Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Notfallrettung: Sanitäter erhalten telefonische Hilfe von „Telenotärzten“   Hausärzte haben die freie Wahl: Aber nicht genug Impfstoff   Impfreihenfolge: Kassenärzte warnen vor schneller Aufhebung   Ärzte: Impfreihenfolge: Kassenärzte warnen vor schneller Aufhebung   Montgomery bei ntv: Politik schiebt Hausärzten das Problem zu   Impfen ohne Priorisierung: Hausärzte-Chef: „Von Biontech bleibt nichts übrig“  

Corona-Impfung: Bund und Länder heben Impfpriorisierung ab 7. Juni auf

corona-impfung: bund und länder heben impfpriorisierung ab 7. juni aufDie feste Reihenfolge der deutschen Impfkampagne gehört in drei Wochen der Vergangenheit an. Ab dann darf und kann jeder. Betriebs- und Privatärzte sollen mit einsteigen.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Welt Online

Jens Spahn: Corona-Impfung für alle ab 7. Juni möglich

jens spahn: corona-impfung für alle ab 7. juni möglichEinige Bundesländer haben die Impfpriorisierung bereits aufgehoben – nun hat Gesundheitsminister Spahn auch bundesweit ein konkretes Datum genannt. Die Betriebsärzte sollen dann ebenfalls mit..
Quelle: Spiegel

ärzte Video Ergebnisse

News video: Montgomery: Politik wälzt Problem auf Hausärzte ab

Montgomery: Politik wälzt Problem auf Hausärzte ab 01:32

Einige Bundesländer haben die Impf-Priorisierung in Arztpraxen aufgehoben. Der Weltärztebund-Vorsitzende, Montgomery, meint, die Politik schiebe den Hausärzten das Problem zu.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Mehr als 40 Millionen Impfdosen in Deutschland verabreicht

Mehr als 40 Millionen Impfdosen in Deutschland verabreicht 00:48

Berlin, 17.05.21: Die Impfzentren und Hausärzte in Deutschland haben bisher mehr als 40 Millionen Corona-Impfdosen verabreicht. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Montag wurden am Sonntag rund..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Corona-Impfung bei Kindern - eine Risiko-Nutzen-Abwägung?

Corona-Impfung bei Kindern - eine Risiko-Nutzen-Abwägung? 00:53

Berlin, 17.05.21: Das Impftempo in Deutschland zog zuletzt deutlich an · bald soll es auch für Kinder und Jugendliche ganz schnell gehen mit der Impfung gegen das Coronavirus. Wohl noch im Mai will..
Quelle: DPA -

News video: Nawalny-Arzt: Mysteriöses Verschwinden

Nawalny-Arzt: Mysteriöses Verschwinden 01:00

Drei Tage wurde der Gesundheitsminister Region Omsk, vermisst. Davor war er Chef des Krankenhauses, das den russischen Oppositionellen Alexej Nawalny nach seiner Nowitschokvergiftung aufgenommen hatte...
Quelle: Euronews German -

News video: Entwarnung nach Aufprall: Raketenmodul stürzte nahe der Malediven ab

Entwarnung nach Aufprall: Raketenmodul stürzte nahe der Malediven ab 01:00

Seit mehreren Tagen drohte vielen bewohnten Landstrichen eine Gefahr durch gigantischen Weltraumschrott aus dem All. Sonntagmorgen ging das Modul der chinesischen Rakete über dem Indischen Ozean..
Quelle: Euronews German -

 

Spahn plant Ende der Impfpriorisierung ab 7. Juni

spahn plant ende der impfpriorisierung ab 7. juniNach einigem Hin und Her hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) es offiziell gemacht: Ab Anfang Juni sind alle Bürger ab 16 Jahren berechtigt, einen Impftermin zu vereinbaren. Auch Betriebs-..
Quelle: Welt Online

Hausärzte haben die freie Wahl: Aber nicht genug Impfstoff

hausärzte haben die freie wahl: aber nicht genug impfstoffNach der Aufhebung der Corona-Impfpriorisierung in den Hausarztpraxen dürfen sich zwar fast alle Menschen in Baden-Württemberg impfen lassen. Bereits am ersten Tag wurde allerdings deutlich, dass die..
Quelle: t-online.de

Ärzte: Impfreihenfolge: Kassenärzte warnen vor schneller Aufhebung


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpost

Gesundheit: Weitere Corona-Impfungen in Unternehmen angelaufen

gesundheit: weitere corona-impfungen in unternehmen angelaufenBetriebsärzte sollen künftig eine wichtige Rolle in der Impfkampagne spielen. Bevor es im Juni bundesweit losgeht, nehmen erste Firmen schon an Modellprojekten teil. Wie ist der Stand in..
Quelle: abendblatt.de

Impftrödelei in Basel: Apotheker sind verärgert – Hausärzte drohen mit Boykott

Erst ab Mitte August dürfte das Monopol des Impfzentrums für Corona-Impfungen fallen. Apotheker kritisieren deshalb das Gesundheitsdepartement. Und Hausärzte verweigern das Impfen, falls sie..
Quelle: Basler Zeitung

Indien: Gefährliche Pilzinfektion bei Corona-Patienten

In Indien diagnostizieren Ärzte immer häufiger eine oft tödliche Pilzinfektion bei COVID-19-Patienten. Bei der Mukormykose breitet sich der "Schwarze Pilz" im Körper aus, zerstört Gewebe und..
Quelle: Deutsche Welle

Corona-Impfung - Abzocke mit der Impfberatung! Was Sie über den besonderen Termin beim Arzt wissen müssen

Bayern, Baden-Württemberg und Berlin haben die Impfpriorität in den Arztpraxen aufgehoben. Millionen Menschen wittern nun die große Hoffnung auf einen begehrten Termin - und viele Ärzte die Chance..
Quelle: Focus Online

Ehrenamtliches Engagement - In 3 Schritten zum Impftermin – Wie sofort-impfen.de die Terminvergabe revolutioniert

ehrenamtliches engagement  - in 3 schritten zum impftermin – wie sofort-impfen.de die terminvergabe revolutioniertDas Impfen gegen Covid-19 nimmt in Deutschland endlich Fahrt auf. Dennoch fällt es vielen Menschen schwer, einen Termin zu bekommen. Gerade durch die Umstellung, dass die Priorisierung bei Hausärzten..
Quelle: Focus Online

Hausärzte wehren sich gegen kommunale Konkurrenz / Hessischer Hausärzteverband kritisiert Wettbewerbsverzerrung / Eingriff in die ärztliche Selbstverwaltung

Green Point Entertainment GmbH: Darmstadt (ots) - Der Hausärzteverband Hessen schlägt Alarm: In einer Resolution zur Zukunftssicherung der Allgemeinmedizin und der hausärztlichen Versorgung durch..
Quelle: Presseportal

Montgomery bei ntv: "Politik schiebt Hausärzten das Problem zu"

montgomery bei ntv: politik schiebt hausärzten das problem zuDie Impfpriorisierung für Hausärzte aufzulösen, schürt die Hoffnungen vieler Menschen auf eine baldige Impfung. Doch noch ist nicht genug Impfstoff da - Praxen müssen nun den Mangel managen...
Quelle: n-tv.de

Praxen impfen ohne Priorisierung: Terminjagd in Berlin und Baden-Württemberg startet

praxen impfen ohne priorisierung: terminjagd in berlin und baden-württemberg startetIn der Hauptstadt und im Südwesten können Hausärzte ab sofort frei entscheiden, welche Patienten sie zuerst impfen. Impfwillige sollten sich aber nicht zu allzu viele Hoffnungen machen: Ausreichend..
Quelle: n-tv.de

Impfen ohne Priorisierung: Hausärzte-Chef: „Von Biontech bleibt nichts übrig“

impfen ohne priorisierung: hausärzte-chef: „von biontech bleibt nichts übrig“In Berlin, Bayern und Baden-Württemberg wird die Impfpriorisierung aufgehoben. Damit werden falsche Erwartungen geweckt, warnen die Hausärzte. Sie fürchten Chaos – auch wegen der Pläne zum..
Quelle: wiwo.de

Corona-Impfungen: Vorschlag von Ökonomen: So erreichen wir die Herdenimmunität

Mit mehr verfügbaren Impfstoff und fallenden Infektionszahlen stellt sich bald ein neues Problem: die Impfunwilligen. Ein neues Konzept von Ökonomen setzt auf Anreize für Ärzte, ihre Patienten zum..
Quelle: wiwo.de

Corona-Impfungen durch Betriebsärzte werden fortgesetzt

corona-impfungen durch betriebsärzte werden fortgesetztDie Modell-Impfungen durch Betriebsärzte sollen in dieser Woche bei mehreren niedersächsischen Unternehmen fortgesetzt werden. Am Montag sollen auch Mitarbeitende aus den Verkaufsstellen bei Rossmann..
Quelle: t-online.de

Betriebsärzte impfen bald gegen Corona: Das müssen Beschäftigte wissen

betriebsärzte impfen bald gegen corona: das müssen beschäftigte wissenAb Juni sollen auch Betriebsärzte gegen Corona impfen. Gibt es Prämien? Muss man sich impfen lassen? Wer trägt das Risiko? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hausärzte sollen selbst über Impfreihenfolge entscheiden

hausärzte sollen selbst über impfreihenfolge entscheidenNach Aufhebung der Impfreihenfolge in sächsischen Arztpraxen ab dem 24. Mai sollen niedergelassene Ärzte selbst entscheiden, wen sie mit Impfstoff zuerst versorgen. Das kündigte das..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken