Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wie ein Berliner Seniorenheim trotz Impfungen mit den Corona-Regeln kämpft   Corona-Impfungen: Potsdam testet digitale Warteliste für übrig gebliebene Impfdosen   200.000 Corona-Impfungen binnen drei Tagen in Österreich   Pandemie: Corona-Impfungen: Alle Hoffnungen ruhen auf den Hausärzten   Wettlauf zwischen Pandemie und Impfungen   Corona in den USA: Viele Impfungen, wieder mehr Neuinfektionen  

Laschet möchte Impfreihenfolge zügig freigeben

In Deutschland ist die Reihenfolge der Corona-Impfungen bislang streng reguliert. CDU-Chef Laschet will diese starren Regeln möglichst bald abschaffen.
Quelle: Deutsche Welle

Wie ein Berliner Seniorenheim trotz Impfungen mit den Corona-Regeln kämpft

wie ein berliner seniorenheim trotz impfungen mit den corona-regeln kämpftIn Seniorenheimen wie dem St. Albertus in Berlin-Hohenschönhausen gelten unverändert die Corona-Regeln – obwohl fast alle Bewohner geimpft sind. Das hat Folgen.
Quelle: Tagesspiegel

Impfungen Video Ergebnisse

News video: Neue Sorgen um Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson

Neue Sorgen um Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson 01:00

Die EMA untersucht seltene Fälle von Blutgerinnseln durch Vakzin von Johnson & Johnson. Und nach Impfungen mit #AstraZeneca ist offenbar das seltene Kapillarlecksyndrom aufgetreten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Joe Jonas und Sophie Turner erhalten COVID-19-Impfungen

Joe Jonas und Sophie Turner erhalten COVID-19-Impfungen 00:39

Joe Jonas und Sophie Turner erhalten COVID-19-Impfungen.
Quelle: Bang Media International Limited -

News video: Kanzleramtsminister Ungarns zu weiteren Lockerungen

Kanzleramtsminister Ungarns zu weiteren Lockerungen 03:59

Wir schauen uns die Presseaussagen des Kanzleramtsministers Gulyás an und sprechen über die einzelnen Punkte. Unter anderem spricht er von weiteren Lockerungsschritten...
Quelle: Flying Media -

News video: Länder beraten über Schule nach den Osterferien

Länder beraten über Schule nach den Osterferien 00:45

Berlin 08.04.2021: In neun der 16 Bundesländer gehen am Sonntag die Osterferien zu Ende und die Rückkehr von Lehrern und Schülern kommt vor dem Hintergrund der Corona-Lage teilweise weiter ins..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Eltern im Streit: Wer entscheidet über die Impfung des Kindes?

Eltern im Streit: Wer entscheidet über die Impfung des Kindes? 01:20

Welcher Elternteil entscheidet, ob ein Kind geimpft wird oder nicht? Im Streitfall können die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) entscheidend sein.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

200.000 Corona-Impfungen binnen drei Tagen in Österreich

200.000 corona-impfungen binnen drei tagen in ÖsterreichAktuell sind knapp 2,09 Millionen Corona-Schutzimpfungen durchgeführt worden, wobei der Schwerpunkt gegenwärtig bei den über 65-Jährigen liegt.
Quelle: DiePresse.com

Corona-Impfungen: Potsdam testet digitale Warteliste für übrig gebliebene Impfdosen

corona-impfungen: potsdam testet digitale warteliste für übrig gebliebene impfdosenDer letzte Impfling ist gegangen, aber die Ampulle noch halb voll: Wie lassen sich Restdosen der begehrten Coronaimpfstoffe fair verteilen? Potsdam erprobt eine digitale Warteliste.
Quelle: Spiegel

Pandemie: Corona – wie geht’s weiter?

pandemie: corona – wie geht’s weiter?Die kommenden Wochen und Monate sind entscheidend: Wie Impfungen, Varianten, Schnelltests und der Sommer den Verlauf der Corona-Pandemie beeinflussen werden.
Quelle: ZEIT Online

Mehr Leben retten dank Luftblasen? Neue Impftechnik könnte Tempo in EU erhöhen

mehr leben retten dank luftblasen? neue impftechnik könnte tempo in eu erhöhenZu wenig verfügbare Impfstoffdosen bremsen die Pandemiebekämpfung in Deutschland aus. Für n eue Hoffnung auf schnellere Impfungen sorgt nun eine Idee aus Finnland. Aufnahmen aus Skandinavien stellen..
Quelle: t-online.de

Laschet für Aufhebung der Impfreihenfolge bis zum Sommer

laschet für aufhebung der impfreihenfolge bis zum sommerAngesichts steigender Impfstofflieferungen hat sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) für ein Ende der Corona-Impfreihenfolge bis zum Sommer ausgesprochen. "Wenn zum Ende des..
Quelle: t-online.de

3139 Neuinfektionen und ein neuer Impfrekord in Österreich

3139 neuinfektionen und ein neuer impfrekord in Österreich3139 Neuinfektionen mit dem Coronavirus wurden gemeldet - und ein neuer Rekord bei den Impfungen: Am Freitag wurden 77.736 Impfungen verabreicht.
Quelle: DiePresse.com

Corona | Impfstoff-Chaos Astrazeneca: Was ist das Clarkson-Syndrom?

corona | impfstoff-chaos astrazeneca: was ist das clarkson-syndrom?Nach dem Chaos um Thrombose-Fälle nach Astrazeneca-Impfungen sorgt das Vakzin jetzt erneut für Schlagzeilen. Das seltene Clarkson-Syndrom könnte im Zusammenhang mit der Impfung stehen.  Bereits..
Quelle: t-online.de

Impfungen mit Astrazeneca in Tempelhof noch bis 20. April

impfungen mit astrazeneca in tempelhof noch bis 20. aprilImpfungen mit Astrazeneca sind in Tempelhof bis zum 20. April möglich. Der Zeitraum ist noch einmal verlängert worden, wie die Senatsverwaltung für Gesundheit am Freitag mitteilte. Der Grund ist den..
Quelle: t-online.de

Bisher stärkster Tag: 65.932 Impfungen am Donnerstag

Insgesamt wurden bisher rund 1.950.000 Impfungen in Österreich verabreicht.
Quelle: DiePresse.com

Corona-Lage: "Jeden Tag, den wir später handeln, verlieren wir Menschenleben"

corona-lage: jeden tag,  den wir später handeln,  verlieren wir menschenlebenDie Infektionslage in Deutschland ist weiterhin angespannt. Die Impfungen laufen zwar, aber immer noch nicht schnell genug. Gesundheitsminister Spahn hat sich den Fragen der Journalisten gestellt. Vor..
Quelle: t-online.de

Hausärzte haben in der Breite mit dem Impfen begonnen

hausärzte haben in der breite mit dem impfen begonnenDie Hausarztpraxen in Baden-Württemberg haben in der Breite mit den Corona-Impfungen begonnen. Nachdem seit Mittwoch alle Praxen im Südwesten mit Impfstoff versorgt seien, hätten am Donnerstag nun..
Quelle: t-online.de

Berlin: Amtsärzte wollen Corona-Impfungen verabreichen

berlin: amtsärzte wollen corona-impfungen verabreichenAuch die Berliner Amtsärzte melden sich beim Thema Corona-Schutzimpfung zu Wort. Sie fordern vom Senat, auch Impfungen gegen das Virus verabreichen zu dürfen. Berlins Amtsärzte haben den Senat dazu..
Quelle: t-online.de

Impfungen in Arztpraxen sorgen für Tagesrekord in Deutschland

impfungen in arztpraxen sorgen für tagesrekord in deutschlandDer bisherige Rekord lag bei weniger als 300.000 Impfungen am Tag. Allein die niedergelassene Ärzte verimpften am Mittwoch mehr als 300.000 Impfstoff-Dosen.
Quelle: Tagesspiegel

Hausärzte sorgen für Schwung bei Corona-Impfungen

hausärzte sorgen für schwung bei corona-impfungenDer Einstieg der Hausarztpraxen in die Impfaktion hat die Corona-Impfungen in Thüringen beschleunigt. Wie das Ministerium am Donnerstag mitteilte, wurden am Mittwoch insgesamt mehr als 16 500 Menschen..
Quelle: t-online.de

Hausarzt-Impfungen: Sprunghafter Anstieg der Corona-Impfungen in Deutschland

hausarzt-impfungen: sprunghafter anstieg der corona-impfungen in deutschlandAm Mittwoch nach Ostern sind 650.000 Impfungen vergeben worden – rund doppelt so viele wie bisher an einem Spitzentag. Ende April dürften die Mengen noch steigen.
Quelle: ZEIT Online

Impfkampagne in Deutschland: Zahl der Impfungen steigt rasant

impfkampagne in deutschland: zahl der impfungen steigt rasantNach dem Einstieg der Hausärzte hat sich die Zahl der Corona-Impfungen in Deutschland sprunghaft erhöht: Das RKI meldet erstmals mehr als 600.000 Impfungen innerhalb eines Tages - das sind fast..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken