Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wie Augsburg den gefährlichen Eichenprozessionsspinner bekämpft   Der Perlachturm in Augsburg bleibt noch auf Jahre hin gesperrt   Fahrgeschäfte dürfen länger in der Augsburger Innenstadt bleiben   Unfall in Augsburg: Rollerfahrer lässt Radler bewusstlos auf Straße liegen   Prozess in Augsburg: Clubbesucher fast totgeprügelt - weil ihn Türsteher offenbar abwies   Augsburgs letzter Färberturm wird zum neuen Treffpunkt im Textilviertel  

FCA-Geschäftsführer Reuter: "Eine Saison ohne Bangen erleben"

fca-geschäftsführer reuter: eine saison ohne bangen erlebenDer Geschäftsführer Sport beim FC Augsburg gibt sich zuversichtlich. Er erklärt seine Kaderplanung und sagt, was er vom Auftaktspiel bei Union Berlin erwartet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der Perlachturm in Augsburg bleibt noch auf Jahre hin gesperrt

der perlachturm in augsburg bleibt noch auf jahre hin gesperrtDer Perlachturm in Augsburg ist ein Sanierungsfall und seit 2017 für Besucher gesperrt. Die Arbeiten werden noch Jahre in Anspruch nehmen. Zudem fehlt das nötige Geld.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Augsburg Video Ergebnisse

News video: Für die Umwelt: Viele Lebensmittel müssten deutlich teurer

Für die Umwelt: Viele Lebensmittel müssten deutlich teurer 00:43

Köln, 31.08.2020: Fleisch, Milch und Käse müssten eigentlich viel mehr kosten, als heute normalerweise verlangt wird. Das zeigt eine aktuelle Studie von Wissenschaftlern der Universität Augsburg im..
Quelle: DPA -

News video: Messer-Angriff in ICE zwischen München und Augsburg: Täter weiter flüchtig - Motiv noch nicht bekannt

Messer-Angriff in ICE zwischen München und Augsburg: Täter weiter flüchtig - Motiv noch nicht bekannt 01:06

Die Polizei musste am Sonntagabend zu einem Großeinsatz ausrücken. Der Grund: Ein Mann griff in einem Zug einen Kontrolleur mit einem Messer an und flüchtete.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Diese Schauspielerin aus Augsburg wird zur DC-Superheldin Batwoman

Diese Schauspielerin aus Augsburg wird zur DC-Superheldin Batwoman 01:13

Eine im bayerischen Augsburg geborene Schauspielerin wird nun offiziell zur DC-Superheldin. Javicia Leslie übernimmt die Rolle der namensgebenden Hauptfigur in "Batwoman".
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Bundeswehr verlegt Eurofighter huckepack zum Fliegerhorst

Bundeswehr verlegt Eurofighter huckepack zum Fliegerhorst 01:42

Kaufbeuren, 18.06.20: Mitten auf der Bundesstraße 12 in Schwaben und quer vor den Fenstern der Häuser in der Innenstadt von Kaufbeuren ist in der Nacht zum Donnerstag ein Eurofighter vorbeigekommen...
Quelle: DPA -

News video: Coronavirus - Bayerische Biergärten dürfen nach Eilentscheid länger öffnen

Coronavirus - Bayerische Biergärten dürfen nach Eilentscheid länger öffnen 00:31

Bayerische Biergärten dürfen trotz Coronavirus jetzt doch länger offen bleiben. Möglich macht´s ein Eilentscheid des Verwaltungsgerichts Augsburg.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

 

Wie Augsburg den gefährlichen Eichenprozessionsspinner bekämpft

wie augsburg den gefährlichen eichenprozessionsspinner bekämpftDer Eichenprozessionsspinner tritt in Massen auf. Rund 50 Eichen in Augsburg waren diesen Sommer befallen. Die Gegenmaßnahmen dauern noch an.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Perlachturm & Co: Zu lange aufgeschobene Sanierungen rächen sich

perlachturm & co: zu lange aufgeschobene sanierungen rächen sichDie Renovierung von Gebäuden nach hinten zu schieben, mag aktuell in Augsburg wegen der Finanzknappheit der gangbarste Weg sein, doch er ist nicht ohne Risiken.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Unfall in Augsburg: Rollerfahrer lässt Radler bewusstlos auf Straße liegen

unfall in augsburg: rollerfahrer lässt radler bewusstlos auf straße liegenEin unbekannter Rollerfahrer hat am Mittwochabend in Augsburg offenbar einen schwerwiegenden Unfall mit einem Radfahrer verursacht - und ist danach geflüchtet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

FC Augsburg rechnet mit bis zu 6000 Zuschauern gegen den BVB

fc augsburg rechnet mit bis zu 6000 zuschauern gegen den bvbDer FC Augsburg erwartet, dass er bei seinem ersten Bundesliga-Heimspiel in einer Woche gegen Borussia Dortmund zwischen 5000 und 6000 Fans in sein Stadion lassen darf. Die endgültige Entscheidung..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Hasskommentare im Internet sollen von Augsburg aus bekämpft werden

hasskommentare im internet sollen von augsburg aus bekämpft werdenHasskommentare im Internet sind ein zunehmendes Problem. Eine neue Einrichtung in Augsburg soll dagegen Konzepte entwickeln.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mitarbeiter des FC Augsburg positiv auf Corona getestet

mitarbeiter des fc augsburg positiv auf corona getestetKurz vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga ist ein Mitarbeiter des FC Augsburg positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilte der Verein am Mittwochabend mit. Der betroffene Mitarbeiter habe..
Quelle: t-online.de

Müllflut in Augsburg: Freundliche Bitten reichen nicht

müllflut in augsburg: freundliche bitten reichen nichtDarauf zu setzen, dass man die Müllsünder in Augsburg alleine mit Ermahnungen, freundlichen Hinweisen oder Schildern zum Umdenken bringt, ist wohl ziemlich sinnlos.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Stardesigner Michael Michalsky: Der FCA hat das schönste Trikot

Einen Titel der anderen Art heimste der FC Augsburg schon vor dem Start der Bundesliga ein: Das laut berufenem Mund schönste Trikot kommt aus Augsburg.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gegenwind für einen verkaufsoffenen Sonntag in Augsburg

gegenwind für einen verkaufsoffenen sonntag in augsburgDie IHK möchte wegen Corona mehr verkaufsoffene Sonntage in Augsburg, doch von der Gewerkschaft kommt Protest. In Lechhausen laufen bereits die Vorbereitungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Botanischer Garten in Augsburg schließt ab 16. September um 18 Uhr

botanischer garten in augsburg schließt ab 16. september um 18 uhrDer Botanische Garten in Augsburg schließt im September und Oktober um 18 Uhr.
Quelle: Augsburger Allgemeine

High-Tech-Mülleimer soll beim Kampf gegen Müllflut in Augsburg helfen

high-tech-mülleimer soll beim kampf gegen müllflut in augsburg helfenAugsburg hat in diesem Sommer eine Müllflut erlebt. Ein Abfalleimer mit Pressfunktion soll bei der Lösung des Problems helfen - günstig ist er allerdings nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zwei Baustellen an belebten Straßen in Augsburg sorgen für Behinderungen

zwei baustellen an belebten straßen in augsburg sorgen für behinderungenAutofahrer in Augsburg müssen sich in den nächsten Wochen auf Umleitungen an zwei wichtigen Stellen einstellen. Es geht um den Milchberg und die Lechhauser Straße.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Uni Augsburg befragt Studenten zum Corona-Semester und zieht Bilanz

uni augsburg befragt studenten zum corona-semester und zieht bilanzDie Meinungen zur Online-Lehre gehen weit auseinander. Was die Universität Augsburg im kommenden Wintersemester ändern will.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Söder-Plan: Was sind die versprochenen 100 Millionen Euro für Augsburg wert?

söder-plan: was sind die versprochenen 100 millionen euro für augsburg wert?Die Marke ist gesetzt: Ministerpräsident Markus Söder will den Wirtschaftsraum Augsburg mit viel Geld unterstützen. So fallen die Reaktionen vor Ort aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

FC Augsburg: Heiko Herrlich ist ein Trainer mit vielen Varianten

fc augsburg: heiko herrlich ist ein trainer mit vielen variantenHeiko Herrlich hat als Mensch, Spieler und Trainer einiges erlebt. In diesem Porträt stellen wir den Coach des FC Augsburg genauer vor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Augsburg: Söder will Industrie mit 100 Millionen Euro helfen

augsburg: söder will industrie mit 100 millionen euro helfenBayerns Ministerpräsident Markus Söder will dem angeschlagenen Industriestandort Augsburg mit 100 Millionen Euro unter die Arme greifen. "Wir werden in Augsburg ein großes Zentrum für die..
Quelle: t-online.de

Nach Corona-Einbruch: Händler in Augsburg schöpfen wieder Hoffnung

nach corona-einbruch: händler in augsburg schöpfen wieder hoffnungDie Corona-Auflagen setzen dem Handel zu. Doch manches stimmt die Händler in Augsburg jetzt zuversichtlicher. Das hat auch mit der Passantenfrequenz zu tun.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Worauf es jetzt im Handel in Augsburg ankommt

worauf es jetzt im handel in augsburg ankommtDie Händler in Augsburg leiden unter den Folgen der Corona-Pandemie. Um so wichtiger werden für sie jetzt die Monate im Weihnachtsgeschäft.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken