Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Von SZ-Autoren: Philipp Stadelmaier über Post-Cinema

von sz-autoren: philipp stadelmaier über post-cinemaDer SZ-Filmkritiker Philipp Stadelmaier führt in seinem neuen Buch zwei zentrale Köpfe der französischen Filmkultur zusammen: Jean-Luc Godard und Serge Daney
Quelle: sueddeutsche.de

Kinoempfehlungen für Berlin: Die Vielfalt im Kino

Das Arsenal zeigt 60 Filme, die sein Publikum gesehen haben sollte. Das Filmmuseum Postdam würdigt Jean-Luc Godard und das Babylon „Wim & Jim“. mehr...
Quelle: taz

"Jean Luc Godard" Video Ergebnisse

News video: Mitbegründer der Nouvelle Vague: Regie-Legende Jean-Luc Godard ist tot

Mitbegründer der Nouvelle Vague: Regie-Legende Jean-Luc Godard ist tot 01:26

Der französisch-schweizerische Filmemacher hinterlässt ein vielgestaltiges Werk, darunter Meisterstücke wie "Außer Atem" (1960) und "Die Verachtung". (1963) 2010 erhielt er den Ehrenoscar für sein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bildbuch Trailer Deutsch German (2019)

Bildbuch Trailer Deutsch German (2019) 01:19

Bildbuch Trailer Deutsch German (OT: Le livre d'image) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 04.04.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Michel Hazanavicius über Komödien, Godard und Agent OSS 117

Michel Hazanavicius über Komödien, Godard und Agent OSS 117 04:00

Oscar-Preisträger Michel Hazanavicius leitet diese Woche die Jury beim Festival des amerikanischen Films im nordfranzösischen Seebad Deauville. Der französische Regisseur heimste mit seinem..
Quelle: Euronews German -

 

Film Festivals: Berlinale zeichnet Kamerafrau Caroline Champetier aus

Die Berlinale will die französische Kamerafrau Caroline Champetier auszeichnen. Die 68-Jährige soll während des Festivals die Berlinale Kamera 2023 bekommen, wie die Filmfestspiele am Montag in..
Quelle: Berliner Morgenpost

Abschied von Stars und Prominenten

Mit Christiane Hörbiger, Willi Resetarits, Karl Merkatz, Hermann Nitsch und Gerhard Roth hat die heimische Kulturszene heuer Ausnahmekünstler verloren. Mit Dietrich Mateschitz starb ein Mann, der..
Quelle: ORF.at

Die Verstorbenen Juli bis September

Kein anderer Todesfall hat die Welt heuer so in den Bann gezogen wie jener von Queen Elizabeth II. im September. Mit Michail Gorbatschow starb wenige Tage zuvor ein Mann, der den Lauf der Geschichte..
Quelle: ORF.at

Jean-Luc Godard: »Die Verachtung«-Drehbuch für 300.000 Euro versteigert

»Die Verachtung« zählt zu den bekanntesten Filmen des kürzlich gestorbenen Regisseurs Jean-Luc Godard. Nun wurde eine größtenteils handschriftliche Fassung des Drehbuchs versteigert – einst..
Quelle: Spiegel

Filmempfehlungen für Berlin: Das Kino und die Welt

Das Babylon würdigt den verstorbenen Meisterregisseur Jean-Luc Godard. In Vincent Maël Cardonas „Die Magnetischen“ kommen zwei Franzosen nach Berlin. mehr...
Quelle: taz

Erinnerung an Jean-Luc Godard: Godard, der Filmdenker

erinnerung an jean-luc godard: godard, der filmdenkerEin Aufschrei der Dankbarkeit quer durch das Weltkino müsste dem Tod von Jean-Luc Godard folgen.
Quelle: sueddeutsche.de

Jean-Luc Godard: Der Regisseur der Worte

»Ich bin nicht kleinlich, was meine Gedanken betrifft«: Bevor Jean-Luc Godard mit seinen Filmen das Kino revolutionierte, schrieb er das Denken über Filme um. Dann wurden bei ihm Schreiben und..
Quelle: Spiegel

Jean-Luc Godard: Mit Godard in der Lausitz

jean-luc godard: mit godard in der lausitzWie der Regisseur und ich kurz nach dem Mauerfall ein Land namens DDR erkundeten. Erinnerungen des Schauspielers Hanns Zischler
Quelle: ZEIT Online

"Was jetzt?"-Newsletter: Olaf Scholz fordert Waffenruhe, Jean-Luc Godard ist tot, Basketball-EM

Olaf Scholz fordert den vollständigen Rückzug Russlands aus der Ukraine und der Filmemacher Jean-Luc Godard ist gestorben. Der Überblick am Morgen.
Quelle: ZEIT Online

Jean-Luc Godard ist tot


Quelle: ORF.at

Jean-Luc Godard: Avantgardist, Provokateur, Nervensäge - seine unverzichtbarenn Filme

Seine Filme sorgten immer wieder für Aufregung, oft aber auch für Ratlosigkeit: Die SPIEGEL-Kulturredaktion über ihre schönsten und härtesten Stunden mit dem Regisseur.
Quelle: Spiegel

Filmlegende: Trauer um Jean-Luc Godard, die Legende der Nouvelle Vague

Der nachhaltig einflussreiche französische Filmemacher starb mit 91 Jahren. Mit einer Hollywood-Karriere klappte es nie.
Quelle: abendblatt.de

Jean-Luc Godard nahm Beihilfe zum Suizid in Anspruch

Der französische Regisseur Jean-Luc Godard hat bei seinem Tod Sterbehilfe erhalten, wie ein Berater der Familie mitteilte. In der Schweiz ist das unter bestimmten Voraussetzungen legal.
Quelle: Spiegel

Er war der Zertrümmerer der Kino-Illusionen: Jean-Luc Godard ist tot

er war der zertrümmerer der kino-illusionen: jean-luc godard ist totUnberechenbar, bizarr, ein Provokateur: Filmregisseur Jean-Luc Godard, der Kopf der "Nouvelle Vague", ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Jean-Luc Godard ist tot: Er stellte das Kino auf den Kopf [premium]

Er war der wohl berühmteste und für viele auch bedeutendste Kino-Revoluzzer des 20. Jahrhunderts. Nicht nur sein Film Außer Atem krempelte unsere Sichtweisen um. Nun ist Jean-Luc Godard mit 91..
Quelle: DiePresse.com

Zürcher Produzentin im Interview: «Einmal hat sich Godard aus Wut eine Flasche Bier über den Kopf geleert»

Ruth Waldburger hat elf Filme mit dem verstorbenen Jean-Luc Godard produziert. Sie zeigt sich überrascht von seinem Tod erlebte ihn als  zurückhaltend – wenn er nicht gerade mit Schauspielern..
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken