Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Im Alter von 84 Jahren: Der französische Schauspieler Claude Brasseur ist tot

Für Jean-Luc Godard legte er einen legendären Tanz hin, als Vater von Sophie Marceau in «La Boum» kämpfte er mit Teenagersorgen. Nun ist Brasseur «friedlich im Kreis seiner Angehörigen»..
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Mit den Waffen des bewegten Bildes

mit den waffen des bewegten bildesBert Rebhandl schreibt die erste deutschsprachige Biografie des Filmrevolutionärs Jean-Luc Godard.
Quelle: Tagesspiegel

"Jean Luc Godard" Video Ergebnisse

News video: Bildbuch Trailer Deutsch German (2019)

Bildbuch Trailer Deutsch German (2019) 01:19

Bildbuch Trailer Deutsch German (OT: Le livre d'image) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 04.04.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Michel Hazanavicius über Komödien, Godard und Agent OSS 117

Michel Hazanavicius über Komödien, Godard und Agent OSS 117 04:00

Oscar-Preisträger Michel Hazanavicius leitet diese Woche die Jury beim Festival des amerikanischen Films im nordfranzösischen Seebad Deauville. Der französische Regisseur heimste mit seinem..
Quelle: Euronews German -

 

Jean-Luc Godard-Biografie von Bert Rebhandl: Das Irrlicht vom Genfer See

jean-luc godard-biografie von bert rebhandl: das irrlicht vom genfer seeDer als Kino-Philosoph verehrte Jean-Luc Godard begeistert sich für Pornografie und predigt gern politischen Unsinn – ein neues Buch erzählt von den Irrtümern und Geniestreichen des 90-jährigen..
Quelle: Spiegel

Jean-Luc Godard wird 90: "Zu spät, es ist schon auf dem Film"

jean-luc godard wird 90: zu spät, es ist schon auf dem filmJean-Luc Godard zum Neunzigsten, ein Geburtstagsgruß. Und eine Erinnerung an die Dreharbeiten von "Allemagne Neuf Zéro", seinen unvergessenen Filmessay über Deutschland.
Quelle: sueddeutsche.de

Jean-Luc Godard: Kino heißt, glauben zu machen

jean-luc godard: kino heißt, glauben zu machenDer Filmemacher Jean-Luc Godard wird 90. Hier schreibt die französische Schauspielerin Isabelle Huppert, wie seine Kunst jenseits aller Regeln entsteht.
Quelle: ZEIT Online

Der Anti-Cineast: Jean-Luc Godard wird 90

Filme wie improvisierter Jazz - Godard ist der radikalste Regisseure der Nouvelle Vague. Er revolutionierte den französischen Film. Und dreht bis heute.
Quelle: Deutsche Welle

Ein Erneuerer des Kinos: Jean-Luc Godard, das militante Kind

Der Regisseur ist jetzt 90 Jahre alt. Er wird immer besser. Und setzt schon seit Jahren auf Videokonferenzen.
Quelle: Basler Zeitung

Jean-Luc Godard: Der Kino-Revolutionär wird 90

Er hatte eine ausgeprägte Vorliebe für große Brillen und dicke Zigarren. Havannas raucht Jean-Luc Godard immer noch. Jetzt wird der berühmte Regisseur 90.
Quelle: Deutsche Welle

Die zehn besten Filme von Jean-Luc Godard

die zehn besten filme von jean-luc godardEr erfand in den 1960ern das Kino neu, später wurde er dessen größter Skeptiker. Der Pop-Intellektuelle Jean-Luc Godard bleibt bis heute unergründlich.
Quelle: Tagesspiegel

Geburtstag: Jean-Luc Godard, der ewige Rebell des Kinos, wird 90

geburtstag: jean-luc godard, der ewige rebell des kinos, wird 90Vor 60 Jahren hat Kultregisseur Jean-Luc Godard das Kino auf den Kopf gestellt. Und seither die Filmsyntax immer wieder ausgelotet.
Quelle: Berliner Morgenpost

Radikal und provokant - Der Bilderstürmer: Regisseur Jean-Juc Godard wird 90

radikal und provokant - der bilderstürmer: regisseur jean-juc godard wird 90Paris (dpa) - Statt wie üblich im Studio zu drehen, fing Jean-Luc Godard die Cafés und Straßen in Paris mit seiner Handkamera ein, vor der sich Jean-Paul Belmondo frei bewegte. Seine Schnitte..
Quelle: t-online.de

Der Mann, der das Kino beendete

der mann, der das kino beendeteEr ist der Letzte der großen Modernen: Kaum ein Regisseur hat die Filmgeschichte so geprägt wie Jean-Luc Godard mit der der Nouvelle Vague. Inzwischen hat er die Unsterblichkeit schon fast wieder..
Quelle: Welt Online

Nouvelle-Vague-Ikone Anna Karina ist tot

In Frankreich war die Dänin in den 1960er Jahren ein Star. Sie drehte mit Regisseuren wie Jean-Luc Godard, Jacques Rivette, Luchino Visconti und Rainer Werner Fassbinder. Auch als Sängerin war sie..
Quelle: Deutsche Welle

Ikone Anna Karina ist tot: An den Folgen eines Krebsleidens

Anna Karina, der Nouvelle-Vague-Star aus Frankreich, ist tot. Die Schauspielerin wurde bekannt durch Filme des Regisseurs Jean-Luc Godard. Sie starb im Alter von 79 Jahren am Samstag in Paris.  Die..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken