Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Plädoyers gegen mutmaßliche IS-Rückkehrerin möglich

plädoyers gegen mutmaßliche is-rückkehrerin möglichIn Hamburg steht eine Frau vor Gericht, die 2015 ihrem Freund nach Syrien gefolgt war, wo der Islamische Staat Teile beherrscht. Nach nur wenigen Tagen ist nun schon ein Ende des Prozesses absehbar.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Prozess um IS-Rückkehrerin - Mit Koran und Kalaschnikow: Hamburgerin (32) zog zum IS - und bereut jetzt alles

Als 2015 der Islamische Staat große Teile von Syrien beherrscht, entschließt sich eine Hamburgerin ihrem Freund in das Gebiet der Terrororganisation zu folgen. Vor Gericht legt sie jetzt ein..
Quelle: Focus Online

"IS Rückkehrerin" Video Ergebnisse

News video: Ließ Jesidin verdursten: 10 Jahre Haft für IS-Rückkehrerin Jennifer W.

Ließ Jesidin verdursten: 10 Jahre Haft für IS-Rückkehrerin Jennifer W. 01:00

Das Oberlandesgericht München hat die IS-Rückkehrerin Jennifer W. am Montag zu 10 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht gibt ihr eine Mitschuld daran, dass ein fünfjähriges jesidisches Mädchen im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lohne: Wie die Heimat einer IS-Rückkehrerin reagiert

Lohne: Wie die Heimat einer IS-Rückkehrerin reagiert 02:39

Lohne, 12.11.19: Lohne in Niedersachsen. Die Stadt mit etwa 29 000 Einwnohnern ist bisher bundesweit nie in die Schlagzeilen geraten. Das änderte sich vor wenigen Monaten. Seit April diesen Jahres..
Quelle: DPA -

 

32-Jährige soll IS-Mitglied in Syrien gewesen sein

32-jährige soll is-mitglied in syrien gewesen seinVor dem Hanseatischen Oberlandesgericht beginnt erneut ein Prozess gegen eine mutmaßliche IS-Rückkehrerin. Die heute 32-Jährige soll sich 2015 mehrere Monate lang in Syrien aufgehalten haben.
Quelle: abendblatt.de

Verdurstetes jesidisches Mädchen: IS-Rückkehrerin muss 14 Jahre in Haft

verdurstetes jesidisches mädchen: is-rückkehrerin muss 14 jahre in haftIm Herbst 2023 wird die Haftstrafe gegen IS-Anhängerin Jennifer W. wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit erhöht. Die Angeklagte legt daraufhin Revision ein. Das oberste deutsche Gericht lehnt..
Quelle: n-tv.de

Mit Baby nach Syrien ausgereist: Hamburger Gericht verurteilt IS-Rückkehrerin

mit baby nach syrien ausgereist: hamburger gericht verurteilt is-rückkehrerinIm Mai 2013 reist eine Frau mit ihrer wenige Monate alten Tochter nach Syrien aus. Dort schließt sie sich dem Islamischen Staat und einer weiteren Terrororganisation an. Jetzt muss sie mehrere Jahre..
Quelle: n-tv.de

Mehrere strafmildernde Faktoren: Gericht verurteilt IS-Rückkehrerin zu Haftstrafe

mehrere strafmildernde faktoren: gericht verurteilt is-rückkehrerin zu haftstrafeIm Juli 2014 reist Nadja R. nach Syrien und schließt sich dort der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat an. Im Irak beteiligen sie und der mit ihr verheiratete IS-Kämpfer sich zudem an..
Quelle: n-tv.de

Islamismus: Staatsschutzverfahren gegen mutmaßliche IS-Rückkehrerin

Vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht beginnt am Montag (11.00 Uhr) das Staatsschutzverfahren gegen eine mutmaßliche IS-Rückkehrerin. Die 31-Jährige deutsch-algerische Staatsangehörige soll sich..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Anschlag auf Festival geplant: IS-Rückkehrerin muss mehrere Jahre in Haft

anschlag auf festival geplant: is-rückkehrerin muss mehrere jahre in haft2015 geht Marcia M. mit ihrem Mann nach Syrien und schließt sich dem Islamischen Staat an. Dort plant sie einen Anschlag auf ein Musikfestival in Deutschland und wirbt Bräute für eingeschleuste..
Quelle: n-tv.de

Massenmord an der deutschen Bevölkerung geplant: Achteinhalb Jahre Haft für IS-Rückkehrerin

Die Angeklagte hatte einen Großteil der Vorwürfe eingeräumt. Zu dem geplanten Anschlag kam es damals glücklicherweise nicht, da die beauftragten IS-Kämpfer nicht aus Syrien ausreisen konnten.
Quelle: Tagesspiegel

Oberlandesgericht Celle: Anschlag geplant: Lange Haftstrafe für IS-Rückkehrerin

Sie soll an der Planung eines Anschlags auf ein Festival in Deutschland beteiligt gewesen sein, Sprengstoffgürtel hergestellt und Ehefrauen für potenzielle Attentäter angeworben haben: Eine..
Quelle: abendblatt.de

IS-Rückkehrerin: Neues Urteil nach Tod des Jesiden-Mädchens

14 Jahre Haft lautet das verschärfte Urteil gegen Jennifer W. Der Prozess gegen die IS-Rückkehrerin schrieb Rechtsgeschichte und zeigte die Grausamkeit des "Islamischen Staates" gegen die Jesiden.
Quelle: Deutsche Welle

Tod von versklavtem Mädchen: IS-Rückkehrerin Jennifer W. in neuem Prozess zu 14 Jahren Haft verurteilt

Das Oberlandesgericht München musste das Verfahren gegen die IS-Rückkehrerin Jennifer W. neu aufrollen und über die Strafe für den Tod eines kleinen versklavten Mädchens neu entscheiden.
Quelle: Tagesspiegel

Prozesse: 14 Jahre Haft für IS-Rückkehrerin

Rund acht Jahre nach dem Tod eines jesidischen Mädchens durch Verdursten ist eine islamistische Extremistin in München wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit zu 14 Jahren Freiheitsstrafe..
Quelle: abendblatt.de

Prozess gegen IS-Rückkehrerin: Jennifer W. muss 14 Jahre in Haft

prozess gegen is-rückkehrerin: jennifer w. muss 14 jahre in haftDas hat das Oberlandesgericht München entschieden. Ein früheres Urteil hatte der Bundesgerichtshof aufgehoben, weil er bezweifelte, dass es sich um einen "minderschweren Fall" handelte.
Quelle: sueddeutsche.de

Sah zu, wie sie starb - 14 Jahre Haft für IS-Rückkehrerin für Tod eines jesidischen Mädchens

Rund acht Jahre nach dem Tod eines jesidischen Mädchens durch Verdursten ist eine islamistische Extremistin in München wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit zu 14 Jahren Freiheitsstrafe..
Quelle: Focus Online

Ließ versklavtes Kind verdursten: IS-Rückkehrerin Jennifer W. muss länger in Haft

ließ versklavtes kind verdursten: is-rückkehrerin jennifer w. muss länger in haftIn München wird die IS-Rückkehrerin Jennifer W. zu zehn Jahren Haft verurteilt. Das Gericht geht von einer minder schweren Straftat aus. Ein rechtlicher Fehler, wie der Bundesgerichtshof urteilt. In..
Quelle: n-tv.de

IS-Rückkehrerin: 14 Jahre Freiheitsstrafe für Tod eines jesidischen Mädchens

Wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit muss eine IS-Rückkehrerin 14 Jahre in Haft. Sie hatte zugesehen, wie ein von ihr versklavtes Kind verdurstet war.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken