Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Helmut Markworts Tagebuch - ARD und ZDF bieten zu Italien-Wahl Meinung statt Fakten

helmut markworts tagebuch - ard und zdf bieten zu italien-wahl meinung statt faktenÜber die neue italienische Wahlsiegerin Giorgia Melorni wird von ARD und ZDF faktenfrei berichtet: So wird von einer faschistischen Regierung und Melonis Feindseligkeit gegenüber der Europäischen..
Quelle: Focus Online

Italien-Wahl: Meloni will neue Regierung bis 20. Oktober vorstellen

Die Vereidigung soll noch vor dem EU-Gipfel in Brüssel erfolgen. Gespräche führt die Chefin der Rechtspartei Fratelli d'Italia dieser Tage mit den Koalitionspartnern Lega und Forza Italia, um eine..
Quelle: DiePresse.com

"Italien Wahl" Video Ergebnisse

News video: Volksbefragung: Italien für schlankeres Parlament

Volksbefragung: Italien für schlankeres Parlament 01:09

Eine Mehrheit der WählerInnen in Italien hat sich für das Verfassungsreferendum ausgesprochen, durch das die Zahl der Abgeordneten drastisch reduziert werden soll. Gleichzeitig gab es mehrere..
Quelle: Euronews German -

News video: Stabile Wahlbeteiligung in Italien

Stabile Wahlbeteiligung in Italien 01:31

In mehreren italienischen Regionen wird ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Mitte-Rechts und Mitte-Links erwartet.
Quelle: Euronews German -

News video: Italien stimmt über die Verkleinerung seines Parlaments ab

Italien stimmt über die Verkleinerung seines Parlaments ab 01:04

In Italien stimmen die Wählerinnen und Wähler darüber ab, ob die Zahl der Abgeordneten und Senatoren im Parlament um rund ein Drittel reduziert werden soll
Quelle: Euronews German -

News video: Salvini hakt Emilia Romagna ab:

Salvini hakt Emilia Romagna ab: "Wir freuen uns auf die nächste Konfrontation" 01:22

Salvini hakt Emilia Romagna ab: "Wir freuen uns auf die nächste Konfrontation"
Quelle: Euronews German -

News video: Höhere Wahlbeteiligung bei Regionalwahlen in Italien

Höhere Wahlbeteiligung bei Regionalwahlen in Italien 01:27

Höhere Wahlbeteiligung bei Regionalwahlen in Italien
Quelle: Euronews German -

 

Zinspapiere: Nicht nur die Italien-Wahl belastet die griechischen Bonds

Anleger werfen griechische Staatsanleihen aus den Depots. Die heftigen Kursverluste hängen aber nicht nur mit dem Wahlsieg des Rechtsbündnisses in Italien zusammen.
Quelle: Handelsblatt

Britische und italienische Bonds: Meloni-Wahl und Pfund-Crash: Jetzt bieten sich Anlegern Chancen

Die Reaktion der Anleihemärkte auf die Italien-Wahl fiel glimpflich aus, der Absturz des britischen Pfunds dagegen sorgt für Turbulenzen. Anleger können die gefallenen Kurse zum Einstieg nutzen.
Quelle: wiwo.de

Britische und italienische Bonds: Turbulenzen am Anleihemarkt bieten Chancen für Anleger

britische und italienische bonds: turbulenzen am anleihemarkt bieten chancen für anlegerDie Reaktion der Anleihemärkte auf die Italien-Wahl fiel glimpflich aus, der Absturz des britischen Pfunds dagegen sorgt für Turbulenzen. Anleger können die gefallenen Kurse zum Einstieg nutzen.
Quelle: wiwo.de

Das Meloni-Problem der Union: Warum sich CDU und CSU mit dem Sieg der Rechten in Italien schwer tun

CSU-Vize Manfred Weber wirbt nach der Italien-Wahl um Verständnis für die schwierigen Partner in Rom. Damit ist der Brüsseler Spitzenmann innerhalb der Union nicht allein.
Quelle: Tagesspiegel

Gastkommentar von Petra Reski - Warum wählen die Italiener oft rechts? Deutsche machen sich Antwort zu einfach

gastkommentar von petra reski - warum wählen die italiener oft rechts? deutsche machen sich antwort zu einfachNach der Italien-Wahl fragen sich viele in Deutschland. Wie konnten die Italiener nur wieder rechts wählen?  Aber die Erklärungsversuche, „wollen keinen Aufbruch“, „fehlende Klugheit“,..
Quelle: Focus Online

Politikwissenschaft: Braun sieht Italien-Wahl als Teil von Entwicklung


Quelle: ZEIT Online

Politikwissenschaft: Arzheimer: Italien-Wahl beschert EU schwierige Zeiten


Quelle: ZEIT Online

Italien-Wahl: EVP-Chef Manfred Weber verteidigt seine Silvio-Berlusconi-Unterstützung

Weil er den umstrittenen italienischen Politiker Silvio Berlusconi unterstützte, musste sich Manfred Weber Kritik gefallen lassen. Nun hat der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei seine Haltung..
Quelle: Spiegel

Italien: Italien-Wahl: Wo in Europa schon Rechte an der Macht sind

Die Regierungen in Polen und Ungarn hoffen darauf, dass sie jetzt eine neue, EU-skeptische Achse Rom-Budapest-Warschau bilden können.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Die Gewinner und die Verlierer der Italien-Wahl [premium]

Melonis Fratelli verdanken ihren Wahlsieg der Oppositionsrolle. Die Strategie der Linken ist gescheitert. Der Partito Democratico muss sich eine neue Führung suchen. Und die Fünf-Sterne-Bewegung..
Quelle: DiePresse.com

News des Tages: Italien-Wahl, Giorgia Meloni, Proteste in Iran, Olaf Scholz

Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes könnte Italien eine weibliche Regierungschefin bekommen – was wenig Grund zur Freude bedeutet. Und Olaf Scholz hat von seinem letzten Staatsbesuch mehr..
Quelle: Spiegel

Italien-Wahl: Euro fällt um 1,3 Prozent auf 20-Jahre-Tief

italien-wahl: euro fällt um 1,3 prozent auf 20-jahre-tiefIn Italien zeichnet sich nach der Wahl eine EU-kritische Regierung unter den rechten Fratelli d'Italia ab. EU-Vertreterinnen sowie Devisenhändler zeigen sich besorgt.
Quelle: ZEIT Online

Italien-Wahl: Warum CDU und CSU besonders mit Melonis Sieg hadern

Mit der Forza Italia wird wohl eine europäische Schwesterpartei der Union die Neofaschistin Giorgia Meloni zur Ministerpräsidentin machen. Das bringt deutsche Berlusconi-Unterstützer in Bedrängnis..
Quelle: Spiegel

Kommentar: Italien-Wahl: Das Rechtsbündnis könnte bald schon scheitern

Italien rückt weit nach rechts. Einen Bruch mit der EU kann sich die neue Regierung jedoch nicht leisten, meint unser Kommentator.
Quelle: Berliner Morgenpost

Italien-Wahl : Giorgia Meloni und Mussolini: Dieses Symbol verrät sie

Italiens Wahlsiegerin Giorgia Meloni ist stolz auf ein Parteilogo, das für den Sarg und den lodernden Geist Benito Mussolinis steht.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken