Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Auf Preiserhöhung reagieren: Gasumlage passé - was Sie jetzt tun sollten   Krise: Gasumlage offiziell vom Kabinett gekippt   Olaf Scholz: Die Gasumlage wird nicht mehr gebraucht   Aus für Gasumlage: Uniper dringt auf schnelle Hilfe des Bundes   Gaspreisbremse: Doppel-Wumms killt Gasumlage   Preisdeckel statt Gasumlage: So will die Ampel aus der Krise kommen  

Energietalk bei Anne Will: "Es wird viel Angst geben"

energietalk bei anne will: es wird viel angst gebenNachdem Bundeskanzler Scholz letzte Woche seinen "Doppel-Wumms" aus dem Ende der Gasumlage und einer Energiepreisbremse präsentiert hat, haben sich auch am Sonntagabend die Gäste der ARD-Sendung Anne..
Quelle: n-tv.de

Gestrichene Gasumlage - Verbraucherschützer empfehlen, Zählerstände am 1. Oktober zu notieren

Erst sollte sie kommen, dann doch nicht: die Gasumlage. Aufgrund des langen Hin und Her raten Verbraucherschützer Bürgern, die Zählerstände von Strom und Gas am 1. Oktober aufzuschreiben.
Quelle: Focus Online

Gasumlage Video Ergebnisse

News video: Ampel schnürt Rettungspaket mit

Ampel schnürt Rettungspaket mit "Doppel-Wumms" - Gasumlage vom Tisch 01:26

Gasdeckel statt Gasumlage. Wie das konkret aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Ein Expertengremium, welches vor wenigen Tagen seine Aufgabe angenommen hat, soll dazu Vorschläge machen, hieß es.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage?

Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage? 01:05

Die Bundesregierung übernimmt 99 Prozent der Anteile an dem Energieunternehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach

Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach 01:38

Die Verbraucher in Deutschland leiden durch die Gasumlage an Zusatzkosten. Gleichzeitig könnten Unternehmen davon profitieren, die sich ohnehin über satte Gewinne freuen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent

Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent 01:03

In einer kurzen Pressekonferenz hat der deutsche Kanzler eine neue Erleichterung für Gaskunden angekündigt. Die Mehrwertsteuer auf Gas wird gesenkt, solange es die Gasumlage gibt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Auf Preiserhöhung reagieren: Gasumlage passé - was Sie jetzt tun sollten

auf preiserhöhung reagieren: gasumlage passé - was sie jetzt tun solltenDie Gasumlage ist seit gestern vom Tisch. Viele Versorger haben aber bereits wegen der Umlage zum 1. Oktober eine Preiserhöhung angekündigt. Wie Verbraucher nun damit umgehen, lesen Sie hier.
Quelle: n-tv.de

Krise: Gasumlage offiziell vom Kabinett gekippt

krise: gasumlage offiziell vom kabinett gekipptNach andauenden Kritik wurde nun die Gasumlage offiziell gekippt. Das Bundeskabinett hat diese abgeschafft.
Quelle: wiwo.de

Schweriner Energieversorger: Wemag reagiert auf Aus für Gasumlage: Zahlung hinfällig

Der Schweriner Energieversorger Wemag hat auf das angekündigte Aus der Gasumlage reagiert. «Die Ankündigung der Gasbeschaffungsumlage in unseren...
Quelle: abendblatt.de

Aus für Gasumlage: Uniper dringt auf schnelle Hilfe des Bundes

aus für gasumlage: uniper dringt auf schnelle hilfe des bundesJeden Tag macht der Gasimporteur Uniper nach eigenen Angaben Verluste in Millionenhöhe. Ohne die Gasumlage seien andere Hilfen vom Bund nötig, fordert das Unternehmen.
Quelle: ZEIT Online

Gasumlage 2022 gestoppt: Zusatzabgabe kommt doch nicht: Alles Wichtige zum Ende der Gasumlage

Der Abschied vom russischen Gas sollte für die Deutschen ab dem Herbst teurer werden, nun ist die geplante Gasumlage vom Tisch. Ein Überblick über die neuen Beschlüsse.
Quelle: wiwo.de

Preisdeckel statt Gasumlage: So will die Ampel aus der Krise kommen

preisdeckel statt gasumlage: so will die ampel aus der krise kommenPreisdeckel statt Gasumlage und ein doppelter "Wumms": Mit einem bis zu 200 Milliarden Euro schweren Hilfspaket will die Ampelregierung Verbraucher und Unternehmen entlasten. Ein Befreiungsschlag auch..
Quelle: tagesschau.de

Einfach Kokolores

Robert Habeck inszenierte sich lange erfolgreich als Politiker neuen Typs. Nun räumt er nicht nur die Gasumlage ab – sondern auch sein Selbstverständnis. Robert Habeck sieht müde aus, wie er da..
Quelle: t-online.de

Ampel präsentiert Milliarden-Rettungsschirm

Die umstrittene Gasumlage wird zurückgezogen. Scholz, Lindner und Habeck haben nun ihren Alternativplan vorgestellt. Die erst im Juli verkündete Gasumlage wird noch vor ihrer Einführung wieder..
Quelle: t-online.de

Energiekrise: Bundesregierung streicht umstrittene Gasumlage

energiekrise: bundesregierung streicht umstrittene gasumlageNach der Verstaatlichung des Importeurs Uniper soll auf die bislang geplante Gasumlage verzichtet werden. Unternehmen sollen stattdessen direkte Unterstützung erhalten.
Quelle: ZEIT Online

Energiekrise: Gasumlage gekippt, Gaspreisbremse kommt

energiekrise: gasumlage gekippt, gaspreisbremse kommtDie Bundesregierung will die steigenden Energiekosten in Deutschland mit einer Gaspreisbremse dämpfen. Die Einigung der Regierung umfasst ein Paket von bis zu 200 Milliarden Euro. Die Gasumlage kommt..
Quelle: tagesschau.de

"Das ist ein Doppel-Wumms": Gaspreisbremse kommt - Umlage "wird nicht mehr gebraucht"

das ist ein doppel-wumms: gaspreisbremse kommt - umlage wird nicht mehr gebrauchtDie Ampel ist sich darüber einig, wie sie der rasant steigenden Gaspreise für die Verbraucher Herr werden will. Statt einer lange Zeit vorgesehenen Gasumlage wird es eine Gaspreisbremse geben. Die..
Quelle: n-tv.de

Gasumlage „wird nicht mehr gebraucht“ : Koalition kippt umstrittene Gasumlage – Preisbremse kommt

Aus Russland fließt kein Gas mehr nach Deutschland – und die Regierung ist unter Druck, die Versorgung zu sichern und die Preise bezahlbar zu halten. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.
Quelle: wiwo.de

Volumen bis zu 200 Milliarden Euro: Ampel-Koalition einigt sich auf Alternative zu Gasumlage

volumen bis zu 200 milliarden euro: ampel-koalition einigt sich auf alternative zu gasumlageBei der umstrittenen Gasumlage soll es zu einer Lösung gekommen sein: Laut Insidern hat sich die Ampel-Koalition auf eine Alternative verständigt. Die steigenden Gaspreise will die Bundesregierung..
Quelle: wiwo.de

Alternative zur Gasumlage - Berichte: Ampel einigt sich auf milliardenschweren Gaspreisdeckel

alternative zur gasumlage - berichte: ampel einigt sich auf milliardenschweren gaspreisdeckelDie Ampel hat sich mehreren Medienberichten zufolge auf eine Alternative zur Gasumlage geeinigt. 150 bis 200 Milliarden Euro sollen für einen Gaspreisdeckel bereitgestellt werden.
Quelle: Focus Online

Aus für Habecks Plan steht fest: Ampel einig über Alternative zur Gasumlage

aus für habecks plan steht fest: ampel einig über alternative zur gasumlageNach heftiger Kritik an der geplanten Gasumlage hat die Ampelkoalition um eine Alternative gerungen. Jetzt gibt es eine Einigung: Der Staat wird den Preisanstieg für Verbraucher begrenzen. Auch..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken