Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ich fürchte, Briefwahl ist der Demokratie nicht bekömmlich

Welt Online
13.09.2021


Ein Trend geht um in Deutschland: „Briefwahl machen“ heißt er und entspricht ganz dem Corona-Zeitgeist, weil man seine Hütte dafür nicht verlassen muss. Eigentlich finde unser Autor das nicht gut: Die Demokratie braucht Rituale. Warum er trotzdem „Briefwahl machen“ will.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Bruno Bruni: "Ich male, das ist mein Beruf, fertig"

Der Künstler Bruno Bruni lebt in der wohl originellsten Wohnung Hamburgs – einem alten Schwimmbad. An Ruhestand denkt er nicht, zu viele Bilder sind noch...
ZEIT Online - Top

Der Eiertänzer

Deutschland diskutiert die Hundert-Millionen-Frage: Wieso gründet Joshua Kimmich die Aktion „WeKickCorona“ und lässt sich dann nicht impfen? Klar, das ist...
Welt Online - Sport

"Das habe ich gebraucht": Hinzes Bahn-Erlösung kein Grund für Sekt

Gold-Emma, Silber-Emma und nun wieder Gold-Emma: Zum Start der WM-Titelkämpfe von Roubaix holt sich Bahnrad-Star Hinze mit ihren Teamkolleginnen den ersten...
kicker - Sport

Tod von britischem Politiker löst Demokratie-Debatte aus

Der Tod des konservativen Politikers David Amess löst nicht nur in Großbritannien Bestürzung aus: Viele Politiker stellen sich in dem Land nun neue Fragen zur...
t-online.de - PolitikAuch berichtet bei •Welt Online

Nachwuchs - "So happy": Liliana Matthäus ist schwanger

München (dpa) - Es ist ihr größter Traum, der in Erfüllung geht: Liliana Matthäus (33) ist im fünften Monat schwanger. "Ich bin so happy, dass es jetzt...
t-online.de - Deutschland

Dortmunder Torjäger - BVB-Trainer Rose zu Haaland-Verbleib: "Nicht unrealistisch"

Amsterdam (dpa) - BVB-Trainer Marco Rose hat die Hoffnung auf einen Verbleib von Ausnahmestürmer Erling Haaland bei Borussia Dortmund noch nicht aufgegeben....
t-online.de - Sport

Vom Opfer zum Täter?: Gil Ofarim: "Ich habe nicht gelogen"

Für Gil Ofarim ist die Sache klar: Er ist in einem Leipziger Hotel antisemitisch beleidigt worden. Doch das Video einer Überwachungskamera scheint nicht zu...
n-tv.de - Welt

„Ich stehe für so Vieles, was größer ist als dieses Spiel“

Seit Wochen brodelt die Debatte um Basketball-Profi Kyrie Irving. Weil er sich nicht impfen lässt, darf er nicht für die Brooklyn Nets spielen. Nun bricht der...
Welt Online - Top

Weitere Top Nachrichten

Fußball-Bundesliga: Union Berlin vergibt Sieg gegen VFB STUTTGART in Unterzahl in der NachspielzeitFormel 1 in den USA: Verstappen bezwingt HAMILTON knapp
Eishockey: Nach CORONA-Ausfall der Iserlohn Roosters nun drei DEL-Teams in häuslicher IsolationPandemie: Zahl der CORONA-Neuinfektionen steigt rasant
CORONA: 3G am Arbeitsplatz wäre ein Vorteil für alleVfL WOLFSBURG: Mark van Bommel muss Trainerposten räumen
Die BUCHMESSE endet mit dem Friedenspreis: Ich bin, weil du bistFORMEL 1 in Austin: Flucht ins Ziel im Mercedes-Revier
Real-Sieg im Clásico: David ALABA lädt das Schussbein durchPremier League: FC LIVERPOOL zerlegt Manchester United

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken