Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Flüssigkeit läuft aus Kesselwagen

Berliner Morgenpost
20.03.2024


Flüssigkeit läuft aus KesselwagenDie Feuerwehr ist wegen des Auslaufens einer noch unbekannten Flüssigkeit zum Güterbahnhof Seddin in Potsdam-Mittelmark ausgerückt. Aus einem auf dem Rangierbahnhof stehenden Kesselwagen laufe tröpfchenweise Flüssigkeit, sagte ein Sprecher der Regionalleitstelle Brandenburg am Mittwoch. Ein Team der Gefahrstoff-Einheit des Landkreises untersuche, welcher Stoff dort austrete und ob er gefährlich sei. Der Bereich rund um den Kesselwagen wurde abgesperrt. Auch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn sei vor Ort, so der Sprecher. Gefahr bestehe derzeit nur in der unmittelbaren Umgebung des Kesselwagens. Der Notruf ging demnach um 14.58 Uhr ein. Der Bahnhof Seddin ist ein Bahnhof in Neuseddin, einem Ortsteil der brandenburgischen Gemeinde Seddiner See. Er ist einer der wichtigsten Rangierbahnhöfe der DB Netz AG.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken