Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Midyatli erwartet „Kanzlereffekt“ bei Bundestagswahl 2025   SPD-Vize: Midyatli erwartet «Kanzlereffekt» bei Bundestagswahl 2025   Altkanzler Schröder feiert mit Kubicki, Gysi und Ramsauer   80. Geburtstag: Altkanzler Schröder feiert mit Kubicki, Gysi und Ramsauer   Ex-Bundeskanzler: Schröder feiert 80. Geburtstag mit Kubicki, Gysi und Gabriel   Bundeskanzler : Scholz: Ukraine-«Kurs der Besonnenheit» als Wahlkampfthema  

Scholz sichert Pharmabranche weiter Unterstützung zu

scholz sichert pharmabranche weiter unterstützung zuDer Dax-Konzern Merck steckt mehr als 300 Millionen Euro in ein neues Forschungszentrum in Darmstadt. Bei der Grundsteinlegung begrüßt Kanzler Scholz die Investitionen - und verspricht der Branche..
Quelle: abendblatt.de

Scholz bleibt stur - Hilfe ja, aber keine Taurus-Raketen für Ukraine

scholz bleibt stur - hilfe ja, aber keine taurus-raketen für ukraineKanzler Scholz und der britische Premier Sunak versprechen der Ukraine bei ihrem Treffen in Berlin andauernde Hilfe. Die hat aber auch gewisse Grenzen.
Quelle: Focus Online

Kanzler Video Ergebnisse

News video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht

Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht 00:35

Sebastian Kurz hat als Politiker eine unglaubliche Karriere hingelegt: Mit 312 Regierungschef, mit 37 Jahren war er Österreichs jüngster Ex-Kanzler der Geschichte. Jetzt steht er vor Gericht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: König Abdullah II.:

König Abdullah II.: "Keine palästinensischen Flüchtlinge in Jordanien" 01:36

Olaf Scholz empfing den jordanischen König in Berlin, bevor der Kanzler nach Israel zum Solidaritätsbesuch flog.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten

Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten 01:05

Mehr als 20 Jahre warten sechs Balkan-Staaten auf einen Beitritt zur EU. Ein Termin ist aber weiterhin nicht in Sicht. Deutschlands Kanzler Scholz drückt bei einem Gipfel nun erneut aufs Tempo.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Vertrauliches Treffen im Bundeskanzleramt: Sprach Olaf Scholz mit Journalisten über ein AfD-Verbot?

Kurz nach der „Correctiv“-Enthüllung über ein Treffen von AfD-Politikern mit Rechtsextremen lud der Kanzler erstmals in seiner Amtszeit Medien zum diskreten Austausch. Ob der Umgang mit der AfD..
Quelle: Tagesspiegel

Die FDP fordert eine härtere Asylpolitik

die fdp fordert eine härtere asylpolitikDie Liberalen liebäugeln vor ihrem Parteitag mit dem Ruanda-Modell – Asylverfahren sollen außerhalb der EU durchgeführt werden. Kanzler Scholz stellt sich dagegen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Ich bin unglaublich wütend“ - Unfall drohte Familie von Olaf Scholz zu spalten - wie seine Britta das verhinderte

Vor 14 Jahren drohte ein Unfall die Familie von Olaf Scholz zu spalten. Die große Liebe seines Bruders Ingo stirbt bei einem Unfall - und dann richtet sich die Wut plötzlich gegen den heutigen..
Quelle: Focus Online

ARD-Doku »Willy – Verrat am Kanzler«: Spionageskandal um Günter Guillaume und Willy Brandt

Er schob sich ins Bild, sie machte die verschwörerische Drecksarbeit: Eine ARD-Doku beleuchtet, wie der Spion Günter Guillaume Bundeskanzler Willy Brandt zu Fall brachte. Mit entscheidender Hilfe..
Quelle: Spiegel

Spionageskandal um Guillaume und Brandt: ARD-Doku »Willy – Verrat am Kanzler«

Er schob sich ins Bild, sie machte die verschwörerische Drecksarbeit: Eine ARD-Doku beleuchtet, wie der Spion Günter Guillaume Bundeskanzler Willy Brandt zu Fall brachte. Mit entscheidender Hilfe..
Quelle: Spiegel

Neues Kapitel bei Verteidigung: Scholz und Sunak schließen Waffenpakt

neues kapitel bei verteidigung: scholz und sunak schließen waffenpaktDie restriktive Haltung der Ampel bei Rüstungsexporten sorgte in London häufig für Ärger. Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine ist alles anders. Premier Sunak und Kanzler Scholz..
Quelle: n-tv.de

Politik auf TikTok: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zeigt sich betont locker in erstem Clip

Erst der Kanzler, dann der Vize: Nach Olaf Scholz ist nun auch Robert Habeck auf TikTok aktiv. In einem ersten Clip gibt er sich betont locker. Ob er der selbstauferlegten Tanzabstinenz des Kanzlers..
Quelle: Spiegel

Antrittsbesuch des britischen Premiers: Sunak und Scholz wollen enger zusammenarbeiten

antrittsbesuch des britischen premiers: sunak und scholz wollen enger zusammenarbeitenVerteidigungspolitik ist zur zentralen Verbindung zwischen Deutschland und Großbritannien geworden. Das soll verstärkt werden. Der Ukraine sagen Kanzler und Premier Beistand "so lange wie nötig" zu.
Quelle: sueddeutsche.de

Scholz bleibt bei Nein zu Taurus

scholz bleibt bei nein zu taurusKanzler Scholz und der britische Premier Sunak versprechen der Ukraine bei ihrem Treffen in Berlin andauernde Hilfe. Die hat aber auch gewisse Grenzen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Deutsche Abgeordnete protestieren gegen Rishi Sunaks Ruanda-Deal

Rishi Sunak trifft sich in Berlin mit Kanzler Scholz. Abgeordnete von SPD, Grünen und Union nutzen die Gelegenheit – und kritisieren in einem Schreiben die Migrationspolitik des britischen Premiers.
Quelle: Spiegel

Wirtschaftspolitik: Jetzt herrscht Alarmstufe rotgelbgrün

Die FDP schreibt schneidige Papiere, der Kanzler mault die Wirtschaft an – und Robert Habeck will unverdrossen die Ärmel hochkrempeln. Das passt alles nicht zusammen. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

Spionageverdacht: Scholz bezeichnet Vorwürfe gegen AfD-Mitarbeiter als besorgniserregend

Spione müssten verhaftet und vor Gericht gestellt werden, sagte Olaf Scholz. Spionage könne nicht akzeptiert werden – egal, aus welchem Land, sagte der Kanzler.
Quelle: ZEIT Online

Bundeskriminalamt: Der Vertrauensmann der Polizei

bundeskriminalamt: der vertrauensmann der polizeiBKA-Präsident Holger Münch empfängt an diesem Donnerstag den Kanzler. Dessen Innenministerin hofft, mit ihm doch noch die Vorratsdatenspeicherung durchzusetzen.
Quelle: sueddeutsche.de

Trotz US-Hilfen: Scholz bekräftigt Taurus-Absage

trotz us-hilfen: scholz bekräftigt taurus-absageDen Taurus-Marschflugkörper wollen die Ukrainer unbedingt von Deutschland. Doch der Kanzler bekräftigt abermals sein Nein zu einer möglichen Lieferung. Indes könnte Kiew an andere und..
Quelle: n-tv.de

Der Kanzler und sein Spion: 50 Jahre Guillaume-Affäre

der kanzler und sein spion: 50 jahre guillaume-affäreWilly Brandt holte Wahlsiege für die SPD, für seine Ostpolitik erhielt er den Nobelpreis. Dann stürzte ihn ein Spionageskandal. Oder hatte das andere Gründe? Und was hat das Tempolimit damit zu..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken