Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ampel-Koalitionsvertrag in der Datenanalyse: Viel Klima, weniger Soziales   Ampel-Koalitionsvertrag: Kommen jetzt die Vereinigten Staaten von Europa?   Freytags-Frage: Wie modern ist der Ampel-Koalitionsvertrag wirklich?   Ampel-Koalitionsvertrag: Mehrheit sieht FDP-Handschrift - SPIEGEL-Umfrage   CDU-Landeschef Althusmann kritisiert Ampel-Koalitionsvertrag  

Ampel-Koalitionsvertrag in der Datenanalyse: Viel Klima, weniger Soziales

ampel-koalitionsvertrag in der datenanalyse: viel klima, weniger sozialesDie Ampelparteien wollen »mehr Fortschritt wagen«. Aber was steckt drin im neuen Koalitionsvertrag? Wo liegen die Schwerpunkte? Welche Themen tauchen neu auf? Und wer konnte am meisten durchsetzen?..
Quelle: Spiegel

Parteien: Lemke wirbt um Zustimmung für Ampel-Koalitionsvertrag


Quelle: ZEIT Online

Koalitionsvertrag: Das Scholz-Prinzip setzt auf Gerechtigkeit und Disziplin

Was der Ampel-Koalitionsvertrag für Hamburg bringt und warum Kultursenator Carsten Brosda (SPD) nicht Kulturstaatsminister wurde.
Quelle: abendblatt.de

Ampel-Koalitionsvertrag: Spirit beim Klimaschutz stimmt - Umsetzung bei Gebäuden noch unklar

Repräsentanz Transparente Gebäudehülle GbR: Berlin (ots) - Die Verbände und Unternehmen der Repräsentanz Transparente Gebäudehülle (RTG) beglückwünschen die Ampel-Parteien zum Abschluss der..
Quelle: Presseportal

PIRATEN zum Ampel-Koalitionsvertrag: "Gelungen bis demokratiefeindlich"

Piratenpartei Deutschland: Berlin (ots) - Gestern Nachmittag hat die neue Regierungskoalition aus SPD, FDP und Grünen ihren Koalitionsvertrag der Öffentlichkeit präsentiert. Der EU-Abgeordnete,..
Quelle: Presseportal

Ampel-Koalitionsvertrag: Kommen jetzt die Vereinigten Staaten von Europa?

ampel-koalitionsvertrag: kommen jetzt die vereinigten staaten von europa?Es wäre ein radikaler Neuanfang: Die künftige Ampelregierung träumt von einem europäischen Bundesstaat mit Verfassung und Außenminister.
Quelle: Spiegel

Freytags-Frage: Wie modern ist der Ampel-Koalitionsvertrag wirklich?

freytags-frage: wie modern ist der ampel-koalitionsvertrag wirklich?SPD, Grüne und FDP versprechen in ihrem Koalitionsvertrag eine Modernisierung. Doch die Mittel zur Erreichung der ambitionierten Ziele scheinen wenig ausgegoren. Die Koalition sollte mehr..
Quelle: wiwo.de

Coronavirus: Die Ampel, der Koalitionsvertrag und das große Corona-Versäumnis - Podcast

coronavirus: die ampel, der koalitionsvertrag und das große corona-versäumnis - podcastMindestlohn, Klimapolitik, Digitalisierung – im Ampel-Koalitionsvertrag ist für jeden was drin. Doch alle Verhandlungserfolge werden überschattet von einer Frage: Warum haben die künftigen..
Quelle: Spiegel

Ampel-Koalitionsvertrag: Mehrheit sieht FDP-Handschrift - SPIEGEL-Umfrage

ampel-koalitionsvertrag: mehrheit sieht fdp-handschrift - spiegel-umfrageDer Koalitionsvertrag steht. Laut SPIEGEL-Umfrage findet eine Mehrheit bei Anhängern aller Parteien, dass vor allem die FDP sich durchgesetzt hat. Dem künftigen Finanzminister Lindner wird eine..
Quelle: Spiegel

Werbung für Abtreibung: Ampel läutet das Ende von Paragraf 219a ein

werbung für abtreibung: ampel läutet das ende von paragraf 219a einBerlin (dpa) - So lange hatte Kristina Hänel dafür gekämpft - und jetzt steht es schwarz auf weiß im Ampel-Koalitionsvertrag: "Ärztinnen und Ärzte sollen öffentliche Informationen über..
Quelle: t-online.de

Bundesregierung - Ampel-Koalitionsvertrag: Jetzt sind die Mitglieder am Zug

Berlin (dpa) - Nach der Vorstellung des Ampel-Koalitionsvertrags am Mittwoch sind nun Mitglieder und Delegierte der Parteien am Zuge. Wenn alle zugestimmt haben, kann SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz..
Quelle: t-online.de

SPD soll sieben Minister stellen – Wer bekommt die Posten?

Die Sozialdemokraten bekommen mit dem Ampel-Koalitionsvertrag sieben Ministerposten, genaue Namen wurden jedoch noch nicht genannt. Fest steht nur, Olaf Scholz wird Kanzler. Wer im Rennen für die..
Quelle: Welt Online

CDU-Landeschef Althusmann kritisiert Ampel-Koalitionsvertrag

cdu-landeschef althusmann kritisiert ampel-koalitionsvertragNiedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat den Koalitionsvertrag der künftigen Ampel-Regierung in Berlin kritisiert. "Im Ampelpapier werden viele Wohltaten in Aussicht gestellt ohne konkrete..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deZEIT Online

„Die Ampel wird unser Land vor Probleme und nicht vor Lösungen stellen“

„Es ist nicht super, was in der Inneren Sicherheit steht, es ist nicht super, was in der Migration ist“, sagt CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zum Ampel-Koalitionsvertrag. Es erleichtere im..
Quelle: Welt Online

"Diese Formulierungen zu China sind bedeutsam"

Lange wirkte die deutsche Außenpolitik in Bezug auf Russland und China eher unentschieden. In den USA nimmt man darum den neuen Ton im Ampel-Koalitionsvertrag sehr genau wahr.  Jeffrey Rathke ist der..
Quelle: t-online.de

US-Experte zur Ampel: "die Grünen haben schon früh eine konstruktive Rolle gespielt"

Lange wirkte die deutsche Außenpolitik in Bezug auf Russland und China eher unentschieden. In den USA nimmt man darum den neuen Ton im Ampel-Koalitionsvertrag sehr genau wahr.  Jeffrey Rathke ist der..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken