Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Sony World Photography Awards 2024: Grönland, Yucatán, Spinnennetze – die Welt in preisgekrönten Bildern

Es ist einer der größten und prestigereichsten Fotowettbewerbe der Welt: Der Sony World Photography Award hat die Fotografin des Jahres gekürt. Sie dokumentierte das Schicksal von Inuit-Frauen.
Quelle: Spiegel

«Kälteblob» vor Grönland: Macht eine rätselhafte Klima­zone Europa immer heisser?

Forschende vermuten den Grund für Hitzewellen in einer Region im Atlantik, die paradoxerweise kälter wird. Im Sommer 2024 droht sie Europa besonders stark aufzuheizen.
Quelle: Basler Zeitung

Grönland Video Ergebnisse

News video: 143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung

143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung 01:25

Der dänische Staat wird von 143 Frauen in Grönland verklagt. Sie sagen, dass sie in den 1960er und 70er Jahren zwangssterilisiert worden sind.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehr als 200 Personen an Bord: Kreuzfahrtschiff steckt vor Grönland fest

Mehr als 200 Personen an Bord: Kreuzfahrtschiff steckt vor Grönland fest 00:35

Zunächst soll nun ein Fischereischiff versuchen, den Kreuzer freizuschleppen. Unterwegs ist auch ein dänisches Marineschiff. Zunächst war es aber noch rund 2000 Kilometer weit entfernt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auf Grönland boomt der Gletschertourismus

Auf Grönland boomt der Gletschertourismus 01:41

Für Einheimische ist der Klimawandel in Grönland schon lange Realität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grönland: Schlittenhunde auf schmelzenden Gletschern

Grönland: Schlittenhunde auf schmelzenden Gletschern 05:09

Auf Grönland jagen die Inuit mit ihren Schlittenhunden über Schnee und Eis. Doch die jahrhundertealte Tradition ist bedroht. Die Winter werden kürzer und oft fehlt ausreichend Schnee. Der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Thin Ice - Dünnes Eis Trailer Deutsch German (2020)

Thin Ice - Dünnes Eis Trailer Deutsch German (2020) 01:22

Thin Ice - Dünnes Eis - Serie 2020 (Alexander Karim, Reine Brynolfsson, Lena Endre - OT: Tunn is) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/56459 Like uns..
Quelle: FILM.TV -

 

Klimaforschung: Europas Sommer werden immer heißer - ist der "Kälteblob" im Atlantik schuld?

klimaforschung: europas sommer werden immer heißer - ist der kälteblob im atlantik schuld?Forscher vermuten die Ursache für Hitzewellen in einer Region südlich von Grönland, die paradoxerweise immer kälter wird. Was man über diesen Kältefleck und seinen Einfluss weiß.
Quelle: sueddeutsche.de

Das wäre sein größter Immo-Deal - Trump könnte erneut versuchen, Grönland zu kaufen

das wäre sein größter immo-deal - trump könnte erneut versuchen, grönland zu kaufenDonald Trump könnte in seiner möglichen zweiten Amtszeit erneut versuchen, Grönland von Dänemark zu erwerben.
Quelle: Focus Online

Neues Gewerbegebiet am Speckenweg? SPD und FDP bleiben stumm

neues gewerbegebiet am speckenweg? spd und fdp bleiben stummCDU will sechs Hektar Grünland nahe Börnsen für Handwerksbetriebe umwidmen. Grüne sind entsetzt, Koalitionspartner brauchen Bedenkzeit.
Quelle: abendblatt.de

Grönland: Erzwungene Verhütung

grönland: erzwungene verhütungDie dänische Regierung hat grönländischen Frauen und Mädchen in den Sechziger- und Siebzigerjahren gegen ihren Willen Spiralen eingesetzt. Jetzt klagen Betroffene.
Quelle: sueddeutsche.de

Schmelzwasser im Atlantik als Frühwarnsignal - Taut Grönlands Eisschild weiter auf, fühlen wir das jahrelang

Laut einer neuen Studie werden die nächsten Sommer wieder deutlich heißer. Der Grund dafür ist das Schmelzwasser aus Grönland.
Quelle: Focus Online

„Tiefgreifende Auswirkungen auf steigenden Pegel der Ozeane“: Warmer Atlantik lässt riesige Gletscherzunge vor Grönland schmelzen

Deutsche Polarforschende haben die Ozeanzirkulation unter dem Eis des 79°Nord-Gletschers im Nordosten Grönlands simuliert. Dabei fanden sie heraus, warum die Gletscherzunge immer dünner wird.
Quelle: Tagesspiegel

Klimakrise: Schon 1,6 Prozent von Grönland sind geschmolzen

Satellitenbilder aus Grönland zeigen: Von den 1980ern bis in die 2010er Jahre tauten dort Eis und Gletscher, die ungefähr die Größe Albaniens umfassen. Ein gefährlicher Kreislauf ist in Gang..
Quelle: Spiegel

Fachleute: Kippelemente rechtlich schützen

Ein intakter Eisschild auf Grönland, tropische Regenwälder und Dauerfrostböden in kalten Regionen sind für die Bewohnbarkeit der Erde unverzichtbar. Sie sollen deshalb als „planetare..
Quelle: ORF.at

Neue Schock-Studie - Eisverlust auf Alarmlevel, Grönland verliert 30 Millionen Tonnen stündlich

Der Eisverlust Grönlands ist offenbar dramatischer als bisher angenommen. Eine neue Studie warnt vor drastischen globalen Folgen.
Quelle: Focus Online

Klimawandel: Grönland verliert 30 Millionen Tonnen Eis pro Stunde

Die größte Insel der Welt ist ins Schwitzen gekommen: Einer neuen Studie zufolge hat Grönland in den vergangenen knapp 40 Jahren 20 Prozent mehr Eis verloren als gedacht. Das könnte Folgen für den..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Focus Online

Eisverlust in Grönland größer als angenommen: Folgen für Ozeanströmungen möglich

Eine neue Studie zeigt, dass in Grönland in den vergangenen 40 Jahren fast ein Viertel mehr Eis abgeschmolzen ist als erwartet. Experten erklären, was das für den Meeresspiegel bedeutet.
Quelle: Tagesspiegel

Vor 500 Millionen Jahren: Wie riesige Raubwürmer die Erdgeschichte neu schreiben

Fossilien-Funde in Grönland geben Grund zur Annahme, dass die Meere vor 500 Millionen Jahren von riesigen Würmern beherrscht wurden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Nachhaltigkeit: Darf's ein bisschen Eis aus Grönland sein?

nachhaltigkeit: darf's ein bisschen eis aus grönland sein?Ein Start-up will Gletschereis von Grönland nach Dubai transportieren. Damit sollen Reiche inmitten der Wüste ihre Cocktails kühlen. Über ein Geschäft, das frösteln lässt.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken