Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klimademo: BER-Eröffnung von Protesten begleitet

klimademo: ber-eröffnung von protesten begleitetIn Berlin hat nach 14 Jahren Bauzeit der Flughafen BER mit zwei Sonderflügen eröffnet. Zuvor hatten Umweltaktivisten protestiert
Quelle: ZEIT Online

Untersagung von Klimademo-Marsch in Linz war rechtswidrig

Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger hatte die mobile Demo aufgrund eines zu hohen Infektionsrisikos untersagt. Die Aktivisten sahen daraufhin ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit eingeschränkt.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •ORF.at

Klimademo Video Ergebnisse

News video: Klimademo in Bristol: Greta Thunberg marschiert voran

Klimademo in Bristol: Greta Thunberg marschiert voran 00:50

Die Schwedin warf den führenden Politikern in einer Rede in der englischen Stadt vor, sich wie Kinder zu benehmen.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Amsterdam: Klimademo im Flughafen Schiphol

Amsterdam: Klimademo im Flughafen Schiphol 01:05

Im Mittelpunkt ihres Protestes stand dabei der drittgrößte Flughafen Europas, der in den Augen der Demonstranten stark zur Klimaerwärmung beiträgt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bonn: Tausende demonstrieren kurz vor Weltklimakonferenz

Bonn: Tausende demonstrieren kurz vor Weltklimakonferenz 01:05

In Bonn haben am Samstag Tausende Menschen für den Kohle-Ausstieg und eine radikale Energiewende demonstriert. Und das kurz vor Beginn der Weltklimakonferenz COP23 in der Bundesstadt am 6...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klimademo: Polizei löste Gürtel-Blockade in Wien auf


Quelle: ORF.at

Wiener Gürtel bei Klimademo blockiert


Quelle: ORF.at

Schülerprotest: Klimademo trotz Corona: Fridays for Future ist zurück

schülerprotest: klimademo trotz corona: fridays for future ist zurückFridays for Future feiert am weltweiten Klimastreiktag ein Comeback. Aber ist’s okay, bei steigenden Infektionszahlen zu demonstrieren?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Newsblog: Fridays for Future: Seit 6 Uhr Straßensperrungen in der City

newsblog: fridays for future: seit 6 uhr straßensperrungen in der cityOb die Klimademo wie vom Veranstalter geplant stattfinden kann, ist offen. Entscheidung des Verwaltungsgerichts steht noch aus.
Quelle: abendblatt.de

Hamburg: Klimademo soll kleiner ausfallen – Fridays for Future empört

hamburg: klimademo soll kleiner ausfallen – fridays for future empörtStatt der geplanten 10.000 Demonstranten sollen am Freitag nur noch 2000 Menschen auf die Straße gehen dürfen – wegen Corona.
Quelle: abendblatt.de

Beschimpfung an Klimademo: Wie es zu Glarners Entgleisung kam

Bevor Nationalrat Andreas Glarner eine Ratskollegin schwer beleidigte, griff er einen Klimaaktivisten an – einen, der für die Sicherheit sorgte.
Quelle: Basler Zeitung

Klimademo: Mehr als 160 Festnahmen bei Protesten von Extinction Rebellion

klimademo: mehr als 160 festnahmen bei protesten von extinction rebellionZehn Tage lang wollen die Klimaaktivisten von Extinction Rebellion in London demonstrieren. Dutzende wurden festgenommen, unter anderem wegen Behinderung des Verkehrs.
Quelle: ZEIT Online

Extinction Rebellion: Mehrere Festnahmen bei Klimademo in London

extinction rebellion: mehrere festnahmen bei klimademo in londonZwei Wochen lang wollen die Klimaaktivisten in London demonstrieren. Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass Menschen in Krisen schwierige Entscheidungen treffen können.
Quelle: ZEIT Online

Hamburg: Fridays for Future: Nur 220 Aktivisten bei Demo im Stadtpark

hamburg: fridays for future: nur 220 aktivisten bei demo im stadtparkMit 600 Menschen hatten die Veranstalter der Klimademo für eine Menschenkette gerechnet – doch es kamen deutlich weniger.
Quelle: abendblatt.de

Klimademos für Berufstätige: Start am Montagabend

Die Initiative "Berlin4Future" will ab heute Abend eine regelmäßige Klimademo für Berufstätige jeweils zum Wochenstart auf die Beine stellen. Die erste Kundgebung ist für 18.00 Uhr an der..
Quelle: t-online.de

Zehntausende Menschen nehmen an Online-Klimademo teil

zehntausende menschen nehmen an online-klimademo teilTausende Demonstranten in Berlins Innenstadt? Derzeit undenkbar. Deshalb sind die "Fridays for Future"-Aktivisten ins Internet ausgewichen. Ganz ohne Protestplakate in der realen Welt blieb ihr..
Quelle: tagesschau.de

Dezentrale Aktionen statt großer Klimademo am 24. April

dezentrale aktionen statt großer klimademo am 24. aprilDie Coronavirus-Krise hat auch Auswirkungen auf den nächsten Aktionstag der Klimaschutzbewegung Fridays for Future. Am 24. April sollen sich mit Blick auf die Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln..
Quelle: t-online.de

Fridays for future: Auf Klimademo mit Aktivisten aus Buchholz

fridays for future: auf klimademo mit aktivisten aus buchholzAuch aus der Nordheide haben sich rund 30 Menschen aufgemacht, um in Hamburg bei der Großdemo dabei zu sein. In Buchholz sind sie sehr aktiv.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken