Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Debatte um Ärztemangel: Schnellere Lösungen gefordert

debatte um Ärztemangel: schnellere lösungen gefordertDie Sorge vor einem weiter wachsenden Ärztemangel hat in Brandenburg eine erneute Debatte um Lösungen für eine gute medizinische Versorgung entfacht. Es gibt Forderungen etwa der oppositionellen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Kreisfreie Städte für mehr Überwachung im öffentlichen Raum

kreisfreie städte für mehr Überwachung im öffentlichen raumDie kreisfreien Städte in Brandenburg sind für eine erweiterte und gezielte Videoüberwachung öffentlicher Räume. Dadurch könne mehr für das Sicherheitsgefühl in den Städten getan werden, hieß..
Quelle: Berliner Morgenpost

Cottbus Video Ergebnisse

News video: Covid-19 in Deutschland: 356 Tote - Verharmlost Polizei Proteste?

Covid-19 in Deutschland: 356 Tote - Verharmlost Polizei Proteste? 01:13

Bei steigender Zahl der Neuinfektionen hat es in mehreren Städten am Montagabend Demos gegen die Coronaregeln gegeben - und es wird kritisiert, dass die Polizei Cottbus die Proteste als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polizeiruf 110: „Hermann“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi

Polizeiruf 110: „Hermann“ - So gut ist der neue Sonntagskrimi 03:56

Erster Solo-Einsatz für Kommissar Adam Raczek. Nachdem seine Kollegin Olga Lenski gekündigt hat, muss er diesmal alleine ermitteln. Eine in Polen aufgetauchte Frauenleiche führt Raczek zurück nach..
Quelle: FILM.TV -

News video: Wie Schokoladen-Hersteller in der Krise kämpfen

Wie Schokoladen-Hersteller in der Krise kämpfen 01:42

Cottbus (dpa/bb) - Nicht nur an Ostern sind sie in Deutschland wieder gefragt: Schokoeier und Schokohasen. Damit sich die Deutschen auch in diesem Jahr wieder daran erfreuen können, müssen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Carmen oder Corona? Oper in Covid-Zeiten

Carmen oder Corona? Oper in Covid-Zeiten 12:36

Für das Staatstheater Cottbus ist es die Premiere der Saison: "Carmen", Bizets Oper voller Herzschmerz und Tragik. Im November 2020 durfte trotz Corona noch geprobt werden – unter strengen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Deutschland: Corona statt Carmen

Deutschland: Corona statt Carmen 05:15

In Cottbus hat das Staatstheater lange auf Publikum gehofft. Die Enttäuschung ist groß. Corona und der Lockdown fordern gerade von Kulturschaffenden besonders viel.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Haus unbewohnbar: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand in Cottbus aus

Während eines Gewitters über Brandenburg geriet ein Haus in Cottbus in Brand. Die Bewohner retteten sich ins Freie, es wurde niemand verletzt.
Quelle: Tagesspiegel

Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus: Haus unbewohnbar

blitzeinschlag löst dachstuhlbrand aus: haus unbewohnbarWährend eines Gewitters in Cottbus hat mutmaßlich ein Blitzeinschlag einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, retteten sich die Bewohner am Montagabend selbstständig aus..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Forderung: Gewissenhafter Umgang mit Wasser

forderung: gewissenhafter umgang mit wasserDie Länder Berlin und Brandenburg wollen verstärkt zusammen auf einen gewissenhaften Umgang mit Wasser hinwirken. „Es ist eine politische Aufgabe und eine nicht zu unterschätzende Organisation,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Regionalverkehr: Was auf Fahrgäste der RE1 zukommt

regionalverkehr: was auf fahrgäste der re1 zukommtDie Odeg führt bis 5. Mai Bauarbeiten zwischen Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt und Cottbus durch. Das sollten Fahrgäste wissen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wollitz nach dem perfekten Wochenende für Cottbus: "Ich glaube, dass es einen Fußballgott gibt"

Diese Fußball-Wochenende war ganz nach dem Geschmack von Trainer Claus-Dieter Wollitz. Mit Energie Cottbus gewann er am Freitagabend gegen den Greifswalder FC mit 2:1 und entthronte damit den..
Quelle: kicker

Ersatzverkehr mit Bussen: Bauarbeiten behindern RE1 zwischen Cottbus, Eisenhüttenstadt und Frankfurt

Bis zum 5. Mai kommt es zu Unregelmäßigkeiten auf der Strecke der RE1 in Brandenburg. Betroffene können auf Busse umsteigen.
Quelle: Tagesspiegel

Bauarbeiten behindern RE1 in Brandenburg

bauarbeiten behindern re1 in brandenburgWegen Bauarbeiten ist der Verkehr auf der Linie RE1 der Ostdeutschen Eisenbahn (Odeg) zwischen Cottbus, Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) in den kommenden Wochen beeinträchtigt. Bis zum 5. Mai..
Quelle: Berliner Morgenpost

Zugunfall mit einem Toten: Identität des Opfers unklar

zugunfall mit einem toten: identität des opfers unklarEin Zug Richtung Cottbus schleift ein Auto mehr als 100 Meter weit mit. Der Wagen gerät in Brand.
Quelle: Berliner Morgenpost

Auto gerät nach Zusammenstoß mit Zug in Brand: Mensch tot

auto gerät nach zusammenstoß mit zug in brand: mensch totEin Mensch ist bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug an einem Bahnübergang in Bestensee (Landkreis Dahme-Spreewald) ums Leben gekommen. Der Regionalexpress, der am Freitagabend aus Berlin..
Quelle: Berliner Morgenpost

Früher Jubel im Topspiel: Cottbus zieht an Greifswald vorbei

Energie Cottbus hat am Freitag im Topspiel gegen den Greifswalder FC ein früher Doppelschlag gereicht, um in die Nacht auf Samstag als Spitzenreiter der Regionalliga Nordost zu gehen.
Quelle: kicker

Cottbus stürzt Spitzenreiter Greifswald

cottbus stürzt spitzenreiter greifswaldDer ehemalige Bundesligist Energie Cottbus kann vom Aufstieg in die 3. Fußball-Liga träumen. Im Spitzenspiel gibt es einen wichtigen Sieg.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Chef-Geologe zu Flutung des Ostsees: Sind auf Normalkurs

chef-geologe zu flutung des ostsees: sind auf normalkursVor fünf Jahren noch Wüste und nun auf dem Weg zum Naherholungsgebiet: Die Flutung des ehemaligen Tagebaus Cottbus Nord kommt voran. Doch bis zum Baden und Sonnen am Strand gibt es noch einige..
Quelle: Berliner Morgenpost

Klägerin scheitert vor Cottbuser Gericht : Krankheiten nicht klar als Corona-Impfschaden nachweisbar

Eine Frau ist vor Gericht gezogen, weil sie eine Coronaschutzimpfung als Ursache für mehrere Krankheiten ansieht. Das Gericht in Cottbus hat nun geurteilt.
Quelle: Tagesspiegel

Vor dem Spitzenspiel: Greifswald verlängert mit Fuchs

Bevor es am Freitag zum Topspiel zu Energie Cottbus geht, haben der Greifswalder FC und Chef-Trainer Lars Fuchs die gemeinsame Zukunft besiegelt.
Quelle: kicker

Sind Berlin und Brandenburg bereit?: Wasserknappheit könnte zu Verteilungskämpfen führen

Die Hauptstadtregion ist eine der trockensten Regionen Deutschlands. Und das Wasser wird knapper. Bei einer Wirtschaftskonferenz in Cottbus wurde über Lösungen debattiert.
Quelle: Tagesspiegel

Acht Verletzte bei Kollision von Straßenbahnen in Cottbus

acht verletzte bei kollision von straßenbahnen in cottbusBeim Zusammenprall zweier Straßenbahnen in Cottbus sind acht Menschen verletzt worden. Vier von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ob der Unfall durch einen Fahrfehler eines..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken