Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

S21-Interimsstrecke geht erst Ende 2024 in Betrieb

Berliner Morgenpost
05.04.2024 ()


S21-Interimsstrecke geht erst Ende 2024 in BetriebDer erste Abschnitt der geplanten neuen Nord-Süd-Verbindung der Berliner S-Bahn soll erst Ende dieses Jahres in Betrieb gehen und damit rund sieben Jahre später als ursprünglich geplant. Zum nächsten großen Fahrplanwechsel am 14. Dezember soll die Linie S15 zwischen Gesundbrunnen und Berlin Hauptbahnhof erstmals unterwegs sein, wie der Bahn-Bevollmächtigte für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, Alexander Kaczmarek, am Freitag in Berlin sagte. Die Inbetriebnahme war wegen gestiegener Baukosten, der Coronakrise und Umplanungen immer wieder über Jahre verschoben worden.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Nach Bruch mit Grünen: Schottischer Regierungschef Yousaf tritt zurück

Erst 13 Monate ist Humza Yousaf als schottischer Regierungschef im Amt. Nun geht seine Zeit an der Spitze des britischen Landesteils schon wieder zu Ende.
Augsburger Allgemeine - PolitikAuch berichtet bei •Focus Online

Schnee und Gewitter heute in Bayern – aber es ist Besserung in Sicht

Das Wetter in Bayern geht auch in dieser Woche ähnlich winterlich weiter wie in den vergangenen Tagen. Doch es ist Besserung in Sicht – allerdings erst gegen...
Augsburger Allgemeine - Deutschland


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken