Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Stefan Rahmstorf bei Klimakonferenz in Brandenburgs Landtag: „Aus ein paar Hitzetagen wird eine gefährliche Hitzewelle“

Der Potsdamer Klimaforscher Stefan Rahmstorf benannte Klimafolgen in Brandenburg und lobte das Land für Fortschritte. Er war Gastredner bei der Klimakonferenz der Brandenburger Grünen-Fraktion.
Quelle: Tagesspiegel

Einladung an die Medien: Die Staats- und Regierungschefs der Welt müssen bei der Anpassung vorankommen – es gibt keine Alternativen

KOPENHAGEN, Dänemark--(BUSINESS WIRE)--Eine Koalition internationaler Klimaorganisationen wird am 20. März 2024 zu einer Veranstaltung in Kopenhagen zusammenkommen, um den Staats- und Regierungschefs..
Quelle: Business Wire

Klimakonferenz Video Ergebnisse

News video: Neuer COP28-Entwurf: Abwendung fossiler Energien, aber kein Ausstieg

Neuer COP28-Entwurf: Abwendung fossiler Energien, aber kein Ausstieg 01:00

Nach einem Tag Verlängerung hat die COP28-Klimakonferenz in Dubai einen neuen Abschlussentwurf vorgelegt. Darin ist von der "Abwendung" fossiler Energien die Rede.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Letzter Tag der COP28: Staaten ringen weiter um Abschlusserklärung

Letzter Tag der COP28: Staaten ringen weiter um Abschlusserklärung 01:30

Kurz vor Schluss der Klimakonferenz hat der Gastgeber in Dubai einen Entwurf für den Abschlusstext vorgelegt - der vielen missfällt. Gelingt es Deutschland und anderen Staaten, den Ausstieg aus..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück

Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück 01:42

Nach Berichten, Sultan Al-Dschaber habe gesagt, es gebe "keine Wissenschaft", versucht der COP28-Präsident die Kritik von sich zu weisen. Derweil gibt es in Dubai erneut Proteste von Klimaaktivisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28 in Dubai: Welchen CO2-Fußabdruck hinterlässt die Baubranche?

COP28 in Dubai: Welchen CO2-Fußabdruck hinterlässt die Baubranche? 02:12

Auf der UN-Klimakonferenz in Dubai gibt es den Konsens, verstärkt auf erneuerbare Energien umzuschwenken. Doch es gibt Bereiche, die nur wenige auf dem Schirm haben, wenn es um die Emission von CO2..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28: Erster Gesundheitstag in der Geschichte der UN-Klimakonferenz

COP28: Erster Gesundheitstag in der Geschichte der UN-Klimakonferenz 01:38

Am vierten Tag der COP28 UN-Klimakonferenz ist ein Gesundheitstag veranstaltet worden. Gastgeberstadt Dubai wurde als die Stadt mit der 18-schlechtesten Luftqualität der Welt gelistet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

COP28: UN-Klimakonferenz beschließt Übergang weg von den Fossilen

Erstmals ruft die Weltgemeinschaft bei einer UN-Klimakonferenz zur Abkehr von fossilen Brennstoffen auf. Der von mehr als 100 Staaten geforderte klare Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas steht aber nicht..
Quelle: Deutsche Welle

Klimakonferenz COP28: Wo steht die Welt nach dem Gipfel von Dubai?

Die Klimakonferenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten endete mit einem klassischen politischen Kompromiss. Aber gibt der die richtigen Antworten auf die Klimakrise? Was nun passieren muss.
Quelle: Spiegel

UN-Klimakonferenz geht zu Ende: Heiße Luft im Wüstenstaat

un-klimakonferenz geht zu ende: heiße luft im wüstenstaatMit dem Verbrennen von Kohle, Öl und Gas soll es zu Ende gehen – das hat die UN-Klimakonferenz erstmals beschlossen. Doch die Formulierung des großen Zieles bleibt vage.
Quelle: Augsburger Allgemeine

COP28: Fossile Energien: Keine klare Einigung bei UN-Klimakonferenz

Die UN-Klimakonferenz ruft zur Abkehr von fossilen Brennstoffen auf. Der klare Ausstieg kommt in dem verabschiedeten Text nicht vor.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

UN-Klimakonferenz einigt sich auf Schlussdokument

un-klimakonferenz einigt sich auf schlussdokumentDie UN-Klimakonferenz hat sich auf ein Schlussdokument geeinigt. Darin ruft die Weltgemeinschaft erstmals zur Abkehr von fossilen Brennstoffen auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Einigung in Dubai: UN-Klimakonferenz ruft zur Abkehr von fossilen Energien auf

einigung in dubai: un-klimakonferenz ruft zur abkehr von fossilen energien aufZwei Wochen wurde auf der UN-Klimakonferenz diskutiert, ob die Weltgemeinschaft einen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas festschreiben soll. Einigen konnte man schließlich auf eine Abkehr von fossilen..
Quelle: n-tv.de

Uno-Klimakonferenz in Dubai: Was hinter der Verhandlungstaktik von Sultan Al Jaber steckt

Er versprach die erfolgreichste Uno-Klimakonferenz aller Zeiten. Doch nun rätseln die Delegationen von fast 200 Ländern über die Verhandlungstaktik von COP-Präsident Al Jaber. War die ganze..
Quelle: Spiegel

Vier Gründe, warum sich die Klimakonferenz so schwertut

vier gründe, warum sich die klimakonferenz so schwertutDeutschland und andere Staaten wollen auf der Klimakonferenz einen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas als Ziel im Kampf gegen den Klimawandel festschreiben. Doch das Ringen geht in die Verlängerung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

COP28: UN-Klimakonferenz ist in die Verlängerung gegangen

Deutschland und andere Staaten wollen auf der Klimakonferenz einen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas als Ziel im Kampf gegen den Klimawandel festschreiben. Doch es gibt keine Einigkeit.
Quelle: wiwo.de

Ringen um Abschlusstext: Verhandler bei UN-Klimakonferenz müssen nachsitzen

ringen um abschlusstext: verhandler bei un-klimakonferenz müssen nachsitzenDie UN-Klimakonferenz geht in die Verlängerung. In Dubai müssen die Vertreter noch länger zusammensitzen, ein Konsens für den Abschlusstext ist bislang nicht gefunden. Ein Entwurf von..
Quelle: n-tv.de

Klimakonferenz-Chef: "Welt wartet verzweifelt auf gute Nachrichten"

klimakonferenz-chef: welt wartet verzweifelt auf gute nachrichtenIn Dubai findet die UN-Klimakonferenz 2023 statt. Welche Themen stehen im Mittelpunkt? Wer nimmt teil, wie steht es um Ergebnisse? Die Entwicklungen im Live-Ticker.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klimakonferenz in Dubai: Deutscher Verhandler Jochen Flasbarth über seine Treffen mit Al Jaber

Die diesjährige Klimakonferenz könnte eine der erfolgreichsten werden, sagt Jochen Flasbarth. Er verrät, wie seine Gespräche mit dem umstrittenen COP-Chef Al Jaber liefen und was er von Rufen..
Quelle: Spiegel

SPIEGEL-Klimabericht: Uno-Klimakonferenz in Dubai geht ins Finale

»Phase out«, »phase down« oder »unabated«? Die Klimakonferenz geht in die entscheidende Phase, gerungen wird um einzelne Wörter, die viel bedeuten. Und im besten Fall eine neue Ära einläuten.
Quelle: Spiegel

Uno-Klimakonferenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten: In Dubai liegen die Nerven blank – bei den Ölländern

Wenn sich die OPEC einschaltet, muss die Besorgnis unter den Öl produzierenden Ländern groß sein. Sie fürchten, die Uno-Klimakonferenz könnte der Anfang vom Ende ihres Geschäftsmodells sein. Und..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken