Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gasumlage: Bundesverbraucherministerin Lemke will direkte Entlastung für Kunden

gasumlage: bundesverbraucherministerin lemke will direkte entlastung für kundenFür Gaslieferanten sind im Oktober Umlagen weggefallen. Was von der Entlastung bei den Kunden ankommt, ist unklar. Steffi Lemke fordert eine sofortige Preisanpassung.
Quelle: ZEIT Online

Gasumlage, Heizkostenzuschuss, Wahlen: Das ändert sich im Oktober

gasumlage, heizkostenzuschuss, wahlen: das ändert sich im oktoberIn Hessen und Bayern werden die Landtage gewählt. Und wer etwa mit Heizöl oder Flüssiggas heizt, sollte die Frist für Brennstoffhilfe nicht verpassen. Der Oktober bringt viele Änderungen: eine..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •Spiegel

Gasumlage Video Ergebnisse

News video: Ampel schnürt Rettungspaket mit

Ampel schnürt Rettungspaket mit "Doppel-Wumms" - Gasumlage vom Tisch 01:26

Gasdeckel statt Gasumlage. Wie das konkret aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Ein Expertengremium, welches vor wenigen Tagen seine Aufgabe angenommen hat, soll dazu Vorschläge machen, hieß es.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage?

Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage? 01:05

Die Bundesregierung übernimmt 99 Prozent der Anteile an dem Energieunternehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach

Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach 01:38

Die Verbraucher in Deutschland leiden durch die Gasumlage an Zusatzkosten. Gleichzeitig könnten Unternehmen davon profitieren, die sich ohnehin über satte Gewinne freuen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent

Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent 01:03

In einer kurzen Pressekonferenz hat der deutsche Kanzler eine neue Erleichterung für Gaskunden angekündigt. Die Mehrwertsteuer auf Gas wird gesenkt, solange es die Gasumlage gibt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Landtagswahlen, Corona-Impfstoff, Gaspreise - Die wichtigsten Änderungen ab Oktober 2023

landtagswahlen, corona-impfstoff, gaspreise - die wichtigsten Änderungen ab oktober 2023Viele Änderungen kommen ab Oktober 2023. Wichtig werden unter anderem die Landtagswahlen sowie die veränderte Gasumlage, die sich auf den Gaspreis positiv auswirken könnten. Alle wichtigen..
Quelle: Focus Online

Energiewende: In memoriam Gasumlage

Das Gewürge um das "Heizungsgesetz" erinnert an ein anderes Vorhaben von Minister Robert Habeck. Das Gute daran: Daraus ließe sich das Richtige lernen.
Quelle: sueddeutsche.de

Probleme bei der Gaspreisbremse: Nun rächt sich der Streit des letzten Sommers

Unter großem zeitlichen Druck entstanden erst die Gasumlage, dann die Gas - und Strompreisbremse. Einige Mängel hätten mit mehr Zeit verhindert werden können.
Quelle: Tagesspiegel

Preisauftrieb verstärkt sich zu Jahresbeginn : Inflation in Deutschland steigt auf 8,7 Prozent

Die Gasumlage hatte im Dezember die Verbraucherpreise gedämpft. Nun sind vor allem die Kosten für Nahrungsmittel wieder gestiegen.
Quelle: Tagesspiegel

Gastbeitrag von Dietmar Bartsch - Strom- und Gaspreisbremsen sind Subventionsprogramm für beheizte Außenpools

Im Sommer kündigte die Ampel-Regierung eine Gasumlage an. Während in Europa viele Regierungen die Energiepreise deckelten und ihre Länder auf den Winter vorbereiten, diskutierten die Bundesregierung..
Quelle: Focus Online

Uniper: Angeschlagener Gasimporteur erhält bis zu 25 Milliarden Extra-Staatshilfe

Das strauchelnde Energieunternehmen Uniper bekommt weitere Unterstützung vom Staat. Die zuvor bewilligte Kapitalerhöhung von acht Milliarden Euro reicht bei Weitem nicht aus – Grund dafür ist der..
Quelle: Spiegel

In BaWü regt sich Widerstand - Bis zu 2800 Prozent mehr! Hier bedroht die neue Grundsteuer deutsche Existenzen

in bawü regt sich widerstand - bis zu 2800 prozent mehr! hier bedroht die neue grundsteuer deutsche existenzenDie Grundsteuer zählt neben Gasumlage und Bürgergeld zu den innenpolitischen Aufregern des Jahres. Fehlende Daten, versperrte Zugänge und die knapp bemessene Abgabefrist lassen erahnen, was..
Quelle: Focus Online

Energie: Habeck verteidigt Gaspreisbremse gegen Kritik

Die Gasumlage war ein Flop und wurde schließlich wieder kassiert. Von der Gaspreisbremse hingegen ist Wirtschaftsminister Habeck überzeugt: Vor allem, weil sie schnell helfe.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Stadtwerke in der Energiekrise: "Das Theater um die Gasumlage hat uns über zehntausend Euro gekostet"

stadtwerke in der energiekrise: das theater um die gasumlage hat uns über zehntausend euro gekostetSteffen Fensterer ist kaufmännischer Werkleiter der Stadtwerke in Dinkelsbühl. Noch mehr als die Unsicherheit bei Gas und Strom stressen ihn vage politische Regelungen.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken