das Blatt jedoch gewendet. Die ÖVP liegt mit 31,0 Prozent knapp vor der FPÖ,..
Quelle: Meinbezirk.at

Van der Bellen will Vorschläge "sehr genau prüfen"

Die Regierung von Bundeskanzler Christian Kern hat am Dienstag Bundespräsident Alexander Van der Bellen wie nach Wahlen üblich den Rücktritt angeboten. Van der Bellen bat - wie ebenfalls üblich -..
Quelle: krone.at

Schmidhofer: "Wäre mehr drinnen gewesen"

schmidhofer: wäre mehr drinnen gewesenMURAU. Einen beherzten Vorzugsstimmen-Wahlkampf hat Karl Schmidhofer (ÖVP) in der Region geführt. Kaum eine Straße oder Zeitung war in den vergangenen Wochen nicht mit seinem Konterfei verziert...
Quelle: Meinbezirk.at

Wahl 2017: FP und VP als große Sieger im Melker Bezirk

wahl 2017: fp und vp als große sieger im melker bezirkBEZIRK. Die Wahl ist geschlagen. 45.852 Melker gaben am Sonntag ihre Stimme für die Nationalratswahl ab. Der große Gewinner: die FPÖ mit einem Stimmenplus von 11,16 Prozent (Das Ergebnis finden Sie..
Quelle: Meinbezirk.at

Nationalratswahl 2017: Ergebnisse aus Urfahr Umgebung

BEZIRK (fog). Das Ergebnis der Nationalratswahlen auf Bezirksebenen bringt bis auf die Grünen nur Gewinner: ÖVP (36,46%, +6,07%), SPÖ (25,64%, +2,83%), FPÖ (21,93%, +5,73%), Grüne (4,44%,..
Quelle: Meinbezirk.at

Zwei ÖVP-Abgeordnete in Wien

zwei Övp-abgeordnete in wienBEZIRK (fog). Das Ergebnis der Nationalratswahlen auf Bezirksebenen bringt bis auf die Grünen nur Gewinner: ÖVP (36,46%, +6,07%), SPÖ (25,64%, +2,83%), FPÖ (21,93%, +5,73%), Grüne (4,44%,..
Quelle: Meinbezirk.at

Nationalräte aus Region wiedergewählt

nationalräte aus region wiedergewähltREGION. Auch in Zukunft ist die Region Hall-Wattens gut im österreichischen Parlament vertreten. Zwar dauert die Auszählung der Wahlkarten und Vorzugsstimmen noch an, aber zum Redaktionsschluss des..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken