Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Für Kinder erklärt: Wer die Huthis sind und warum sie Schiffe angreifen

Seit einigen Monaten attackieren Kämpfer der Huthi-Bewegung im Roten Meer immer wieder Schiffe, die am Jemen vorbeifahren. »Dein SPIEGEL« erklärt, was dahintersteckt.
Quelle: Spiegel

USA: Angriff auf unterirdische Huthi-Lagerstätten im Jemen


Quelle: ORF.at

Jemen Video Ergebnisse

News video: USA treffen 18 Huthi-Ziele und warnen vor Umweltkatastrophe im Roten Meer

USA treffen 18 Huthi-Ziele und warnen vor Umweltkatastrophe im Roten Meer 00:50

Die USA und Großbritannien haben 18 Ziele der Huthis im Jemen getroffen. Gleichzeitig warnten sie angesichts der Angriffe vor einer Umweltkatastrophe durch einen leckgeschlagenen Tanker mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vergeltung der USA: Weitere Angriffe gegegen Huthi-Rebellen geplant

Vergeltung der USA: Weitere Angriffe gegegen Huthi-Rebellen geplant 01:27

Nachdem drei US-Soldaten bei einem Angriff der Huthis auf einen US-Militärstandpunkt in Jemen getötet worden sind, haben die USA dutzende Ziele proiranischer Milizen angegriffen. Weitere Angriffe..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erneuter Militärschlag gegen die Huthi-Miliz

Erneuter Militärschlag gegen die Huthi-Miliz 01:02

Während Israels Armee ihre Offensive im südlichen Gazastreifen ausweitet, haben die USA und Großbritannien mit der Unterstützung weiterer Verbündeter erneut Stellungen der Huthi-Miliz im Jemen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: USA greifen erneut Huthi-Ziele im Jemen an

USA greifen erneut Huthi-Ziele im Jemen an 01:06

Die Angriffe beider Seiten haben in den letzten Tagen zugenommen, auch Versuche der Huthis, amerikanische und britische Marineschiffe anzugreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Attacken auf Handelsschiffe und auf Huthi: Wer warnt wen im Roten Meer?

Attacken auf Handelsschiffe und auf Huthi: Wer warnt wen im Roten Meer? 01:42

Washington und London warnen die Huthi-Rebellen aus Jemen vor weiteren Angriffen auf Handelsschiffe im Roten Meer.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rotes Meer: Huthi-Milizen sichern russischen und chinesischen Schiffen freies Geleit zu

rotes meer: huthi-milizen sichern russischen und chinesischen schiffen freies geleit zuSeit Wochen attackieren die Huthi-Milizen aus dem Jemen internationale Handelsschiffe, mehrere EU-Staaten entsandten Kriegsschiffe. Nun gibt es offenbar ein Übereinkommen der Milizen mit Moskau und..
Quelle: Spiegel

Offenbar wieder Angriff auf Handelsschiff vor Jemen


Quelle: ORF.at

Huthi drohen mit Angriffen auf Seeroute um Südafrika

huthi drohen mit angriffen auf seeroute um südafrikaDie Huthi-Miliz im Jemen greift seit Monaten Handelsschiffe im Roten Meer an. Viele Reedereien meiden daher den Weg durch den Suezkanal und fahren um das Kap der Guten Hoffnung. Ist diese Route nun..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Handelsschiff bei Raketenbeschuss vor Jemen beschädigt


Quelle: ORF.at

USA hatten Belohnung ausgesetzt: Al-Kaida-Anführer im Jemen getötet

usa hatten belohnung ausgesetzt: al-kaida-anführer im jemen getötetChalid al-Batarfi übernahm den jemenitischen Ableger von Al-Kaida, nachdem sein Vorgänger einer Drohnenattacke zum Opfer gefallen war. Nun ereilt ihn ein ähnliches Schicksal. Wie er umkommt, ist..
Quelle: n-tv.de

Anführer des Terrornetzwerkes Aqpa im Jemen: Al-Kaida verkündet offenbar Tod von Chalid Batarfi

Seit Anfang 2020 war Batarfi der Kopf von Aqpa, dem Al-Kaida-Ableger im Jemen. Nun ist er US-Analysten zufolge tot. Auf seinen Nachfolger haben die USA ein Millionenkopfgeld ausgesetzt.
Quelle: Tagesspiegel

Chalid al-Batarfi: Al-Kaida im Jemen meldet Tod von Anführer

Die USA hatten auf Chalid al-Batarfi ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar ausgesetzt. Er stand seit 2020 an der Spitze der Terrorgruppe.
Quelle: Basler Zeitung

Zerstörte Seekabel vorm Jemen: „Dort ist nicht viel Platz, da liegen die Seekabel dicht beieinander“

Drei bei Huthi-Angriffen zerstörte Seekabel vor dem Jemen stören seit Tagen den Datenverkehr zwischen Europa und Asien. Nun braucht die Kommunikationswelt Alternativen. Soviel ist schon klar: Sie..
Quelle: wiwo.de

USA wehren massiven Huthi-Drohnenangriff ab

Die Huthi-Rebellen im Jemen haben abermals Handels- und Kriegsschiffe im Roten Meer und im Golf von Aden aus der Luft angegriffen. Es handelte sich um eine der umfassendsten Attacken der vergangenen..
Quelle: Deutsche Welle

Raketenschlacht am Roten Meer: Militärallianz wehrt Großangriff der Huthi ab

raketenschlacht am roten meer: militärallianz wehrt großangriff der huthi abAm frühen Morgen wehrt das US-Militär im Jemen 15 herannahende Kampfdrohnen der Huthi ab. Es ist einer der größten Angriffe seit Beginn des Konflikts. Bereits am Vortag versucht das US-Militär..
Quelle: n-tv.de

US-Militär: Verteidigungsschlag gegen Huthi-Miliz im Jemen


Quelle: ORF.at

Huthi-Rebellen attackieren Schiffe – und terrorisieren ihr eigenes Land

huthi-rebellen attackieren schiffe – und terrorisieren ihr eigenes landDie Angriffe der Miliz auf Handelsschiffe haben erstmals Menschenleben gefordert. Seit Jahren führt sie im Jemen einen Bürgerkrieg – der Abdullah ein Bein kostete.
Quelle: Augsburger Allgemeine

US-Militär: Drei Tote bei Huthi-Angriff auf Frachtschiff

us-militär: drei tote bei huthi-angriff auf frachtschiffSeit Monaten feuert die islamistische Huthi-Miliz im Jemen auf Handelsschiffe im Roten Meer. Erstmals kamen jetzt Menschen ums Leben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken