Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schindler Holding AG: Veränderungen in der Konzernleitung

EQS Group
19.06.2025 ()


Schindler Holding AG / Schlagwort(e): Personalie
Schindler Holding AG: Veränderungen in der Konzernleitung
19.06.2025 / 07:00 CET/CEST*Der Verwaltungsrat hat folgende Änderungen in der Konzernleitung per
1. Juli 2025 beschlossen.*

Nitin Chalke, derzeit Länderchef Schindler Indien, wird in die Konzernleitung berufen und die Verantwortung für Asien-Pazifik übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Robert Seakins an, der nach 22 Jahren im Unternehmen und acht Jahren in der Konzernleitung in den Ruhestand geht. Als Mitglied der Konzernleitung hat Robert Seakins massgeblich zu Schindlers Erfolg in Asien-Pazifik beigetragen sowie den Bereich Field Quality & Excellence gestärkt.

Nitin Chalke begann seine Laufbahn als Director Field Operations bei Schindler Indien im Jahr 1998. Danach war er in verschiedenen Führungspositionen in Asien-Pazifik und Nordamerika bei der Eaton Corporation tätig. Seit seiner Rückkehr zu Schindler als Länderchef Indien im Jahr 2023 hat Nitin Chalke das Geschäft in Indien erheblich ausgebaut. Nitin Chalke hat einen Abschluss in Maschinenbau vom Sardar Patel College of Engineering, Mumbai, Indien, und einen Abschluss in Management und Marketing vom Narsee Monjee Institute of Management Studies, Mumbai, Indien.

Die Konzernleitung setzt sich somit per 1. Juli 2025 wie folgt zusammen:
Paolo Compagna (CEO), Carla De Geyseleer (CFO und stellvertretende CEO), Matteo Attrovio (CIO), Danilo Calabrò (Europa-Süd), Donato Carparelli (CTO), Nitin Chalke (Asien-Pazifik), Patrick Hess (Europa-Nord), Vikén Martarian (Amerika und Fahrtreppen), Hugo Martinho (Human Resources) und Meinolf Pohle (China).



*Über Schindler*
Der 1874 gegründete Schindler-Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen über 2 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen über 69 000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler hat sich als langfristiges, wissenschaftsbasiertes Emissions-Reduktionsziel das Erreichen von Netto-Null-Emissionen auf der gesamten Wertschöpfungskette bis zum Jahr 2040 gesetzt. Dies soll durch eine 90%ige absolute Reduktion von Treibhausgasemissionen in den Scopes 1, 2 und 3 – ausgehend vom Basisjahr 2020 – erzielt werden, während gleichzeitig an der Neutralisierung der Restemissionen gearbeitet wird.

*Mehr Informationen*
Katherine Lee | Head of External Communications
Phone +41 414 45 36 11 | Mobile +41 79 712 94 99
[email protected]

Schindler Management AG
Zugerstrasse 13
6030 Ebikon
Schweiz 

Tel. +41 41 445 32 32
[email protected]
group.schindler.com
--------------------

Ende der Medienmitteilungen --------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Schindler Holding AG
Zugerstrasse 13
6060 Ebikon
Schweiz
Telefon: +41414453060
E-Mail: [email protected]
Internet: www.schindler.com
ISIN: CH0024638212, CH0024638196
Valorennummer: 002463821
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2157508
Ende der Mitteilung EQS News-Service
3
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken