Deutschland

> >

Bakterien besiedeln Mensch erst nach Geburt

ORF.at
25.01.2023 ()

Seit einigen Jahren diskutieren Forscherinnen und Forscher, ab welchem Zeitpunkt der menschliche Körper von Mikroorganismen besiedelt wird. Ein Forschungsteam mit österreichischer Beteiligung wies nun nach, dass dies erst nach der Geburt und nicht bereits in der Gebärmutter passiert.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
Auf Twitter
Per Email

Ähnliche Nachrichten

Studie zur Reproduktionsbiologie: Mikroorganismen besiedeln Menschen erst nach der Geburt

Seit einigen Jahren wurden in der menschlichen Plazenta Bakterien nachgewiesen. Eine neue Studie zeigt nun, dass diese aber nicht auf ein Mikrobiom beim Fötus...
Tagesspiegel - DeutschlandAuch berichtet bei •SpiegelZEIT OnlineBerliner MorgenpostAugsburger Allgemeine

Weitere Wissen Nachrichten

Erdbeben in TüRKEI und Syrien: "In Krisen helfen sich die Menschen, selbst wenn sie verfeindet sind"Leicht umzusetzen - Über 50 Geldspar-TIPPS für Ihren Alltag
Value Investing – eine STRATEGIE für KennerCHINA: Na, wie geht's der Wertegemeinschaft?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben