Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klimaforschung: Europas Sommer werden immer heißer - ist der "Kälteblob" im Atlantik schuld?

klimaforschung: europas sommer werden immer heißer - ist der kälteblob im atlantik schuld?Forscher vermuten die Ursache für Hitzewellen in einer Region südlich von Grönland, die paradoxerweise immer kälter wird. Was man über diesen Kältefleck und seinen Einfluss weiß.
Quelle: sueddeutsche.de

Kette Karl: Freizeitpark in Kalifornien geplant

kette karl: freizeitpark in kalifornien geplantVon Rövershagen nach Kalifornien - der Erdbeeranbauer und Freizeitpark-Betreiber Karls plant den Sprung über den Atlantik und will in den USA ein Erlebnis-Dorf bauen. An einem besonderen Erdbeer-Ort.
Quelle: abendblatt.de

Atlantik Video Ergebnisse

News video: Nach verheerendem Durchzug über Florida: Idalia erreicht Atlantik

Nach verheerendem Durchzug über Florida: Idalia erreicht Atlantik 01:20

Idalia hinterließ in Florida Blackouts und Überschwemmungen. Die endgültige Bilanz steht noch aus, aber anscheinend sind die Sachschäden geringer als befürchtet ausgefallen. Zunächst gab es keine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sie haben wie durch ein Wunder überlebt: Ans Ruder geklammert in 14 Tagen über den Atlantik

Sie haben wie durch ein Wunder überlebt: Ans Ruder geklammert in 14 Tagen über den Atlantik 00:37

Von Nigeria nach Brasilien haben vier blinde Passagiere die zwei Wochen dauernde Überfahrt ans Ruder eines Frachtschiffs geklammert überlebt. Aber sie wollten eigentlich nach Europa.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wrackteile an der Unglücksstelle über der Titanic im Atlantik entdeckt

Wrackteile an der Unglücksstelle über der Titanic im Atlantik entdeckt 00:50

Die US-Küstenwache hat bekannt gegeben, dass an der Unglücksstelle über dem Wrack der Titanic im Atlantischen Ozean Wrackteile gesichtet wurden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Expedition zur

Expedition zur "Titanic": U-Boot mit Touristen wird im Atlantik vermisst 00:37

Das vermisste U-Boot soll der Firma OceanGate Expeditions gehören, die regelmäßig Tauchgänge für Touristen zur "Titanic" anbietet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der langsame Tod der irischen Fischerei-Industrie

Der langsame Tod der irischen Fischerei-Industrie 10:00

Das Handels- und Kooperationsabkommen, das 2021 in Kraft trat, verpflichtet europäische Fischer, einen Teil ihrer Quoten für bestimmte Fischbestände im Atlantik und in der Nordsee schrittweise an..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Tipps für die nächsten Ferien: Das sind die schönsten Küsten zum Baden und Wandern

Was darfs denn sein: Atlantik, Mittelmeer oder Ostsee? Es gibt in Europa zahlreiche Küsten, die sowohl mit tollen Stränden als auch herausfordernden Entdeckerpfaden aufwarten. Sieben Tipps.
Quelle: Basler Zeitung

Graupel statt Sonnenschein: Atlantik-Tief "Kilia" versaut den Start in die Osterferien

graupel statt sonnenschein: atlantik-tief kilia versaut den start in die osterferienVorfreude auf die Osterferien, doch - ach: Es wird zumindest zunächst reichlich ungemütlich: kräftige Schauer, Graupelgewitter, Nachtfrost. Immerhin gibt es noch Hoffnungen auf Besserung bis zum..
Quelle: n-tv.de

Rechtsruck in Portugal - „Es reicht“: In deutschem Auswanderer-Paradies kippt jetzt die Stimmung

rechtsruck in portugal - „es reicht“: in deutschem auswanderer-paradies kippt jetzt die stimmungParadies zwischen Atlantik und Algarve: Portugal gilt als die Traumdestination deutscher Auswanderer. Niedrige Steuern, attraktive Home-Office-Gesetze und viel Sonne. Doch die Stimmung im Land kippt..
Quelle: Focus Online

Reste von ISS-Batterie stürzen in den Atlantik

Mal eben schnell den Müll runterbringen, das ist im Weltraum nicht so einfach. Drei Jahre brauchte eine alte Batterie der Internationalen Raumstation ISS, bis sie nun glühend im Atlantik entsorgt..
Quelle: Deutsche Welle

News Kompakt: Aufbau von Gaza-Hafen für humanitäre Hilfe braucht Zeit

In den Gazastreifen müssen mehr Hilfsgüter. Die USA rechnen damit, dass die Errichtung eines Hafens dafür etwa zwei Monate dauern wird. Reste der ISS-Batterie sind in den Atlantik gestürzt. Das..
Quelle: Deutsche Welle

Raumfahrt: Alte ISS-Batterie hat Deutschland überflogen

raumfahrt: alte iss-batterie hat deutschland überflogen"Entwarnung" meldet das Weltraumlagezentrum der Bundeswehr: Das ausrangierte Teil ist in 139 Kilometern Höhe über die Mitte der Bundesrepublik hinweggerauscht und wird nicht wiederkehren. Es ist in..
Quelle: sueddeutsche.de

Batteriepaket: ISS-Teil im Atlantik abgestürzt

batteriepaket: iss-teil im atlantik abgestürzt
Quelle: ZEIT Online

Forscher machen sensationelle Entdeckung vor US-Ostküste

forscher machen sensationelle entdeckung vor us-ostküsteSeit 200 Jahren gelten Grauwale im Atlantik als ausgestorben. Eine Sichtung vor der Küste von Massachusetts lässt Forscher staunen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Obwohl El Nino schwächelt - Hinter erschreckendem Wärme-Rekord steckt ungelöste Atlantik-Anomalie

Warm, wärmer, Weltmeere. Bereits seit einem Jahr messen Forscher tagtäglich außergewöhnliche Wärmerekorde in den Weltmeeren. Dahinter steckt vor allem die noch immer ungelöste Atlantik-Anomalie...
Quelle: Focus Online

Schadenersatzklagen nach Untergang von Autofrachter

schadenersatzklagen nach untergang von autofrachterVor gut zwei Jahren ist der Autofrachter „Felicity Ace“ nach einem Brand im Atlantik gesunken. Nun wollen Eignerin und Versicherer Schadenersatz in Millionenhöhe - unter anderem von Porsche.
Quelle: abendblatt.de

Schmelzwasser im Atlantik als Frühwarnsignal - Taut Grönlands Eisschild weiter auf, fühlen wir das jahrelang

Laut einer neuen Studie werden die nächsten Sommer wieder deutlich heißer. Der Grund dafür ist das Schmelzwasser aus Grönland.
Quelle: Focus Online

Atlantiküberquerung: Ruderer tot auf Boot aufgefunden


Quelle: ORF.at

Droht der Strömungskollaps im Atlantik?

droht der strömungskollaps im atlantik?Ein Erliegen der Atlantik-Strömung würde die Welt grundlegend verändern. So warnen Forschende unter anderem vor eisigen Temperaturen in Teilen Europas. Doch wie realistisch ist dieses..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken