Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wissenschaftsausschuss greift Uni-Tumulte bei Lucke auf

wissenschaftsausschuss greift uni-tumulte bei lucke aufDer Wissenschaftsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft befasst sich heute mit den Tumulten rund um die Makroökonomik-Vorlesung des AfD-Mitbegründers Bernd Lucke an der Universität Hamburg...
Quelle: t-online.de

Tschentscher: Freiheit der Forschung gilt auch für Lucke

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat die Störungen der Vorlesungen von AfD-Mitgründer Bernd Lucke an der Universität Hamburg als bedauerlich bezeichnet. "Was auch immer man von Herrn..
Quelle: t-online.de

"Bernd Lucke" Video Ergebnisse

News video: Hamburg: Erneut Vorlesung von AfD-Mitbegründer Lucke gestört

Hamburg: Erneut Vorlesung von AfD-Mitbegründer Lucke gestört 00:44

Hamburg, 23.10.19: Die Vorlesung von AfD-Mitbegründer und Wirtschaftsprofessor Bernd Lucke an der Universität Hamburg ist am Mittwoch erneut gestört worden. Etwa 10 bis 15 linke Demonstranten..
Quelle: DPA -

News video: Proteste an Hamburger Uni gegen AfD-Mitbegründer Lucke

Proteste an Hamburger Uni gegen AfD-Mitbegründer Lucke 01:24

Hamburg, 16.10.19: Mehrere hundert Demonstranten haben an der Universität Hamburg die erste Vorlesung von AfD-Mitbegründer Bernd Lucke seit dessen Rückkehr an die Uni verhindert. Immer wieder riefen..
Quelle: DPA -

News video: AfD-Europawahlversammlung: Gesprächsstoff Poggenburg

AfD-Europawahlversammlung: Gesprächsstoff Poggenburg 01:14

Berlin/Riesa, 11.01.19: Für Gesprächsstoff auf der Europawahlversammlung, die bis Montag dauert, sorgte der Parteiaustritt des Rechtsaußen André Poggenburg. Der frühere Partei- und Fraktionschef..
Quelle: DPA -

News video: Frauke Petry bestätigt Gründung ihrer neuen Partei

Frauke Petry bestätigt Gründung ihrer neuen Partei 00:45

Frauke Petry, ehemalige Bundesvorsitzende der AfD und fraktionsloses Mitglied des Bundestages, hat jetzt die Gründung einer neuen Partei bestätigt. Ihr Name: die Blaue Partei. In einem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sie ist dann mal weg: AfD-Chefin Petry lässt ihre Partei sitzen

Sie ist dann mal weg: AfD-Chefin Petry lässt ihre Partei sitzen 01:31

Der Wahlsieg der AfD in Deutschland wird gerne als rechtskonservativer Erdrutsch beschrieben, aber ein wahres Erdbeben gibt es derzeit innerhalb der Partei. Mehrere Politiker haben nach der Wahl ihren..
Quelle: Euronews German -

 

Lucke-Vorlesung erneut von Polizei-Hundertschaft bewacht

lucke-vorlesung erneut von polizei-hundertschaft bewachtDer AfD-Mitgründer und Hamburger Wirtschaftsprofessor Bernd Lucke hat seine Vorlesung an der Universität Hamburg am Mittwoch fast störungsfrei halten können. Seine ersten beiden Vorlesungen waren..
Quelle: t-online.de

Universität: Lieber Stricken als Marktwirtschaft

universität: lieber stricken als marktwirtschaftBeim Protest gegen Bernd Lucke trat der Asta der Uni Hamburg öffentlichkeitswirksam auf. Doch die Finanzen der Studierendenverwaltung bleiben oft verborgen. Geht das auch anders? Ein Gespräch mit..
Quelle: wiwo.de

Gastbeitrag: Eine Hochschule muss Debatten aushalten

gastbeitrag: eine hochschule muss debatten aushaltenBernd Lucke und die Proteste: Hariolf Wenzler antwortet auf den Abendblatt-Beitrag von Uni-Präsident Dieter Lenzen.
Quelle: abendblatt.de

Dritter Anlauf zur Vorlesung von AfD-Mitgründer Bernd Lucke

dritter anlauf zur vorlesung von afd-mitgründer bernd luckeNach zwei wegen Protesten abgebrochenen Vorlesungen hat der AfD-Mitbegründer und Wirtschaftsprofessor Bernd Lucke am Mittwoch an der Universität Hamburg einen dritten Versuch unternommen. Zunächst..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

AfD-News: Bernd Lucke will heute wieder Vorlesung an Uni Hamburg halten

afd-news: bernd lucke will heute wieder vorlesung an uni hamburg haltenAfD-News aktuell: AfD-Mitbegründer Bernd Lucke versucht heute zum dritten Mal, eine Vorlesung an der Uni Hamburg zu halten. Die ersten beiden musste er abbrechen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bernd Lucke: Gleiches Rederecht für alle?

bernd lucke: gleiches rederecht für alle?Wie weit geht Meinungsfreiheit? Im Streitgespräch mit Hamburgs Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank fordert Bernd Lucke ein Disziplinarverfahren gegen sich selbst.
Quelle: ZEIT Online

Bernd Luckes Vorlesung an Uni Hamburg erneut gestört – und abgebrochen

Die Vorlesung von AfD-Mitbegründer Bernd Lucke an der Universität Hamburg ist am Mittwoch erneut gestört worden. Daraufhin brach der Professor die Vorlesung ab. Bernd Lucke konnte seine Vorlesung an..
Quelle: t-online.de

Universität Hamburg: Vorlesung von AfD-Mitbegründer Lucke erneut von Demonstranten gestört

universität hamburg: vorlesung von afd-mitbegründer lucke erneut von demonstranten gestörtBereits vergangene Woche wurde die Makro-Vorlesung von Bernd Lucke an der Universität massiv gestört. Auch diesen Mittwoch drangen Demonstranten in den Vorlesungssaal. Lucke brach die Vorlesung..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken