Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Vogelgrippe: Ende der Stallpflicht: Hühner und Co. dürfen wieder raus   Tiere: Vogelgrippe: Stallpflicht für Geflügel wird aufgehoben   Grippe und Infekte: Diese Krankheiten gehen wegen der Corona-Maßnahmen zurück  

Grippe und Infekte: Diese Krankheiten gehen wegen der Corona-Maßnahmen zurück

grippe und infekte: diese krankheiten gehen wegen der corona-maßnahmen zurückDurch die Corona-Maßnahmen werden auch Grippe und andere ansteckende Krankheiten selten. Wie stark der Effekt ist und woran das liegt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona-Tests, Kampf gegen Krebs – der erstaunliche Erfolg der Siemens-Tochter

corona-tests, kampf gegen krebs – der erstaunliche erfolg der siemens-tochterDer Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers profitiert von der Krise, das Geschäft mit Schnelltests boomt. Das Unternehmen erwägt, künftig kombinierte Tests auf Corona und Grippe anzubieten. Und..
Quelle: Welt Online

Grippe Video Ergebnisse

News video: RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992

RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992 00:56

Berlin, 22.04.21: Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippe-Saison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen. Nach Definition der Arbeitsgemeinschaft..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Neue Studie: Grippe-Impfung reduziert die Corona-Gefahr

Neue Studie: Grippe-Impfung reduziert die Corona-Gefahr 01:05

Eine neue Studie der Universität Michigan belegt, dass Grippe-Geimpfte besser gegen das Corona-Virus geschützt sind. Die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden, sinkt signifikant.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Tiefkühlprodukt wird zurückgerufen - Es drohen „Grippeähnliche Symptome“

Tiefkühlprodukt wird zurückgerufen - Es drohen „Grippeähnliche Symptome“ 00:52

In einem beliebten Tiefkühlprodukt wurden Salmonellen nachgewiesen. Die Bakterien können Fieber, Kopfschmerzen und Brechduchfall auslösen. Vom Verzehr wird „dringend abgeraten“
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Corona killt Infektionskrankheiten: Wird die Maske für immer Pflicht?

Corona killt Infektionskrankheiten: Wird die Maske für immer Pflicht? 01:41

Die Schutzmaßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus haben einen positiven Nebeneffekt. Deutlich weniger Infektionskrankheiten werden registriert.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Corona, Erkältung oder Allergie? Symptome richtig deuten!

Corona, Erkältung oder Allergie? Symptome richtig deuten! 01:55

Das Coronavirus sorgt besonders bei Hausstauballergikern für große Verunsicherung. Einige Symptome der Allergie sorgen für Verwechslungsgefahr. Doch es gibt auch klare Unterschiede zum Coronavirus..
Quelle: MHoch 4 -

 

Viel tödlicher als Grippe: Jeder tausendste Deutsche an Corona gestorben

viel tödlicher als grippe: jeder tausendste deutsche an corona gestorbenMit gut 83.000 Corona-Toten erreicht die Pandemie in Deutschland eine traurige Marke. Jeder tausendste Einwohner ist an oder mit dem Virus gestorben. Damit ist der Erreger um ein Vielfaches tödlicher..
Quelle: n-tv.de

Todesfallzahlen im historischen Vergleich: 100 Jahre ohne schlimme Pandemie – die Schweizer haben eine Katastrophen-Gedächtnislücke

Seit der Spanischen Grippe wurde die Schweiz von tödlichen Infektionskrankheiten weitgehend verschont. Welche Auswirkungen eine Pandemie haben kann, hatte die Bevölkerung vergessen – bis die..
Quelle: Basler Zeitung

Gesundheit: Grippe-Saison im Pandemiewinter faktisch ausgefallen


Quelle: ZEIT Online

Dyadic International veranstaltet Kamingespräch mit dem Titel „The Potential of the Transformative Dyadic C1 Protein Technology in Helping Meet Global Health Challenges“

Das Kamingespräch findet am Dienstag, den 4. Mai 2021, um 16 Uhr CEST statt JUPITER, Fla., April 26, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Dyadic International, Inc. („Dyadic“, „wir“, „uns“,..
Quelle: GlobeNewswire

Oscar-Verleihung in der Corona-Pandemie: Die Beerdigung des alten Hollywood

oscar-verleihung in der corona-pandemie: die beerdigung des alten hollywoodDie große Zeit des Kinos begann nach der Spanischen Grippe – und endete mit Corona. Die kommende Oscarverleihung steht im Zeichen des Übergangs: Bald könnten die Streamingdienste das Geschäft..
Quelle: Spiegel

„Auch 1918 haben Schulschließungen und Einschränkungen gewirkt“

„auch 1918 haben schulschließungen und einschränkungen gewirkt“Historiker finden überraschende Parallelen zwischen Spanischer Grippe und der Corona-Pandemie. Auch damals ging es in der zweiten Welle um die Frage: Entschlossen einschränken oder frühzeitig..
Quelle: Welt Online

Grippewelle bleibt wohl wegen Corona aus – nur 519 Fälle in Deutschland

Die Pandemie-Maßnahmen dämmen nicht nur die Verbreitung des Coronavirus ein. Die Hygieneregeln wirken sich positiv auf die Entwicklung der Grippe aus – laut RKI sind sie seit fast 30 Jahren auf..
Quelle: t-online.de

RKI spricht von Novum: Die Grippewelle ist ausgeblieben

rki spricht von novum: die grippewelle ist ausgebliebenDie jüngste Grippesaison war so schwach, dass sie den Namen Grippewelle nicht verdient: Gerade einmal gut 500 Fälle haben die Behörden laut RKI gezählt. Das gab es seit Beginn der..
Quelle: tagesschau.de

Niedrigste Zahl seit Jahrzehnten: RKI: Diesmal "überhaupt keine Grippewelle"

niedrigste zahl seit jahrzehnten: rki: diesmal überhaupt keine grippewelleNur 519 im Labor bestätigte Fälle und 13 Grippe-Tote: Die Abstands- und Maskenregeln wegen der Corona-Pandemie sorgen dafür, dass es in diesem Jahr nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts keine..
Quelle: n-tv.de

Influenza: Grippewelle bleibt wegen Corona-Maßnahmen aus

influenza: grippewelle bleibt wegen corona-maßnahmen ausWeniger Kontakte, mehr Abstand und Masken: Die Corona-Maßnahmen haben sich auch auf die Grippe-Saison ausgewirkt. Nicht nur in Deutschland blieb sie weitgehend aus.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

Amadeus FiRe AG: Quartalsmitteilung erstes Quartal 2021

DGAP-News: Amadeus FiRe AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Prognose 22.04.2021 / 06:54 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Quartalsmitteilung erstes..
Quelle: EQS Group

Robert Koch-Institut: Grippe-Saison in Deutschland ausgefallen

robert koch-institut: grippe-saison in deutschland ausgefallenHändewaschen, Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstand – die Corona-Regeln bestimmen den deutschen Alltag. Doch sie bringen auch positive Nebeneffekte: eine Grippe-Welle gab es 2020/21 praktisch nicht.
Quelle: Spiegel

RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992

rki: grippewelle ausgeblieben - novum mindestens seit 1992Die Schwere der Grippewelle variiert normalerweise von Jahr zu Jahr. Aufgrund der Pandemie existiert die aktuelle Grippe-Saison jedoch schlichtweg gar nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken