Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schröder unterstützt Friedenskanzler Scholz in der Taurus-Debatte   Altkanzler wünscht sich den „Friedenskanzler“ - Schröder stärkt Scholz den Rücken: „Ich hoffe, ich schade ihm damit nicht“   Unterstützung auch für Mützenich: Altkanzler Schröder verteidigt Scholz' Taurus-Nein   Nahostreise: Der Kanzler auf Last-Minute-Mission   Bundeskanzler: Olaf Scholz setzt sich für Hilfslieferungen nach Gaza ein   Macron: „Kein Ärger zwischen Bundeskanzler und mir“  

Scholz kann nur mahnen: Darum zeigt sich Israel entschlossen für Bodenoffensive in Rafah

Israels Ziel steht fest: Die Armee soll auch die vier noch verbliebenen Bataillone der Hamas auslöschen, und die verschanzen sich in Rafah. Können die Mahnungen von Kanzler Scholz und US-Präsident..
Quelle: n-tv.de

Schraubenhändler: Familienunternehmer Reinhold Würth spricht sich offen gegen AfD aus

In einem Schreiben an seine Belegschaft empfiehlt der Patriarch, die Partei nicht zu wählen. Würth begrüßt die Demos gegen Rechtsextremismus – und stützt Kanzler Scholz in der Taurus-Debatte.
Quelle: Handelsblatt

Kanzler Video Ergebnisse

News video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht

Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht 00:35

Sebastian Kurz hat als Politiker eine unglaubliche Karriere hingelegt: Mit 312 Regierungschef, mit 37 Jahren war er Österreichs jüngster Ex-Kanzler der Geschichte. Jetzt steht er vor Gericht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: König Abdullah II.:

König Abdullah II.: "Keine palästinensischen Flüchtlinge in Jordanien" 01:36

Olaf Scholz empfing den jordanischen König in Berlin, bevor der Kanzler nach Israel zum Solidaritätsbesuch flog.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten

Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten 01:05

Mehr als 20 Jahre warten sechs Balkan-Staaten auf einen Beitritt zur EU. Ein Termin ist aber weiterhin nicht in Sicht. Deutschlands Kanzler Scholz drückt bei einem Gipfel nun erneut aufs Tempo.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Weiter Nein zu Taurus-Lieferung: Söder: Schröder-Lob für Scholz zeigt dessen politischen Irrweg

weiter nein zu taurus-lieferung: söder: schröder-lob für scholz zeigt dessen politischen irrwegEx-Kanzler Schröder lobt Kanzler Scholz für dessen Nein zu einer Taurus-Lieferung an die Ukraine. Das ruft CSU-Chef Söder auf den Plan, der darin klar erkennt, dass der aktuelle Regierungschef in..
Quelle: n-tv.de

Marschflugkörper für Ukraine - Umfrage zeigt, welche Angst die Taurus-Gegner unter den Deutschen umtreibt

Der Kanzler ist strikt gegen die Lieferung von Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine. Scholz und seine Leute haben die Mehrheit der Menschen auf ihrer Seite, wie eine Umfrage zeigt. Die Gegner der..
Quelle: Focus Online

Söder fordert Scholz nach Schröder-Lob zum Kurswechsel auf

söder fordert scholz nach schröder-lob zum kurswechsel aufKanzler Scholz lehnt eine Taurus-Lieferung an die Ukraine weiterhin ab - und bekommt dafür Rückendeckung von Altkanzler Schröder. Für CSU-Chef Söder kann das nur eine Konsequenz haben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schröder unterstützt "Friedenskanzler" Scholz in der Taurus-Debatte

schröder unterstützt friedenskanzler scholz in der taurus-debatteDer Kanzler bekommt Unterstützung von seinem Vorgänger. Die Opposition wittert Rückendeckung von falscher Seite und erinnert an Schröders Verbindung zu Wladimir Putin.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Focus Online

„Macht, was ich von einem Kanzler erwarten würde“: Schröder stellt sich in Taurus-Debatte hinter Scholz

Altkanzler Schröder unterstützt den Ukraine-Kurs des Regierungschefs Scholz. Der Putin-Freund stellt sich gegen eine Taurus-Lieferung und die Entsendung von Bodentruppen.
Quelle: Tagesspiegel

Unterstützung auch für Mützenich: Altkanzler Schröder verteidigt Scholz' Taurus-Nein

unterstützung auch für mützenich: altkanzler schröder verteidigt scholz' taurus-neinDie Ablehnung, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern, beschert Kanzler Scholz viel Kritik. Nun gibt es auch lobende Worte von einem seiner Vorgänger: Gerhard Schröder, der mit Kremlchef..
Quelle: n-tv.de

Klingbeil bei Miosga: "Wer hat denn gesagt, dass wir mit dem Kreml reden müssen?"

klingbeil bei miosga: wer hat denn gesagt, dass wir mit dem kreml reden müssen?Nach einer Rede von SPD-Fraktionschef Mützenich im Bundestag und dem Nein des Kanzlers zu Taurus-Lieferungen stellen CDU und Koalitionspartner die Haltung der SPD zur Ukraine-Unterstützung infrage...
Quelle: n-tv.de

News: Russland-Wahl, Wladimir Putin, Olaf Scholz, Israel, Benjamin Netanyahu, Großbritannien, Ruanda

Bei der Scheinwahl in Russland gab es Hoffnungszeichen. Der Kanzler fand in Jerusalem klare Worte zur Lage in Gaza. Und das britische Parlament diskutiert über das umstrittene Ruanda-Modell. Das ist..
Quelle: Spiegel

Wo Potsdams schöner Schein verblasst ist

wo potsdams schöner schein verblasst istKanzler Olaf Scholz lebt in Potsdam, Außenministerin Annalena Baerbock und viele Millionäre. Doch es gibt auch das andere, arme Potsdam. Ein Besuch zwischen Plattenbauten und Pappschalen voller..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Olaf Scholz in Israel: Was hat der Kurzbesuch bei Benjamin Netanyahu gebracht?

Olaf Scholz ist nach Israel gereist, um Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ins Gewissen zu reden. Der Kanzler warnte vor den Folgen einer Militäroffensive in Rafah. Sein Ziel: Klartext unter..
Quelle: Spiegel

Olaf Scholz in Israel: Wie deutlich wird der Kanzler?

Der Kanzler reist nach Israel, um für eine Waffenruhe im Gazastreifen zu werben. Was kann er erreichen – und wie? Und: Wie könnte eine gerechte Wehrpflicht aussehen?
Quelle: ZEIT Online

Ukraine: Kann Annalena Baerbock in der Taurus-Frage den Kanzler umstimmen?

ukraine: kann annalena baerbock in der taurus-frage den kanzler umstimmen?Außenministerin Annalena Baerbock versucht, den Kanzler hinter den Kulissen zu einer Taurus-Lieferung an die Ukraine zu bewegen. Unterstützung erhält die Grüne dabei ausnahmsweise von der FDP.
Quelle: Spiegel

Angst vor „Fähigkeitslücke“ - Als „geheim“ eingestuft: Warum Scholz der Ukraine keine Taurus liefern will

Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat in der Regierungsbefragung zum Taurus erkennen lassen, dass es eine Art Geheimwissen darüber gebe, warum Deutschland keine Marschflugkörper an die Ukraine schickt. Nun..
Quelle: Focus Online

Kanzler gibt sich optimistisch: Scholz sieht Zeichen für Stabilisierung beim Wohnungsbau

Preise und Zinsen fürs Bauen könnten bald sinken, sagt der Kanzler. Sein Ziel von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr liegt trotzdem in weiter Ferne.
Quelle: Tagesspiegel

"Respektieren Sie Kanzler-Votum": Kühnert warnt Union vor weiterem Taurus-Antrag

respektieren sie kanzler-votum: kühnert warnt union vor weiterem taurus-antragDass die Unionsfraktion erneut einen Antrag auf die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern im Bundestag gestellt hat, schadet laut dem SPD-Generalsekretär vor allem der Ukraine. Kühnert warnt CDU..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken