Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fielmann-Gruppe beruft Chief Operating Officer Peter Lothes in den Vorstand (News mit Zusatzmaterial)

EQS Group
14.02.2025


EQS-News: Fielmann Group AG / Schlagwort(e): Personalie
Fielmann-Gruppe beruft Chief Operating Officer Peter Lothes in den Vorstand (News mit Zusatzmaterial)
14.02.2025 / 07:58 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Fielmann-Gruppe beruft Chief Operating Officer Peter Lothes in den Vorstand*
Peter Lothes erstes US-amerikanisches Vorstandsmitglied

*HAMBURG, DEUTSCHLAND / DETROIT, MICHIGAN & GREEN BAY, WISCONSIN, USA - 14. Februar 2025. *

Die Fielmann-Gruppe gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat am 13. Februar Peter Lothes mit Wirkung zum 1. März 2025 einstimmig zum Mitglied des Vorstands bestellt hat. Lothes, der seit September 2023 als Chief Operation Officer (COO) unsere Produktion und Logistik weltweit verantwortet, wird diese Aufgabe auch in seiner neuen Funktion fortführen.

Als COO der Fielmann-Gruppe leitet Peter Lothes ein internationales Netzwerk mit neun Produktionsstandorten auf drei Kontinenten. Unterstützt wird er von mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, China, Tschechien, Polen, Spanien und den USA.

Peter Lothes verfügt über mehr als dreißig Jahre Branchenexpertise als international tätiger Manager. Der Absolvent der Ashland University trat 1992 als Vice President of Manufacturing in das Optikunternehmen seiner Familie in Ohio (USA) ein. Nach dem Verkauf an Essilor im Jahr 2004 startete er eine erfolgreiche Karriere als internationaler Manager. Als President & CEO von Satisloh (2018–2020), dem weltweit größten Anbieter von augenoptischen Produktionsmaschinen mit Sitz in der Schweiz, leitete er Organisationen in Europa, Asien, Nord- und Lateinamerika. Als Senior Vice President Operations & Supply Chain von Essilor North America (2020–2022) war Peter Lothes für mehr als 100 augenoptische Produktionsstandorte in den USA, Mexiko und Kanada verantwortlich. Im Jahr 2022 wechselte er als Global Chief Operating Officer zu Advancing Eyecare, dem führenden optischen Gerätelieferenten in den USA.

„Mit unserer Vision 2025 haben wir unser Familienunternehmen internationalisiert und sind schnell gewachsen. In Kombination mit unserer hohen Wertschöpfungstiefe sind wir in der Lage, Kunden weltweit exklusive Produkte zu deutlich günstigeren Preisen anzubieten. Wir sind zuversichtlich, dass unsere weltweite Produktions- und Lieferkette durch Peters Wirken auf Vorstandsebene eine außergewöhnliche Konsistenz in Bezug auf Service, Qualität und Kosten erreichen wird“, sagt CEO Marc Fielmann.

Hamburg, 14. Februar 2025

Fielmann Group AG
Der Vorstand

*Über die Fielmann-Gruppe*
Die Fielmann-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Über unser Omnichannel-Geschäftsmodell mit digitalen Vertriebskanälen und mehr als 1.200 Niederlassungen weltweit versorgen wir unsere 29 Millionen Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen, Hörsystemen und Dienstleistungen im Bereich der Augenvorsorge. Gegründet im Jahr 1972, wird das Unternehmen heute in zweiter Generation von Marc Fielmann geführt. Die Familie Fielmann besitzt nach wie vor die Mehrheit der börsennotierten Aktiengesellschaft. Mit seiner kundenfreundlichen Philosophie hilft Fielmann allen, die Schönheit der Welt zu hören und zu sehen. Dank des Einsatzes seiner 24.000 Mitarbeitenden weltweit erreicht das Familienunternehmen immer wieder Kundenzufriedenheitswerte von mehr als 90 % und hat bereits mehr als 200 Millionen individuell gefertigte Korrektionsbrillen abgegeben.

*Weitere Informationen*

Katrin Carstens
Director Communication & PR
[email protected]
Telefon +49 40 270 76 5907 Nils Scharwächter
Investor Relations Manager
[email protected]
Telefon +49 40 270 76 511


--------------------
Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Peter Lothes_COO_Fielmann Group --------------------

14.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com --------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Fielmann Group AG
Weidestrasse 118 a
22083 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40 270 76-0
Fax: +49 40 270 76-390
Internet: www.fielmann-group.com
ISIN: DE0005772206
WKN: 577220
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Freiverkehr in Tradegate Exchange
EQS News ID: 2085521
Ende der Mitteilung EQS News-Service
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken