Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kolmar Korea für staatliche Initiative „AI Factory" ausgewählt - Förderung von Innovationen in der K-Beauty-Produktion

EQS Group
27.10.2025 ()


Kolmar Korea / Schlagwort(e): Miscellaneous
Kolmar Korea für staatliche Initiative „AI Factory" ausgewählt - Förderung von Innovationen in der K-Beauty-Produktion

27.10.2025 / 13:35 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------

· *Das einzige Kosmetikunternehmen, das vom Ministerium für Handel, Industrie und Ressourcen für das Projekt „AI Factory" ausgewählt wurde*
· *Ermöglicht eine agile Produktion kleiner Chargen mit mehreren Produkten, um den vielfältigen Kundenanforderungen in Echtzeit gerecht zu werden*

SEOUL, Südkorea, 27. Oktober 2025 /PRNewswire/ -- *Kolmar Korea* gab bekannt, dass es als einziges Kosmetikunternehmen ausgewählt wurde, um ein von der Regierung finanziertes Projekt der AI Factory Alliance unter der Leitung des südkoreanischen Ministerium für Handel, Industrie und Ressourcen (MOTIR) zu leiten. Mit dieser Initiative strebt das Unternehmen an, über die intelligente Fabrikautomatisierung hinaus zu einer KI-gesteuerten Fertigungsautonomie zu gelangen und damit die globale Wettbewerbsfähigkeit der K-Beauty-Branche zu stärken.

Im Rahmen des Projekts wird Kolmar Korea ein *autonomes KI-Fertigungssystem* entwickeln, das alle kosmetischen Produktionsprozesse integriert – von der Planung und Formulierung bis hin zur Qualitätskontrolle, Abfüllung und Verpackung. Im Gegensatz zu herkömmlichen intelligenten Fabriken, die auf der Grundlage voreingestellter menschlicher Eingaben arbeiten, nutzen KI-Fabriken künstliche Intelligenz, um Daten in Echtzeit zu analysieren und Produktionsabläufe autonom zu optimieren.

Das Ministerium für Handel, Industrie und Ressourcen (MOTIR) ist die zentrale Regierungsbehörde Südkoreas, die für Industrietechnologie, Forschung und Entwicklung, Handel und Gewerbe zuständig ist. Im Rahmen seiner nationalen Vision, bis 2030 zur „weltweit führenden Fertigungsmacht" zu werden, hat das Ministerium die AI Factory M.AX (AI Transformation) Alliance ins Leben gerufen und führende Unternehmen aus jedem Sektor ausgewählt, um die KI-Innovation in der Fertigung voranzutreiben. *Kolmar Korea wurde als einziges Kosmetikunternehmen ausgewählt, um diese Initiative zu leiten. Das Unternehmen wurde aufgrund seiner technologischen Exzellenz und seiner Fertigungskapazitäten ausgewählt, die es an die Spitze der K-Beauty-Branche gebracht haben.*

Kolmar Korea beabsichtigt, jede Fertigungsstufe zu modularisieren und fortschrittliche KI-Modelle anzuwenden, um eine *Prozessgenauigkeit von über 95 % zu erreichen*, was einem der höchsten Standards in der Branche entspricht. Dadurch werden Nacharbeiten aufgrund von Mängeln erheblich reduziert und die Produktionseffizienz maximiert. Der Übergang zu einer KI-Fabrik ermöglicht auch eine *Produktion mit hoher Vielfalt und geringen Stückzahlen*, wodurch schnell auf unterschiedliche Kundenanforderungen reagiert werden kann.

Das Projekt wird über einen Zeitraum von *vier Jahren und vier Monaten* durchgeführt, von *September 2025 bis Dezember 2029*. Als führendes Unternehmen der Bio Division der AI Factory Alliance wird Kolmar Korea die *AI Transformation (AX)* der Kosmetikindustrie vorantreiben. Zu den wichtigsten Initiativen gehören:

· Aufbau einer integrierten Datenplattform, die alle kosmetischen Produktionsprozesse miteinander verbindet
· Entwicklung autonomer KI-Modelle zur Prozesssteuerung zur Verbesserung der Produktqualität und -präzision

Da der globale Kosmetikmarkt zunehmend Wert auf Personalisierung und Schnelligkeit legt, ist die KI-gestützte Fertigung für die Aufrechterhaltung der globalen Führungsposition von K-Beauty unerlässlich geworden. Viele Produktionsprozesse in der Industrie sind nach wie vor stark auf manuelle Arbeit angewiesen, insbesondere bei kundenspezifischen Produktdesigns und Verpackungen. Kolmar Korea beabsichtigt, *Best Practices* aus der Implementierung seiner KI-Fabrik weiterzugeben, um die digitale Innovation im gesamten Ökosystem der kosmetischen Fertigung in Korea zu beschleunigen.

Kolmar Korea hat bereits 2019 mit der Einführung seines *Smart Factory*-Systems die Grundlagen für eine KI-basierte Fertigung geschaffen und damit die Fehlerquote um *42%* reduziert. Die neue KI-Fabrik wird auf diesem Erfolg aufbauen und ein Fertigungssystem der nächsten Generation schaffen, das für die flexible Produktion kleiner Stückzahlen optimiert ist.

Ein Vertreter von Kolmar Korea erklärte: „Die Auswahl als einziges Kosmetikunternehmen für das AI Factory-Projekt der Regierung würdigt unsere technologische Führungsrolle in der KI-gestützten Fertigung. Wir werden unsere autonomen KI-Systeme nutzen, um die Standards der koreanischen Kosmetikherstellung voranzutreiben und die globale Wettbewerbsfähigkeit von K-Beauty zu stärken."

Kolmar Korea unterhält Produktionsstätten in *Korea, den Vereinigten Staaten, Kanada und China* und plant die Einführung der neuen KI-Systeme an allen globalen Produktionsstandorten. Das Unternehmen beabsichtigt außerdem, die Anwendung der AI Factory-Technologie auf andere Tochtergesellschaften der *Kolmar Group Tochtergesellschaften* auszuweiten, darunter *Kolmar BNH** (Nahrungsergänzungsmittel)*, *HK inno.N** (Pharmazeutika)* und *Yonwoo** (Kosmetikverpackungen)*.

*Medienkontakt*
Kolmar Holdings
Jang-Woo Lee
[email protected]

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2804656/Kolmar_Korea_Products_being_manufactured_at_Kolmar_Korea_s_Sejong_plant.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2648166/Kolmar_Logo.jpg

View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/kolmar-korea-fur-staatliche-initiative-ai-factory-ausgewahlt--forderung-von-innovationen-in-der-k-beauty-produktion-302594778.html
--------------------

27.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News

--------------------

2219120  27.10.2025 CET/CEST
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken