Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Antisemitismus auf der Documenta: Kommen wir nun zum Strafrecht

sueddeutsche.de
23.06.2022 ()


Antisemitismus auf der Documenta: Kommen wir nun zum StrafrechtKunstkenner und Anwalt Peter Raue zur Frage: Sind die Skandalwerke auf der Documenta durch die Kunstfreiheit geschützt? Oder ist das Volksverhetzung?
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

„Wir fühlen uns vom VfL Wolfsburg im Stich gelassen“

Elf Jahre arbeitete der Ex-Profi Rudi Wojtowicz als Chefscout für den VfL Wolfsburg. Dann erlitt er auf einer Dienstreise einen Herzinfarkt, Passanten fanden...
Welt Online - Top

Nun ist er endgültig entlarvt

Die Anhörungen zum Sturm auf das Kapitol enden bald. Schon jetzt ist klar: Der ehemalige US-Präsident Donald Trump steht als notorischer Lügner da. Doch seine...
t-online.de - Deutschland

Kunstwerk aus Indonesien - „Wir fühlen uns beschämt“: Antisemitisches Wandbild auf der documenta wird abgebaut

Die Installation des indonesischen Künstlerkollektivs war nur wenige Tage zu sehen - erst unbemerkt, wurde „People's Justice“ nach öffentlicher Kritik...
Focus Online - Vermischtes

Auschwitz Komitee zu documenta-Skandal: "Höchste Zeit für Dialog"

Ein Werk auf der documenta zeigte antisemitische Abbildungen – und löste eine heftige Debatte aus: Nun fordert das Internationale Auschwitz Komitee die...
t-online.de - Deutschland

documenta-Banner nach Antisemitismus-Vorwürfen abgedeckt

Nach massiven Antisemitismus-Vorwürfen ist ein großformatiges Banner auf der Kasseler documenta verhüllt worden - allerdings zum Unverständnis der Künstler....
tagesschau.de - Top

Antisemitische Karikaturen lösen massive Kritik an documenta aus

Die documenta sieht sich seit Wochen mit Vorwürfen des Antisemitismus konfrontiert. Ein Wimmelbild voller judenfeindlicher Stereotype könnte den Konflikt nun...
t-online.de - Deutschland

Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken wird es mit der SPD nicht geben

SPD-Chef Lars Klingbeil signalisiert Unterstützung für den Wirtschaftsminister: Dass Kohlekraftwerke wieder stärker zum Einsatz kommen, sei „eine Option -...
Welt Online - Top

Weitere Kultur Nachrichten

FRANZösische Sender streiken wegen geplanter Abschaffung der RundfunkgebührBenedikt von PETER: Der Basler Theaterdirektor löst Grenzen auf
PETER Kraus kann auch Jazz und SwingBesser DIRNDL als rot oder tot
ABTREIBUNG und Gesetz: Der Feind der Frau ist das Desinteresse

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken