Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Notre-Dame: Pariser Kathedrale putzt sich heraus

Zum fünften Mal jährt sich der Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Frisch renoviert soll sie im Dezember 2024 wieder erstrahlen - "schöner als je zuvor".
Quelle: Deutsche Welle

Kopenhagen: Historische Börse in Flammen – Turmspitze stürzt vor laufenden Kameras ein

Es sind Bilder, die an den Brand der Kathedrale von Notre Dame erinnern: In Kopenhagen lodern Flammen aus der Börse in der Altstadt. Die markante Turmspitze hält dem Feuer nicht Stand.
Quelle: Spiegel

Kathedrale Video Ergebnisse

News video: Auferstehung nach dem Feuer: 1.500 neue Stühle für Notre-Dame

Auferstehung nach dem Feuer: 1.500 neue Stühle für Notre-Dame 00:35

Seit dem Brand in der Kathedrale Notre-Dame sind die Restaurierungsarbeiten in vollem Gange. Nun gibt es 1.500 neue Stühle für die Kathedrale.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Feuer der Auferstehung": Notre-Dame-Turmspitze ist wieder zu sehen 00:35

Die Turmspitze der Kathedrale Notre-Dame ist endlich wieder zu sehen. Nach dem verheerenden Brand vor fast fünf Jahren war das Bauwerk von einem grauen Gerüst umhüllt. Der goldene Hahn ziert nun..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Messe trotz Terroralarm im Kölner Dom: Drei weitere Verdächtige in Haft

Messe trotz Terroralarm im Kölner Dom: Drei weitere Verdächtige in Haft 00:35

Die Silvester-Messe im Kölner Dom fand trotz aller Sicherheitsbedenken statt. 1000 zusätzliche Einsatzkräfte schützten die Kathedrale und ihre Besucher.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neapels Schatz von San Gennaro: Ein Sinnengenuss auch für Sehbehinderte

Neapels Schatz von San Gennaro: Ein Sinnengenuss auch für Sehbehinderte 02:37

Der Schatz von San Gennaro, dem Schutzpatron von Neapel, ist in der Kathedrale der süditalienischen Hafenstadt ausgestellt. Die Kuratoren haben seine Strahlkraft jetzt mit großem Aufwand auch für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 532 Tage Krieg in der Ukraine: Kämpfe toben jetzt in Kupjansk

532 Tage Krieg in der Ukraine: Kämpfe toben jetzt in Kupjansk 01:15

Die Front im Krieg in der Ukraine hat sich in die Region Kupjansk verlagert. Und Präsident Selesnkyj spricht in der Kathedrale von Odessa davon, dass sein Land stärker sei als Russlands Terror.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Notre-Dame fünf Jahre nach dem Brand: So sieht die Kathedrale heute aus

»Die Tragödie von Paris« titelten die französischen Medien, als Notre-Dame in Flammen stand. Macron versprach, das Gotteshaus in fünf Jahren wieder aufbauen zu lassen. Konnte er sein Versprechen..
Quelle: Spiegel

Fünf Jahre nach dem Inferno: Notre-Dame erstrahlt für Olympia im neuen Glanz

fünf jahre nach dem inferno: notre-dame erstrahlt für olympia im neuen glanzVor fünf Jahren, am 15. April 2019 ertönt in der Pariser Kathedrale Notre-Dame der Feueralarm. Zunächst sieht alles nach einem Fehlalarm aus, doch dann schlagen Flammen aus dem Dach. Zur Eröffnung..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Notre-Dame für Olympia im neuen Glanz: Fünf Jahre nach Brand

notre-dame für olympia im neuen glanz: fünf jahre nach brandAm 15. April 2019 ging ein Teil der Pariser Notre-Dame in Flammen auf. Zur Eröffnung der Olympischen Spiele soll die Kathedrale wieder erstrahlen - und mit einer Hommage gefeiert werden.
Quelle: Berliner Morgenpost

Brand von Notre-Dame: "Ich dachte, mein Herz bleibt stehen"

brand von notre-dame: ich dachte, mein herz bleibt stehenAls vor fünf Jahren die Kathedrale Notre-Dame brannte, reagierten Menschen in aller Welt schockiert. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron versprach, sie bis 2024 wieder aufzubauen – und hält..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kathedrale in Paris: Dann fliegen sie durch den Dachstuhl von Notre-Dame

Fünf Jahre nach dem Brand wird die Kirche bald wieder so stehen, als wäre nichts gewesen. Forschende hatten sie zur 3-D-Animation zusammengebaut. Innovativ und ziemlich revolutionär.
Quelle: Basler Zeitung

Auferstanden aus der Ruine: Notre-Dame soll für Olympische Spiele fit sein

Ein Großbrand beschädigte vor fünf Jahren die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame in Paris schwer. Jetzt ist die Renovierung fast abgeschlossen.
Quelle: Tagesspiegel

Notre-Dame in Paris: Wie der Wiederaufbau die gespaltene Republik eint

Fünf Jahre nach dem Brand von Notre-Dame hat die Kathedrale in Paris wieder ein Dach und einen Turm: Der Wiederaufbau ist fast vollbracht – ein nationaler Kraftakt, der die gespaltene Republik..
Quelle: Spiegel

Sankt-Hedwig wird zur „Kathedrale der Zukunft“

sankt-hedwig wird zur „kathedrale der zukunft“Die bedeutendste katholische Kirche Berlins öffnet bald wieder ihre Pforten. Worauf sich Besucher nach der Umgestaltung freuen dürfen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Mallorca: Das ist die Kathedrale La Seu in Palma

mallorca: das ist die kathedrale la seu in palmaSie überzeugt mit einer einzigartigen Architektur und überragt die Hauptstadt Mallorcas: die Kathedrale La Seu in Palma. Wissenswerte Informationen gibt es hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach langen Sanierungsarbeiten: Berliner Sankt-Hedwigs-Kathedrale öffnet am 24. November

Seit vielen Jahren können Berlins Katholiken die wichtigste Kirche im Erzbistum nicht nutzen. Nun steht fest, ab wann sie in der sanierten Sankt Hedwigs-Kathedrale wieder Gottesdienste feiern können.
Quelle: Tagesspiegel

Sankt-Hedwigs-Kathedrale öffnet nach langer Sanierung

sankt-hedwigs-kathedrale öffnet nach langer sanierungSeit vielen Jahren können Berlins Katholiken die wichtigste Kirche im Erzbistum nicht nutzen. Nun steht fest, ab wann sie in der sanierten Sankt Hedwigs-Kathedrale wieder Gottesdienste feiern können.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Tourismus first in Portugal?: "72 Prozent Ferienwohnungen" in Top-Lage von Lissabon

tourismus first in portugal?: 72 prozent ferienwohnungen in top-lage von lissabonFür Portugal ist Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Rund um die Kathedrale von Lissabon gibt es inzwischen mehr Feriendomizile als Wohnungen für Einheimische. Bleiben die Menschen vor Ort auf..
Quelle: n-tv.de

«Silent Disco» in der Kirche: Kathedrale von Canterbury verteidigt geplante Tanzparty

Sie gilt als eine der wichtigsten Kirchen Englands und veranstaltet auch Konzerte oder Lego-Workshops. Das jüngste Event ruft nun aber Kritik hervor.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken