Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Feiertag Nachrichten 

Muslime gedenken in Synagoge der Opfer von Halle

Mitglieder des muslimischen Verbandes Schura Rheinland-Pfalz haben in Koblenz nach dem antisemitischen Anschlag in Halle gemeinsam mit jüdischen Gläubigen in der Synagoge der Opfer gedacht. Sie..
Quelle: t-online.de

Ein Hoch auf Oma und Opa: Bayern feiert die Großeltern

ein hoch auf oma und opa: bayern feiert die großelternGroßeltern opfern für ihre Enkelkinder viel Zeit und Geld - und sind aus dem Alltag vieler Familien nicht wegzudenken. Um Oma und Opa zu würdigen, widmet Bayern ihnen nun einen eigenen Feiertag...
Quelle: n-tv.de

Feiertag Video Ergebnisse

News video: Heidi Klum zeigt erste Halloween-Kostüm-Details

Heidi Klum zeigt erste Halloween-Kostüm-Details 01:20

Heidi Klum hat auf Instagram erste Andeutungen gemacht, wie ihr Halloween-Kostüm dieses Jahr aussehen könnte.
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Sachsen-Anhalt: Polizeischutz für Jüdische Einrichtungen

Sachsen-Anhalt: Polizeischutz für Jüdische Einrichtungen 00:51

Halle, 10.10.19: Jüdische Einrichtungen in Sachsen-Anhalt sollen «ab sofort und nachhaltig» durch die Polizei geschützt werden. Diese Zusage habe er von den Behörden des Landes bekommen, sagte der..
Quelle: DPA -

News video: Steinmeier nach Anschlag in Halle: Tag der Scham und Schande

Steinmeier nach Anschlag in Halle: Tag der Scham und Schande 01:29

Halle, 10.10.19: Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat einen Tag nach dem Anschlag in Halle im Bundesland Sachsen-Anhalt den Tatort besucht. Er trug am Donnerstag einen Kranz zur..
Quelle: DPA -

News video: Halle: Gottesdienstbesucherin beschreibt Angriff

Halle: Gottesdienstbesucherin beschreibt Angriff 01:37

Halle, 10.10.19: Am Mittwoch hatte ein schwer bewaffneter Mann in Halle versucht, in die Synagoge einzudringen, scheiterte jedoch an der Tür. Christina Feist, die zum jüdischen Feiertag Jom Kippur..
Quelle: DPA -

News video: Nach dem Angriff in Halle: Trauer, Bestürzung und Wut

Nach dem Angriff in Halle: Trauer, Bestürzung und Wut 01:35

Halle/Berlin, 10.10.19: Einen Tag nach dem tödlichen Angriff in Halle ist die Bestürzung in Deutschland groß. Vor der Synagoge in der Stadt, in die der Täter offenbar eindringen wollte, waren am..
Quelle: DPA -

 

Tödliche Schüsse in Halle: Angriff am jüdischen Versöhnungstag – was an Jom Kippur gefeiert wird

tödliche schüsse in halle: angriff am jüdischen versöhnungstag – was an jom kippur gefeiert wirdDie tödliche Schüsse in Halle an der Saale fielen an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag. Nach dem Angriff nahe der Synagoge von Halle sind in mehreren Bundesländern die..
Quelle: stern.de

Zentralrat der Juden kritisiert fehlenden Schutz in Halle

zentralrat der juden kritisiert fehlenden schutz in halleDer Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat nach dem Angriff auf eine Synagoge in Halle/Saale schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben. "Dass die Synagoge in Halle..
Quelle: t-online.de

Sprengstoff und tödliche Schüsse vor Synagoge in Halle

Ein bewaffneter Mann ermordet in Halle zwei Passanten und verletzt weitere. Sein Ziel war die vollbesetzte Synagoge. Sie bleibt verschont. Terror am höchsten jüdischen Feiertag. Christoph Strack..
Quelle: Deutsche Welle

Anschlag in Halle an Jom Kippur - dem höchsten jüdischen Festtag

In Halle waren viele Juden an ihrem wichtigsten Feiertag in der Synagoge zum Gebet versammelt. An Jom Kippur legen sie ihre Arbeit nieder und verzichten auf Speisen und Getränke. Ein Fest der..
Quelle: Deutsche Welle

Großeinsatz nach Todesschüssen von Halle

Mehrere schwer bewaffnete Täter haben am Mittwoch mitten in der Stadt Halle an der Saale im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt zwei Menschen erschossen. Eine Person wurde verhaftet – nach den..
Quelle: ORF.at

Nach Schüssen in Halle: Keine erhöhten Sicherheitsvorkehrungen in Augsburg

nach schüssen in halle: keine erhöhten sicherheitsvorkehrungen in augsburgEin Anschlag in Halle am höchsten jüdischen Feiertag sorgt bundesweit für Entsetzen. In einigen Städten zeigt die Polizei erhöhte Präsenz.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Anschlag in Halle: Wiederbelebte kleine Gemeinde

anschlag in halle: wiederbelebte kleine gemeindeSchon seit dem Mittelalter leben Juden in Halle an der Saale. Am Mittwoch war Jom Kippur, der Versöhnungstag, ihr höchster Feiertag. mehr...
Quelle: taz

Was ist Jom Kippur?

was ist jom kippur?In der Synagoge in Halle feierten am Mittwoch zum Zeitpunkt des bewaffneten Angriffs 70 bis 80 Menschen den höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur. Er wird nach genauen Regeln begangen.
Quelle: Welt Online

„Schreckliches, schockierendes Ereignis“ - Antisemitismus-Beauftragter zu Anschlag: „Dramatischer Einschnitt für unser Land“

„schreckliches, schockierendes ereignis“ - antisemitismus-beauftragter zu anschlag: „dramatischer einschnitt für unser land“Entsetzen, Trauer, Wut: Politiker verurteilen den tödlichen Anschlag von Halle (Saale) als feige und verabscheuungswürdig. Bayerns Antisemitismus-Beauftragter Ludwig Speanle sagte gegenüber FOCUS..
Quelle: Focus Online

Halle an der Saale: Eine Stadt geht in Deckung

halle an der saale: eine stadt geht in deckungVermummte Angreifer, Granaten und Schüsse im Zentrum: In Halle ermorden Männer zwei Passanten. Offenbar scheitern sie daran, in die Synagoge einzudringen, wo Gläubige gerade den höchsten jüdischen..
Quelle: sueddeutsche.de

Synagoge in Halle wurde von Täter direkt angegriffen

Berlin - Ein schwer bewaffneter Täter hat nach Angaben des Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Halle, Max Privorozki, die Synagoge direkt angegriffen. «Wir haben über die Kamera unserer Synagoge..
Quelle: stern.de

FOCUS Online richtet Kondolenzbuch ein - Tödliche Schüsse in Halle – sprechen Sie den Angehörigen Ihr Beileid aus

focus online richtet kondolenzbuch ein - tödliche schüsse in halle – sprechen sie den angehörigen ihr beileid ausNach den tödlichen Schüssen in Halle in der Nähe einer Synagoge herrscht Entsetzen in Deutschland. Die Attacke ereignete sich ausgerechnet an Jom Kippur, dem Versöhnungsfest und höchsten..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken