Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Europäische Kommission erteilt Zulassung für IMBRUVICA® (ibrutinib) als Kombinationspräparat mit fester Behandlungsdauer für erwachsene Patienten mit zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)   SPD-Schiedskommission: Gerhard Schröder darf in der SPD bleiben   Schiedskommission: Schröder darf SPD-Mitglied bleiben  

EU-Kommission kritisiert Passage zu E-Autos in US-Klimapaket


Quelle: ORF.at

Frankreich in Flammen, EU-Hilfe: Deutsche Feuerwehr kämpft gegen "Monster"-Waldbrand

frankreich in flammen, eu-hilfe: deutsche feuerwehr kämpft gegen monster-waldbrandIm Kampf gegen die Waldbrände erhält Frankreich Unterstützung. Feuerwehrteams aus Deutschland, Polen, Österreich und Rumänien sind auf dem Weg an die Atlantikküste. Die EU-Kommission schickt vier..
Quelle: n-tv.de

Kommission Video Ergebnisse

News video: Abhörskandal in Griechenland: EU-Kommission fordert Aufklärung

Abhörskandal in Griechenland: EU-Kommission fordert Aufklärung 02:06

Brüssel ist nicht nur wegen der Überwachung des Oppositionspolitikers Androulakis besorgt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Welche Aufgaben hat die Europäische Kommission?

Welche Aufgaben hat die Europäische Kommission? 00:58

Hier unser kurzer Leitfaden zur Europäischen Kommission.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gas-Sparvorschlag der EU-Kommission: Griechenland, Portugal und Spanien sperren sich

Gas-Sparvorschlag der EU-Kommission: Griechenland, Portugal und Spanien sperren sich 01:45

„Der Unterschied zu anderen Ländern ist, dass wir bei der Energie nicht über unsere Verhältnisse leben“, so die spanische Energieministerin Teresa Ribera.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Kommission verklagt Ungarn wegen Gesetz zu Homosexualität vor EuGH

EU-Kommission verklagt Ungarn wegen Gesetz zu Homosexualität vor EuGH 02:00

Die EU-Kommission hat Ungarn im Fall des sogenannten Kinderschutzgesetzes gegen LGBT-Gemeinschaften vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt. Das Gesetz verbietet die Darstellung von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel zu Wirtschaftsaussichten: Es geht um die Wurst

Brüssel zu Wirtschaftsaussichten: Es geht um die Wurst 01:00

Weniger Wachstum, höhere Preise - das sind die düsteren Prognosen der Europäischen Kommission für die Wirtschaft. Laut Brüssel wirkt sich Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine dabei..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ein Drittel der Ortskräfte sitzt noch immer in Afghanistan fest

Knapp ein Jahr ist es her – die Nato zog überstürzt aus Afghanistan ab und die Taliban übernahmen die Macht. Viele Ostkräfte warten noch immer auf Hilfe. Knapp ein Jahr nach der Machtübernahme..
Quelle: t-online.de

Klimaschutz aus Brüssel: Kartelle für das Klima

klimaschutz aus brüssel: kartelle für das klimaDie EU-Kommission will für den Klimaschutz ihre strengen Wettbewerbsregeln lockern. Grüne Kooperationen sollen erleichtert werden, auch wenn dies die Preise nach oben treibt. Ökonomen warnen vor..
Quelle: wiwo.de

Affenpocken-Fälle in Europa steigen – Impfstoff teils knapp

EU-weit stehen insgesamt 163.620 Impfdosen gegen Affenpocken zur Verfügung, doch die Produktionskapazitäten sind laut der EU-Kommission endlich. In den USA wurde unterdessen ein neues Impfverfahren..
Quelle: Welt Online

Chatkontrolle: "Kennen wir ansonsten nur aus autoritären Staaten"

chatkontrolle: kennen wir ansonsten nur aus autoritären staatenDie EU-Kommission will im Kampf gegen Kindesmissbrauch Chats auf verdächtige Inhalte scannen lassen. Bürgerrechtler und Datenschützer laufen Sturm - und auch in Berlin wird man skeptischer. Die..
Quelle: sueddeutsche.de

Aareal Bank mit gutem zweiten Quartal trotz anspruchsvollem Marktumfeld

DGAP-News: Aareal Bank AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Aareal Bank mit gutem zweiten Quartal trotz anspruchsvollem Marktumfeld 10.08.2022 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Fernwärme-Erhöhung: Streit in der Preiskommission

Die Preiserhöhung für Fernwärme der Wien Energie in Wien um 92 Prozent per 1. September ist nun fix. Kritik hagelt es von der Arbeiterkammer, die sich in der Preiskommission gegen die Erhöhung..
Quelle: oe24

Europäische Kommission erteilt Zulassung für IMBRUVICA® (ibrutinib) als Kombinationspräparat mit fester Behandlungsdauer für erwachsene Patienten mit zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)

europäische kommission erteilt zulassung für imbruvica® (ibrutinib) als kombinationspräparat mit fester behandlungsdauer für erwachsene patienten mit zuvor unbehandelter chronischer lymphatischer leukämie (cll)BEERSE, Belgien--(BUSINESS WIRE)--Wie die Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson heute mitteilten, hat die Europäische Kommission die Zulassung für die erweiterte Anwendung von..
Quelle: Business Wire

Österreichs BIP wächst 2022 um 4,3 Prozent

Österreichs bip wächst 2022 um 4,3 prozentInflation bleibt im Winter 2022 weiter hoch - Erholung erst im Laufe des Jahres. Österreichs Wirtschaftsleistung wird nach Angaben der EU-Kommission heuer nicht so stark steigen wie im Herbst..
Quelle: oe24

Verteuerung der Fernwärme in Wien jetzt fix

verteuerung der fernwärme in wien jetzt fixDie Preiserhöhung für Fernwärme der Wien Energie in Wien um 92 Prozent per 1. September ist nun fix.   Das sagte der zuständige Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) im Interview bei ORF-"Wien heute" am..
Quelle: oe24

Streit um Balsamico-Essig: Italien geht gegen Slowenien vor

Die Regierung in Rom hat bei der EU-Kommission die Einleitung eines Vertragsverletzungsverfahrens gegen Slowenien beantragt.
Quelle: DiePresse.com

SPD: Kommission: Schröder hat nicht gegen Parteiordnung verstoßen

Hat der frühere Kanzler Gerhard Schröder mit seiner Nähe zu Russland gegen die Parteiordnung der SPD verstoßen? Darauf gibt es nun eine erste Antwort. Endgültig beigelegt ist der Streit aber noch..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Altkanzler: SPD rechnet mit Entscheidung im Verfahren gegen Gerhard Schröder

altkanzler: spd rechnet mit entscheidung im verfahren gegen gerhard schröder17 SPD-Verbände wollen Gerhard Schröder wegen seiner Russland-Nähe aus der Partei werfen. Die zuständige Kommission soll an diesem Montag ihre Entscheidung bekannt geben.
Quelle: ZEIT Online

Ukraine muss weiter auf EU-Milliardenkredite warten

ukraine muss weiter auf eu-milliardenkredite wartenDie EU-Kommission hat der Ukraine Kredite in Höhe von acht Milliarden Euro in Aussicht gestellt - ausgezahlt wurde davon noch nichts. Aus Kiew gab es deshalb Vorwürfe gegen Berlin - doch die..
Quelle: tagesschau.de

Universität: EU gibt Kiel fast 1,9 Millionen Euro: Austausch unter Unis

Die Kieler Universität erhält 1,87 Millionen Euro von der EU-Kommission für ein Projekt zur Vernetzung von Küstenuniversitäten. Die Hochschulallianz SEA-EU...
Quelle: abendblatt.de

„Das wäre die perfekte Kreislaufwirtschaft“

Nach dem Willen der Kommission soll die EU spätestens 2050 eine Kreislaufwirtschaft sein. Welche Rolle das Thema für Finanzinstitute spielt, darüber sprechen Diony Lebot, Vize-Chefin der Société..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken