Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Dyskalkulie: Ich kann nicht rechnen, bin ich dumm?

ZEIT Online
19.03.2023


Dyskalkulie: Ich kann nicht rechnen, bin ich dumm?Wenn Zahlen zum Feind werden, sprechen Fachleute von Dyskalkulie. Erwachsene können davon ebenso betroffen sein wie Kinder. Kann man sie heilen?
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Berlins Erzbischof Koch wirbt für Reformweg in der Kirche

Berlins Erzbischof Heiner Koch sieht den Weg vorsichtiger Reformen in der katholischen Kirche in Deutschland trotz Kritik aus Rom nicht in Gefahr. „Ich bin...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Gastbeitrag von Susan Arndt - Ich bin Ostdeutsche – von der AfD lasse ich mir 1989 nicht kaputtmachen

Der Westen erhebt sich schon wieder über den Osten. Er tut so, als sei die AfD ein ostdeutscher Ausrutscher, und sonnt sich weiter im Nichtstun. Das ist fatal....
Focus Online - Politik

Leute: "Jetzt bin ich ohne Mann, jetzt kann ich wieder arbeiten"

Shakira hat ihre Trennung musikalisch verarbeitet, Sido nimmt seine Gehörprobleme mit Humor, und Barbara Schöneberger verwandelt sich langsam, aber sicher in...
sueddeutsche.de - TopAuch berichtet bei •Basler Zeitung

Ina Müller: „Könnte nicht mal Wetter souverän rüberbringen“

Moderatorin und Sängerin Ina Müller (58) kann sich einen Sprung ins ernste Fach nur schwer vorstellen. „Langwierige, humorlose Formate zu moderieren, wäre...
abendblatt.de - Top

Ausstieg nach der Bundestagswahl - SPD-Politiker Roth hört auf: „Ich habe den Biss nicht mehr"

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Roth verlässt im kommenden Jahr die Politik. „Bis zur Bundestagswahl mache ich noch. Danach bin ich raus“, sagte der...
Focus Online - Politik

Karl-Theodor zu Guttenberg im Interview: „Ich hatte immer, auch als Minister, das Gefühl gehabt, ich bin nicht am richtigen Ort“

Politik ist ein großes Schauspiel, dessen Erwartungshaltung er nicht gewachsen war, sagt Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Ex-Verteidigungsminister über schönen...
Tagesspiegel - Deutschland

Gwinn: "Ich bin dankbar, dass ich etwas zurückgeben kann"

Giulia Gwinn zählt beim FC Bayern und in der Nationalelf zum Stammpersonal. Eine Selbstverständlichkeit ist das nach zwei schweren Verletzungen nicht. Umso...
kicker - SportAuch berichtet bei •TagesspiegelZEIT Online

Lainer bereit für Comeback im Team

Stefan Lainer kann wieder lachen. Der Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach genießt es, ein Dreivierteljahr nach seiner Diagnose Lymphknotenkrebs...
ORF.at - Sport


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken