Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zahl der Sterbefälle in Deutschland steigt seit Mitte April wieder an

zahl der sterbefälle in deutschland steigt seit mitte april wieder anIm März war die Zahl der Sterbefälle in Deutschland niedriger als in den Vergleichswochen der vergangenen Jahre. Grund dafür war laut Experten die nahezu ausgefallene Grippewelle. Jetzt sind die..
Quelle: Welt Online

Grippewelle bleibt wohl wegen Corona aus – nur 519 Fälle in Deutschland

Die Pandemie-Maßnahmen dämmen nicht nur die Verbreitung des Coronavirus ein. Die Hygieneregeln wirken sich positiv auf die Entwicklung der Grippe aus – laut RKI sind sie seit fast 30 Jahren auf..
Quelle: t-online.de

Grippewelle Video Ergebnisse

News video: RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992

RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992 00:56

Berlin, 22.04.21: Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippe-Saison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen. Nach Definition der Arbeitsgemeinschaft..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Corona-Nebenwirkung: Grippewelle fällt diesen Winter extrem schwach aus

Corona-Nebenwirkung: Grippewelle fällt diesen Winter extrem schwach aus 00:53

Die Corona-Pandemie hat offenbar auch positive Nebenwirkungen: so wird die Grippewelle diesen Winter wohl extrem schwach ausfallen. Wahrscheinlichster Grund: die Hygiene-Maßnahmen.
Quelle: Euronews German -

News video: Grippewelle: Risikogruppen während Corona-Pandemie besonders gefährdet

Grippewelle: Risikogruppen während Corona-Pandemie besonders gefährdet 01:08

Das Robert Koch-Institut (RKI) rät zu einer Grippe-Impfung im Oktober oder November. Somit könne man einer möglichen Überbelastung des Gesundheitssystems vorbeugen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Covid-19 und Grippe: Manches ist gleich, viel ist

Covid-19 und Grippe: Manches ist gleich, viel ist 01:41

Genf, 12.03.20: Mehr als 200 Menschen sind in dieser Saison bereits an der Grippe gestorben. Bisher gibt es drei Corona-Tote in Deutschland. Sind Covid-19 und die «herkömmliche» Grippe überhaupt..
Quelle: DPA -

News video: Coronavirus: Die Symptome und wie Sie sich schützen

Coronavirus: Die Symptome und wie Sie sich schützen 01:30

Berlin, 29.01.20: In Deutschland gibt es die ersten Fälle des Coronavirus. Grund zur Panik besteht laut Experten nicht, dennoch gibt es vereinzelt Unsicherheiten. Die wichtigsten Fragen und Antworten..
Quelle: DPA -

 

RKI spricht von Novum: Die Grippewelle ist ausgeblieben

rki spricht von novum: die grippewelle ist ausgebliebenDie jüngste Grippesaison war so schwach, dass sie den Namen Grippewelle nicht verdient: Gerade einmal gut 500 Fälle haben die Behörden laut RKI gezählt. Das gab es seit Beginn der..
Quelle: tagesschau.de

Niedrigste Zahl seit Jahrzehnten: RKI: Diesmal "überhaupt keine Grippewelle"

niedrigste zahl seit jahrzehnten: rki: diesmal überhaupt keine grippewelleNur 519 im Labor bestätigte Fälle und 13 Grippe-Tote: Die Abstands- und Maskenregeln wegen der Corona-Pandemie sorgen dafür, dass es in diesem Jahr nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts keine..
Quelle: n-tv.de

Influenza: Grippewelle bleibt wegen Corona-Maßnahmen aus

influenza: grippewelle bleibt wegen corona-maßnahmen ausWeniger Kontakte, mehr Abstand und Masken: Die Corona-Maßnahmen haben sich auch auf die Grippe-Saison ausgewirkt. Nicht nur in Deutschland blieb sie weitgehend aus.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992

rki: grippewelle ausgeblieben - novum mindestens seit 1992Die Schwere der Grippewelle variiert normalerweise von Jahr zu Jahr. Aufgrund der Pandemie existiert die aktuelle Grippe-Saison jedoch schlichtweg gar nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

Roche mit soliden Ergebnissen im ersten Quartal 2021

Basel, 21. April 2021 · *Konzernverkäufe *steigen währungsbereinigt um 3%^1 und sinken in Schweizer Franken um 1% aufgrund der Stärke des Schweizer Frankens · *Verkäufe** der Division..
Quelle: GlobeNewswire

Sterbefälle in zweiter Aprilwoche im Durchschnitt der Vorjahre

sterbefälle in zweiter aprilwoche im durchschnitt der vorjahreDie Zahl der Toten in Deutschland lag nach Angaben des Statistischen Bundesamtes Anfang April im Durchschnitt der vier Vorjahre. Seit Mitte Februar starben sogar weniger Menschen als gewöhnlich –..
Quelle: Welt Online

Kaum Grippekranke im Winter: Trotz Corona sterben am Jahresanfang weniger Menschen

kaum grippekranke im winter: trotz corona sterben am jahresanfang weniger menschenWas sich bereits in den vergangenen Monaten andeutete, entwickelt sich zu einem allgemeinen Trend. Im Zuge der Corona-Krise sterben weniger Menschen an Atemwegserkrankungen als vor der Pandemie. Die..
Quelle: n-tv.de

Statistik: Im März deutlich weniger Tote als in Vorjahren

statistik: im märz deutlich weniger tote als in vorjahrenIm Dezember hatte es in Deutschland noch so viele Todesfälle gegeben wie zuletzt vor 50 Jahren. Im März lag die Zahl der Sterbefälle nun unter dem Niveau der Vorjahre. Dies liegt wohl an der..
Quelle: tagesschau.de

NRW-weit nur 88 Fälle in gesamter Grippe-Saison

nrw-weit nur 88 fälle in gesamter grippe-saisonMaskenpflicht, Lockdown und Homeoffice: Die Grippewelle ist in Nordrhein-Westfalen durch die umfangreichen Schutzmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie..
Quelle: t-online.de

Sterbefallzahlen im Februar drei Prozent unter Vorjahresdurchschnitt

sterbefallzahlen im februar drei prozent unter vorjahresdurchschnittIm Februar 2021 starben in Deutschland laut Statistischem Bundesamt 2632 Menschen oder drei Prozent weniger als im Durchschnitt der vier Jahre zuvor. Demnach erkläre auch die äußerst milde..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken