Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Papst Franziskus veröffentlicht Biografie: Erste Auszüge aus „Life. La mia storia nella Storia“

Der Papst teilt in seiner Biografie persönliche Anekdoten und spricht über seine Beziehung zu Benedikt XVI. Zudem wird erklärt, warum er nicht als Papst zurücktreten würde.
Quelle: Tagesspiegel

Anklage nach Diebstahl von Papst-Brustkreuz in Traunstein

anklage nach diebstahl von papst-brustkreuz in traunsteinNach dem Diebstahl eines Brustkreuzes des früheren Papstes Benedikt XVI.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Benedikt XVI" Video Ergebnisse

News video: Gläubige und Pilger dürfen zum Grab von Benedikt XVI.

Gläubige und Pilger dürfen zum Grab von Benedikt XVI. 00:35

Der Verstorbene liegt im Grab seines polnischen Vorgängers Papst Johannes Paul II., dessen sterbliche Überreste schon vor Jahren nach oben in Basilika gebracht wurden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trauerfeier für Benedikt XVI.: Trotz allem ein historischer Tag

Trauerfeier für Benedikt XVI.: Trotz allem ein historischer Tag 01:15

Euronews-Korrespondentin Giorgia Orland mit ihrer EInschätzung des Requiems für Papst Benedikt auf dem Petersplatz in Rom.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In den Katakomben des Vatikan: Benedikt XVI. ist im Petersdom beigesetzt worden

In den Katakomben des Vatikan: Benedikt XVI. ist im Petersdom beigesetzt worden 01:15

Der Sarg mit dem Leichnam von Benedikt XVI. ist in die Gruft der Basilika im Petersdom gebracht worden. Dort wurde der emeritierte Papst beigesetzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kirchenglocken um elf Uhr: Katholiken in der ganzen Welt nehmen Abscheid von Benedikt XVI.

Kirchenglocken um elf Uhr: Katholiken in der ganzen Welt nehmen Abscheid von Benedikt XVI. 01:00

Kirchenglocken um elf Uhr: Katholiken in der ganzen Welt nehmen Abscheid von Benedikt XVI.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wir wollen diesen großen Papst würdigen": Menschen verabschieden sich von Benedikt XVI. 02:33

Zehntausende Menschen sind nach Rom gekommen, um sich von dem emeritierten Papst Benedikt XVI. zu verabschieden. Und viele wollen am Donnerstag an der Beerdigung teilnehmen. Das Begräbnis wird in die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ermittlungen zu Papst-Brustkreuz weitgehend abgeschlossen

ermittlungen zu papst-brustkreuz weitgehend abgeschlossenDas aus einer Traunsteiner Kirche gestohlene Papst-Brustkreuz von Benedikt XVI. bleibt verschwunden. Ein Mann sitzt in U-Haft. Noch halten sich die Ermittler bedeckt, ob es bald eine Anklage gibt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tränen an erstem Todestag: Georg Gänswein hält rührende Messe für Benedikt XVI.

tränen an erstem todestag: georg gänswein hält rührende messe für benedikt xvi.Er sei ein "leuchtendes Beispiel" gewesen: Am ersten Todestag von Papst Benedikt XVI. erinnert dessen Privatsekretär Gänswein an das verstorbene Kirchenoberhaupt. Im römischen Petersdom gedenkt er..
Quelle: n-tv.de

Messe in Rom: Gänswein über Benedikt XVI.: «Leuchtendes Beispiel»

messe in rom: gänswein über benedikt xvi.: «leuchtendes beispiel»
Quelle: ZEIT Online

Vor einem Jahr starb Benedikt XVI.


Quelle: ORF.at

Benedikt XVI.: Letzter Wohnsitz Mater Ecclesiae im Vatikan wird wieder zum reinen Kloster

Der emeritierte Papst Benedikt und sein Vertrauter Georg Gänswein lebten jahrelang in dem Gebäude: Nun soll das Mater Ecclesiae wieder seiner ursprünglichen Bestimmung gemäß Nonnen beherbergen.
Quelle: Spiegel

Papst zelebrierte Messe für Benedikt XVI.


Quelle: ORF.at

Von Beute keine Spur: Dieb des Papst-Brustkreuzes gefasst

von beute keine spur: dieb des papst-brustkreuzes gefasstIn einer Kirche im bayrischen Traunstein verschwindet ein Brustkreuz des verstorbenen Papstes Benedikt XVI. Das LKA ermittelt zwar einen bekannten Seriendieb, das Schmuckstück bleibt aber bislang..
Quelle: n-tv.de

Fahndungserfolg: Gestohlenes Papst-Brustkreuz: Verdächtiger in Tschechien gefasst

fahndungserfolg: gestohlenes papst-brustkreuz: verdächtiger in tschechien gefasstDas päpstliche Pektorale, das Benedikt XVI. seiner Heimatpfarrei in Traunstein geschenkt hatte, bleibt verschwunden. Doch nun hat sich der mutmaßliche Dieb der Polizei gestellt.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Kolumne Schlamasseltov: Der Papst und ich

Wie unsere Kolumnistin einmal Benedikt XVI. vom Flughafen abholte – und das katholische Kirchenoberhaupt plötzlich eine folgenschwere Erkenntnis traf.
Quelle: Tagesspiegel

Bischof: Benedikt XVI. hätte sich entschuldigen sollen


Quelle: ORF.at

Ex-Papstsekretär Gänswein hält Messe in Wallfahrtsort

ex-papstsekretär gänswein hält messe in wallfahrtsortDer langjährige Privatsekretär von Papst Benedikt XVI., Georg Gänswein, hat an diesem Dienstag (19.00 Uhr) seinen ersten großen Auftritt seit seiner Rückkehr aus Rom.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Martin Walsers Tod: Wer sind wir ohne sie?

Martin Walser und andere seines Jahrgangs haben Deutschland geprägt. Genscher, Grass, Benedikt XVI. – sie alle wurden als übergroß wahrgenommen. Uns Nachgeborenen hinterlassen sie Hinweise, was..
Quelle: Spiegel

Erzbistum Freiburg: Benedikts Privatsekretär Gänswein in der Kirche ohne festen Job

Der langjährige Vertraute des verstorbenen Papstes Benedikt XVI., Erzbischof Georg Gänswein, wird nach seiner Rückkehr nach Deutschland nicht für das Erzbistum Freiburg arbeiten. Er darf aber noch..
Quelle: Spiegel

Katholische Kirche: Hamburgs Weihbischof Hans-Jochen Jaschke ist tot

Er promovierte beim späteren Papst Benedikt XVI. und stand ab 1995 dem Erzbistum Hamburg vor. Nun starb Jaschke im Alter von 81 Jahren.
Quelle: abendblatt.de

Papst-Brustkreuz gestohlen: Polizei prüft Hinweise

papst-brustkreuz gestohlen: polizei prüft hinweiseNach dem Diebstahl eines Brustkreuzes des früheren Papstes Benedikt XVI.
Quelle: Augsburger Allgemeine

LKA: Weiterhin keine Spur von gestohlenem Papst-Brustkreuz

lka: weiterhin keine spur von gestohlenem papst-brustkreuzNach dem Diebstahl eines Brustkreuzes des früheren Papstes Benedikt XVI.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gericht sieht Mitschuld von Benedikt XVI. in Missbrauchsfall


Quelle: ORF.at

Brustkreuz des gestorbenen Papstes Benedikt gestohlen

brustkreuz des gestorbenen papstes benedikt gestohlenSind es einfach Diebe, die auf Wertvolles aus waren? Oder gibt es einen Zusammenhang mit der Debatte um die Rolle des gestorbenen Papstes Benedikt XVI. im Missbrauchsskandal? Der Diebstahl seines..
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken