Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Israel und Hamas ringen weiter um Geisel-Abkommen   Krieg in Nahost: Israel und Hamas ringen weiter um Geisel-Abkommen   Tel Aviv: Tausende Israelis demonstrieren erneut für Geisel-Deal   Deutsche Israel-Debatte: Meine Steuergelder bezahlen für die Waffen, die da Kinder töten   Nach Besuch an Anschlagsort: Israels Polizeiminister überlebt schweren Autounfall  

US-Außenministerium: Zweifel an rechtmäßigem Einsatz von US-Waffen durch Israel

Im US-Außenministerium wird Kritik an Waffenlieferungen an Israel laut. Mehrere Abteilungen bezweifeln, dass die Waffen im Einklang mit dem Völkerrecht verwendet werden.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •n-tv.de

US-Polizei räumt pro-palästinensische Protestcamps

Es geht um Camps an mehreren US-Universitäten, wo Hunderte gegen Israel demonstriert hatten. Proteste gab es auch bei einem Gala-Dinner von US-Präsident Biden.
Quelle: Deutsche Welle

Israel Video Ergebnisse

News video: 18 Staaten drängen Hamas zu Waffenruhe mit Israel in Gaza - Ermittlungen zu Massengrab?

18 Staaten drängen Hamas zu Waffenruhe mit Israel in Gaza - Ermittlungen zu Massengrab? 01:10

Auch die USA, Deutschland und Österreich haben die Hamas aufgefordert, die Waffenruhe mit Israel zu akzeptieren, um die Kämpfe im Gazastreifen zumindest zeitweise zu beenden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 95 Milliarden US-Dollar für Ukraine, Israel und Taiwan: Senat stimmt Militärhilfen zu

95 Milliarden US-Dollar für Ukraine, Israel und Taiwan: Senat stimmt Militärhilfen zu 01:00

Der US-Senat hat den 95 Milliarden US-Dollar schweren Militärhilfen für die Ukraine, Israel und Taiwan zugestimmt - mit überwältigender Mehrheit.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Länder einigen sich auf neue Sanktionen gegen den Iran

EU-Länder einigen sich auf neue Sanktionen gegen den Iran 01:02

Nach dem iranischen Angriff mit Hunderten Drohnen und Raketen auf Israel hatten sich die EU-Mitgliedsländer für die Verschärfung der Sanktionen gegen den Iran ausgesprochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 7. Oktober nicht verhindert: In Israel tritt der Chef des Militärgeheimdienstes zurück

7. Oktober nicht verhindert: In Israel tritt der Chef des Militärgeheimdienstes zurück 01:00

Wie Israels Armee an diesem Montag bekannt gab, zieht Militärgeheimdienstchef Aharon Haliva die Konsequenzen aus dem Hamas-Angriff am 7. Oktober 2023.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Drohnenschwarm auf Israel:

Drohnenschwarm auf Israel: "Es zählt der Wille der iranischen Nation" 01:12

Der oberste iranische Anführer hat zugegeben, dass der massive Luftangriff auf Israel nur wenige Ziele getroffen hat. Das sei aber auch zweitrangig, so Chamenei. Was zählt, ist, dass der Wille der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Vor allem in Potsdam: Zahl antisemitischer Vorfälle in Brandenburg deutlich gestiegen

Meist gehe es um Parolen, die die Auslöschung des Staats Israel forderten, so die Fachstelle Antisemitismus Brandenburg. Vor allem an der Universität Potsdam hätten Zwischenfälle zugenommen.
Quelle: Tagesspiegel

Zahl antisemitischer Straftaten 2023 nochmals deutlich höher

zahl antisemitischer straftaten 2023 nochmals deutlich höherSeit dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober ist die Zahl antisemitischer Straftaten in Bayern in die Höhe geschnellt. Das zeigt auch eine neue Jahresbilanz.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kriminalität in Bayern: Zahl antisemitischer Straftaten 2023 deutlich höher als angenommen

kriminalität in bayern: zahl antisemitischer straftaten 2023 deutlich höher als angenommenSeit dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 wurden 589 antisemitische Straftaten registriert. Mehr als die Hälfte der geklärten Delikte wurde rechtsextremen Tätern zugeordnet.
Quelle: sueddeutsche.de

Faktencheck: Weicht Biden Sanktionen gegen Iran auf?

Nach den Drohnenangriffen auf Israel verschärfen EU und USA ihre Sanktionen gegen Teheran. US-Präsident Joe Biden wird vorgeworfen, diese nicht konsequent umzusetzen. Was ist dran an den Vorwürfen?
Quelle: Deutsche Welle

Washington: Proteste gegen Gazakrieg bei Gala-Dinner mit US-Präsident Joe Biden

Am Rande des jährlichen Korrespondenten-Dinners mit Joe Biden in Washington gab es Proteste gegen die US-Unterstützung für Israel. Den Plan, die Veranstaltung zu »stoppen«, konnten die..
Quelle: Spiegel

Israel-Gaza-Krieg: Israel offenbar bereit, Rafah-Offensive zu verschieben

Israel könnte nach Angaben mehrerer nationaler Medien den Militäreinsatz in Rafah verlegen, sollte ein Geisel-Deal mit der Hamas zustande kommen. Das Abkommen wäre demnach begrenzt auf weibliche,..
Quelle: Spiegel

Gaza und Israel-Kritik: Sivan Ben Yishai über die Unterdrückung kritischer Intellektueller

Die aus Jerusalem stammende Theatermacherin Sivan Ben Yishai analysiert die Folgen des Kriegs in Nahost für die deutsche Gesellschaft. Und kritisiert eine »beispiellose Einschränkung« der Protest-..
Quelle: Spiegel

Israel und Hamas ringen weiter um Geisel-Abkommen

israel und hamas ringen weiter um geisel-abkommenWährend Tausende in Israel für ein Geisel-Abkommen mit der Hamas demonstrieren, prüfen die Islamisten einen entsprechenden Vorschlag der Israelis. Ist ein Durchbruch möglich? Die News im..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Israel-Gaza-Krieg: Wie sich der Schriftsteller Tomer Dotan-Dreyfus radikalisierte

Der jüdische Schriftsteller Tomer Dotan-Dreyfus polarisiert mit seiner Kritik an Israel, auf Instagram und Pro-Palästina-Demonstrationen. Will er nur streiten oder hat er einen Punkt?
Quelle: Spiegel

Schweden untersagt Landesfahnen: Israel fürchtet beim ESC „Hurrikan“ an Antisemitismus

Israel hat die Sicherheitsbestimmungen für seine Starterin beim ESC erhöht - sie soll ihr Hotel nur für den Auftritt verlassen. Malmö gelte demnach als eine der antisemitischsten Städte weltweit.
Quelle: Tagesspiegel

Deutsche Israel-Debatte: "Meine Steuergelder bezahlen für die Waffen, die da Kinder töten"

deutsche israel-debatte: meine steuergelder bezahlen für die waffen, die da kinder tötenDie deutsche Schriftstellerin Mithu Sanyal kritisiert die deutsche Israel-Politik und den Diskurs zum Nahostkrieg hierzulande scharf. Was läuft aus ihrer Sicht falsch?
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken