Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Europäisches Parlament: Strapazen und Sternstunden   Nach Spionage- und Schmiergeld-Skandalen: Parlamente erhöhen Druck auf die AfD   Schmiergeldzahlungen: EU-Parlament beschließt Einrichtung von kontrollierendem Ethikgremium   Bußgelder: EU-Parlament stimmt für gemeinsame Verfolgung von Verkehrsverstößen   EU-Parlament: Grünes Licht für grenzübergreifende Verfolgung   Verkehr: EU-Parlament: Grünes Licht für grenzübergreifende Verfolgung  

MEDIEN-ALERT: Wolters Kluwer-Experte kommentiert Abstimmung im Europäischen Parlament zur Änderung von Umsetzung der Basel-III-Reformen

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Der europäische Finanzsektor blickte diese Woche auf das EU-Parlament, das die Änderung der Verordnung (EU) Nr. 575/2013 zur Umsetzung der Basel-III-Finalisierung in Europa..
Quelle: Business Wire

Sechs Wochen vor der Europawahl: In Berlin fehlen noch knapp 6000 Wahlhelfer

Berlins Landeswahlleiter Stephan Bröchler sucht noch dringend Freiwillige. Sein Appell: „Das Europäische Parlament ist nicht alles, aber ohne das Parlament ist in Europa alles nichts.“
Quelle: Tagesspiegel

parlament Video Ergebnisse

News video: Ist das Europa-Parlament von Spionage bedroht? Experte warnt vor AfD

Ist das Europa-Parlament von Spionage bedroht? Experte warnt vor AfD 01:57

Es ist der zweite Skandal um die AfD, in die mutmaßlich autoritäre Regime verwickelt sein sollen. Ein Mitarbeiter des Europaabgeordneten Krah wurde wegen mutmaßlicher Spionage für China entlassen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Waffen für die Ukraine: Soll die EU Russlands eingefrorene Staatsgelder in Milliardenhöhe beschlagnahmen?

Waffen für die Ukraine: Soll die EU Russlands eingefrorene Staatsgelder in Milliardenhöhe beschlagnahmen? 01:29

Im EU-Parlament haben einige Abgeordnete gefordert, die in der EU festgesetzten russischen Staaatsbankreserven zu beschlagnahmen und für den Kauf von Waffen für die Ukraine zu nutzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament beschließt Verbot von in Zwangsarbeit hergestellten Produkten

EU-Parlament beschließt Verbot von in Zwangsarbeit hergestellten Produkten 02:05

Das Europaparlament hat sich darauf geeinigt, keine Produkte mehr auf dem Binnenmarkt zuzulassen, die aus Zwangsarbeit stammen. Obwohl die Regeln für Produkte gelten, die überall auf der Welt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umstrittener Deal: Britisches Parlament genehmigt Abschiebungen nach Ruanda

Umstrittener Deal: Britisches Parlament genehmigt Abschiebungen nach Ruanda 01:05

Das britische Parlament hat kurz nach Mitternacht den stark umstrittenen Ruanda-Deal beschlossen. Der Menschenrechtskommissar des Europarats kritisiert diesen scharf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russiagate: EU-Parlament

Russiagate: EU-Parlament "bereit", nach Antrag, Immunität von Abgeordneten aufzuheben 01:54

Rund sieben Wochen vor der Europawahl steht Europaparlaments-Präsidentin Roberta Metsola Rede und Antwort. In dem Interview spricht sie auch über die sogenannte Russiagate-Untersuchung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Europäisches Parlament: Strapazen und Sternstunden

europäisches parlament: strapazen und sternstundenViele belächeln es noch immer, doch längst kommt niemand mehr am EU-Parlament vorbei. Wie die Abgeordneten die europäische Politik prägen - und wo ihre Macht endet.
Quelle: sueddeutsche.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Europawahl: "Es wird ein rechteres Parlament sein als bisher"

Diese Woche war die letzte Sitzung im EU-Parlament in dieser Wahlperiode. Zeit für eine Bilanz - und für einen Ausblick auf die Europawahl.
Quelle: sueddeutsche.de

Verpackungsmüll: EU-Parlament stimmt für Verbot von Einwegplastik

Bis 2040 soll der Verpackungsmüll in der EU um 15 Prozent reduziert werden. Das EU-Parlament hat nun strengere Regeln für Plastikverpackungen beschlossen.
Quelle: ZEIT Online

Vergewaltigung ausgeklammert: EU-Parlament stimmt für Gesetz gegen Gewalt an Frauen

Weibliche Genitalverstümmelung oder Mobbing stehen künftig EU-weit unter Strafe. Den Straftatbestand der Vergewaltigung klammerte das EU-Parlament bei seiner Entscheidung aber aus.
Quelle: Tagesspiegel

„Weg für eine gesündere Zukunft geebnet“: EU-Parlament stimmt für strengere Grenzwerte gegen Luftverschmutzung

Allein im Jahr 2021 gab es in der EU 253.000 Todesfälle, die im Zusammenhang stehen mit Luftverschmutzung. Das EU-Parlament gibt nun grünes Licht für strengere Grenzwerte.
Quelle: Tagesspiegel

Ausnahmen für Holz und Wachs: EU-Parlament sagt mit Verbot Plastikmüll den Kampf an

ausnahmen für holz und wachs: eu-parlament sagt mit verbot plastikmüll den kampf anSetzt sich die Entwicklung fort, produziert jeder Europäer bald 200 Kilogramm Plastikmüll jährlich. Das will das EU-Parlament verhindern und setzt zahlreiche Produkte auf eine Rote Liste. Von den..
Quelle: n-tv.de

Breaking News: EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament macht den Weg für ein europäisches Lieferkettengesetz frei. Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmt in Straßburg für die Regelung. Damit können Unternehmen für..
Quelle: n-tv.de

Zwangsehen: EU-Parlament beschließt verschärftes Gesetz gegen Menschenhandel

zwangsehen: eu-parlament beschließt verschärftes gesetz gegen menschenhandelKünftig sollen Zwangsehen und illegale Adoptionen unter das EU-Gesetz gegen Menschenhandel fallen. Das hat das EU-Parlament mehrheitlich beschlossen.
Quelle: ZEIT Online

Mit "sofortiger Wirkung": EU-Parlament suspendiert Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah

mit sofortiger wirkung: eu-parlament suspendiert mitarbeiter von afd-politiker krahWenige Stunden nach der Festnahme eines Mitarbeiters von Maximilian Krah suspendiert das EU-Parlament den mutmaßlichen chinesischen Spion. Die Organisation Lobbycontrol wirft dem AfD-Politiker derweil..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Maximilian Krah: EU-Parlament suspendiert AfD-Mann - war Mitarbeiter Spion für China?

Ein Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah soll Interna des EU-Parlaments an China weitergereicht haben. Nun hat ihn das Parlament suspendiert. Zuvor hatte ihn der Generalbundesanwalt..
Quelle: Spiegel

Britisches Parlament billigt Abschiebungen nach Ruanda

Der umstrittene Gesetzentwurf von Premierminister Rishi Sunak hat grünes Licht erhalten. Jeder Asylsuchende, der illegal nach Großbritannien einreist, soll künftig nach Ruanda geschickt werden.
Quelle: Deutsche Welle

Geheimdienste: Mitarbeiter von EU-Spitzenkandidat der AfD wegen Spionage gefasst

Hat ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah geheime Infos an China gegeben? In Dresden ist ein mutmaßlicher chinesischer Spion verhaftet worden – er soll für den Politiker im EU-Parlament..
Quelle: wiwo.de

Großbritannien: Parlament genehmigt umstrittenes Gesetz zu Abschiebungen nach Ruanda

großbritannien: parlament genehmigt umstrittenes gesetz zu abschiebungen nach ruandaGroßbritannien hat Ruanda zum sicheren Herkunftsland erklärt. Durch die umstrittene Gesetzesnovelle können irregulär eingereiste Migranten nach Ruanda abgeschoben werden.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken