Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Wie bitte, Herr Kanzler?": Ex-Rektor widerspricht Kurz

wie bitte, herr kanzler?: ex-rektor widerspricht kurzDer Kanzler hält die Bekämpfung des Klimawandels ohne Verzicht für möglich. Ex-Rektor der TU Graz, Hans Sünkel, ist empört und pocht auf den Verzicht auf Verzichtbares.
Quelle: DiePresse.com

Klimaforscher weisen Aussagen von Kurz als unwahr zurück

klimaforscher weisen aussagen von kurz als unwahr zurückDer Bundeskanzler hatte behauptet, die Bekämpfung des Klimawandels sei auch ohne Verzicht möglich, vielmehr müsse auf Innovation und Technologie gesetzt werden. Das Climate Change Centre Austria..
Quelle: DiePresse.com

"Bekämpfung Des Klimawandels" Video Ergebnisse

News video: Tesla-Kritik an Genehmigungsverfahren rund um Berliner Werk

Tesla-Kritik an Genehmigungsverfahren rund um Berliner Werk 00:57

Berlin, 08.04.21: Tesla greift zu scharfer Kritik an den Genehmigungsverfahren für sein Elektroauto-Werk bei Berlin. Der US-Konzern argumentiert in einer am Donnerstag veröffentlichten Stellungnahme:..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wie kann das US-Wahlergebnis den Klimawandel beeinflussen?

Wie kann das US-Wahlergebnis den Klimawandel beeinflussen? 01:28

Dies könnte eine der wichtigsten US-Wahlen aller Zeiten sein. Wir befinden uns in einem kritischen Moment für die Bekämpfung des Klimawandels, und der nächste US-Präsident kann wirklich einen..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Siemens-Posten: Neubauer lehnt ab, Kaeser bedauert

Siemens-Posten: Neubauer lehnt ab, Kaeser bedauert 01:40

Berlin/München, 12.01.2020: Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat die Entscheidung der Klimaaktivistin Luisa Neubauer bedauert, den angebotenen Sitz im Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens..
Quelle: DPA -

News video: Klima-Aktivisten besetzen roten Teppich in Venedig

Klima-Aktivisten besetzen roten Teppich in Venedig 00:30

Bekleidet in weißen Overalls, forderten die Aktivisten Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und ein Verbot von Kreuzfahrtschiffen in der Lagunenstadt
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Batterien: Motor für eine kohlenstoffarme Wirtschaft

Batterien: Motor für eine kohlenstoffarme Wirtschaft 03:01

Wir sind in Dresden, um über eine der entscheidenden Herausforderungen unserer Zeit zu sprechen - nämlich, wie man die kohlenstoffarme Wirtschaft antreiben kann. Batterien werden als Schlüssel..
Quelle: Euronews German -

 

"Widerspruch zu Wissenschaft": Klimaforscher weisen Aussagen von Kurz zurück

Der Bundeskanzler hatte behauptet, die Bekämpfung des Klimawandels sei auch ohne Verzicht möglich, vielmehr müsse auf Innovation und Technologie gesetzt werden. Das Climate Change Centre Austria..
Quelle: DiePresse.com

Hauptversammlung: VW-Chef Diess lobt E-Auto-Strategie: „Leisten wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels“

Volkswagen will sich zum reinen Elektroanbieter wandeln. Neue E-Modelle sollen dazu beitragen, Wetterkatastrophen wie in Westdeutschland zu verhindern.
Quelle: Handelsblatt

US-Wirtschaft: US-Demokraten einig über billionenschweren Haushaltsentwurf

us-wirtschaft: us-demokraten einig über billionenschweren haushaltsentwurfVorgesehen sind Ausgaben für die Gesundheitsfürsorge älterer Menschen, Programme für Familien und die Bekämpfung des Klimawandels. Der Entwurf steht allerdings noch vor wichtigen Abstimmungen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Eckart von Hirschhausen: Einmal Fleisch pro Woche reicht

Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Eckart von Hirschhausen: Einmal Fleisch pro Woche reicht Moderator gibt Tipps zur Bekämpfung des Klimawandels - "Fridays-Demonstranten sollten Omas und..
Quelle: Presseportal

GFT Technologies SE: GreenCoding-Initiative von GFT: So wird Software zum Teil der Klimalösung

DGAP-News: GFT Technologies SE / Schlagwort(e): Sonstiges/Nachhaltigkeit 17.06.2021 / 10:50 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*GreenCoding-Initiative von..
Quelle: EQS Group

Laschet offen für Verzicht auf innerdeutschen Flugverkehr

Armin Laschet wirft den Grünen "kleinkariertes Gucken auf Verbote" vor, zum Beispiel beim Thema Flugverkehr. Jetzt räumt der CDU-Politiker ein: Flüge von Düsseldorf nach Berlin sind ein Problem. ..
Quelle: t-online.de

Klimaschutz: Wie Island zur CO₂-Müllkippe werden will

klimaschutz: wie island zur co₂-müllkippe werden willAuf Island versteinert Kohlendioxid deutlich schneller als anderswo auf der Welt. Nun will die Insel CO₂-Abfall aus dem Ausland einsammeln - ein lukratives Geschäft. Aber hilft das auch bei der..
Quelle: sueddeutsche.de

CO2-Neutralität - Internationale Energieagentur strebt Null-Emission in Fünf-Jahres-Intervallen an

Die Internationale Energieagentur IEA hat einen neuen Plan zur Bekämpfung des Klimawandels vorgelegt. Damit soll bis zum Jahr 2050 die Netto-CO2-Neutralität erreicht werden. Die mehr als 400..
Quelle: Focus Online

Wahljahr 2021: FSC stößt Debatte über Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels an - Fokus auf nachhaltige Waldnutzung

Forest Stewardship Council (FSC): Freiburg (ots) - Im Wahljahr 2021 fordert der Forest Stewardship Council (FSC) Deutschland mit Blick auf die stetig wachsenden Herausforderungen des weltweiten..
Quelle: Presseportal

17 Tage Baustopp: Tesla verlegte illegal Abwasserrohre

17 tage baustopp: tesla verlegte illegal abwasserrohreErst vor wenigen Wochen teilt Elon Musk heftig gegen die deutsche Bürokratie aus: Mit trägen Genehmigungsverfahren würde sie die Bekämpfung des Klimawandels behindern. Offenbar hatte der Tesla-Chef..
Quelle: n-tv.de

MSCI fordert Kapital auf, die Netto-Null-Revolution anzuführen

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Gemäß einem Bericht, der heute von MSCI Inc. (NYSE: MSCI), einem führenden Anbieter von Tools und Dienstleistungen zur Unterstützung kritischer Entscheidungen für die..
Quelle: Business Wire

JOST Werke AG: ​​​​​​​JOST erwartet deutliches profitables Wachstum für das Geschäftsjahr 2021

DGAP-News: JOST Werke AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Prognose 25.03.2021 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*JOST erwartet deutliches profitables..
Quelle: EQS Group

Wer grün sparen will, muss Öko-Investments meiden

wer grün sparen will, muss Öko-investments meidenDie EU will Sparer in vermeintlich nachhaltige Finanzprodukte drängen. Das soll zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen, erreicht aber genau das Gegenteil. Es klingt paradox, aber: Sparer sollten..
Quelle: Welt Online

„Für Klimaleugner wird kein Platz mehr sein“

„für klimaleugner wird kein platz mehr sein“Der US-Klimabeauftragte John Kerry und EU-Kommissionsvize Frans Timmermans erklären im WELT-Interview, warum sie bei der Bekämpfung des Klimawandels auf China hoffen. Die USA setzten auf Verbündete..
Quelle: Welt Online

Hays erhöht Beitrag zum Umweltschutz / Klimaneutralität bis Ende des Jahres

Hays AG: Mannheim (ots) - Hays plc will den eigenen Beitrag zum Umweltschutz und zur Bekämpfung des Klimawandels erhöhen und verpflichtet sich, bis Ende 2021 klimaneutral zu werden. Doing the right..
Quelle: Presseportal

Mit 100 Mio. USD dotierter XPRIZE für die Entfernung von Kohlendioxid zur Bekämpfung des Klimawandels von Elon Musk finanziert

mit 100 mio. usd dotierter xprize für die entfernung von kohlendioxid zur bekämpfung des klimawandels von elon musk finanziertLOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--XPRIZE, der weltweite Marktführer im Bereich der Planung und Durchführung von Wettbewerben zur Meisterung der großen Herausforderungen der Menschheit, hat heute über..
Quelle: Business Wire


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken