Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nationalsozialismus: Der Schöngeist und die Kriegsverbrechen

nationalsozialismus: der schöngeist und die kriegsverbrechenDer Neuburger Komponist Paul Winter wird in seiner Heimatstadt vielfältig geehrt: auf Straßenschildern, in Schulen und Tänzen. Doch neue Forschungen enthüllen seine belastende NS-Vergangenheit -..
Quelle: sueddeutsche.de

In einem offenen Brief: Deutsche Wissenschaftler stellen bedingungslose Unterstützung Israels infrage

250 Forschende fordern, die Strategie der bedingungslosen Unterstützung Israels zu überdenken. Deutschland mache sich möglicherweise an Kriegsverbrechen mitschuldig, heißt es.
Quelle: Tagesspiegel

Kriegsverbrechen Video Ergebnisse

News video: EU muss handeln, um Völkermord in Gaza zu verhindern

EU muss handeln, um Völkermord in Gaza zu verhindern 01:43

Die Europäische Union sollte ihre Beziehungen zu Israel aussetzen, um Kriegsverbrechen im Gazastreifen zu verhindern, die einem Völkermord gleichkommen, so die UN-Sonderberichterstatterin für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: IStGH erlässt Haftbefehle gegen zwei russische Oberbefehlshaber

IStGH erlässt Haftbefehle gegen zwei russische Oberbefehlshaber 01:20

Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehle gegen zwei ranghohe russische Offiziere erlassen. Ihnen werden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Kriegsverbrechen sind integrale Strategie und

Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Kriegsverbrechen sind integrale Strategie und "Muster" russischer Kriegsführung 03:03

Der ukrainische Generalstaatsanwalt Andrij Kostin ist zuversichtlich, dass, wenn sich Wladimir Putin für die in der Ukraine begangenen Gräueltaten verantworten muss, er auch verurteilt werden wird.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Menschenrechtskommissar:

UN-Menschenrechtskommissar: "weitreichende Zerstörung von Eigentum ist Kriegsverbrechen" 01:15

Die Vereinten Nationen, Ägypten und die USA zeigen sich besorgt über israelische Angriffe auf Rafah im Süden des Gazastreifens.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Human Rights Watch: Israel hungert Menschen im Gazastreifen aus

Human Rights Watch: Israel hungert Menschen im Gazastreifen aus 01:30

Frankreich hat angekündigt, dass es 700 Tonnen weitere Hilfsgüter nach Gaza senden werde. Die Männer, Frauen und Kinder haben kaum Zugang zu Wasser und Lebensmitteln. "Human Rights Watch" sagt,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gefangene der Wagner-Söldner: Ukrainische Soldaten klagen an

Ukrainische Menschenrechtsaktivisten haben Militärangehörige befragt, die bei der russischen Wagner-Gruppe in Gefangenschaft waren. Sie sprechen von Kriegsverbrechen und fordern eine Untersuchung.
Quelle: Deutsche Welle

Mutmaßliches Mitglied syrischer Miliz angeklagt

mutmaßliches mitglied syrischer miliz angeklagtDie Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen ein mutmaßliches Mitglied einer dem syrischen Regime zugehörigen Miliz erhoben. Die Karlsruher Behörde wirft dem Mann Verbrechen gegen die Menschlichkeit und..
Quelle: abendblatt.de

Russland soll mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen haben

Die Tötung von Kriegsgefangenen ist ein Kriegsverbrechen. Die ukrainische Staatsanwaltschaft berichtet nun, dass in mehr als 50 Fällen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangene erschossen haben..
Quelle: Spiegel

Kyiv Perenniale in Berlin: Investigative Kunst zum Krieg und die Suche nach Auswegen

Künstler sammeln Beweise für Kriegsverbrechen, dokumentieren Umweltzerstörung. Die Kyiv Perenniale an drei Orten in Berlin führt die Folgen der Ukraine-Invasion vor Augen.
Quelle: Tagesspiegel

Islamischer Staat: Prozess gegen mutmaßliches IS-Mitglied beginnt in Koblenz

islamischer staat: prozess gegen mutmaßliches is-mitglied beginnt in koblenzMord, Kriegsverbrechen und Mitglied einer Terrororganisation: Das wird einem Syrer vorgeworfen, der 2023 festgenommen wurde. In Koblenz hat nun der Prozess begonnen.
Quelle: ZEIT Online

Double-Tap-Taktik: Russland wendet in der Ukraine eine in Syrien erprobte Terror-Methode an

double-tap-taktik: russland wendet in der ukraine eine in syrien erprobte terror-methode anImmer häufiger kommen in der Ukraine Ersthelfer ums Leben, weil Russland nach einem Luftangriff eine zweite Rakete auf dasselbe Ziel abfeuert. Die Double-Tap-Taktik ist ein Kriegsverbrechen. Aus..
Quelle: n-tv.de

Nahostkonflikt: "Das stellt ganz klar ein Kriegsverbrechen dar. Aber eben nicht Völkermord"

nahostkonflikt: das stellt ganz klar ein kriegsverbrechen dar. aber eben nicht völkermordWarum es nach Ansicht des Völkerrechtlers Stefan Talmon zwar außer Frage steht, dass Israel im Gazastreifen gegen internationale Konventionen verstößt - aber keinen Genozid begeht.
Quelle: sueddeutsche.de

Russlandkontakte der AfD: Der Club der Putin-Versteher

russlandkontakte der afd: der club der putin-versteherReisen nach St. Petersburg und Moskau, Verharmlosung von Kriegsverbrechen, gar Forderungen nach einem"Schulterschluss" mit dem autoritären Regime: Nicht wenigen in der AfD gilt Russlands "nationale..
Quelle: sueddeutsche.de

"Auf den Punkt" - am Wochenende: Was nutzt das Völkerrecht, wenn sich nicht alle daran halten?

Zwei Jahre nach Butscha und sechs Monate Gaza-Krieg: Was verbirgt sich hinter Begriffen wie "Kriegsverbrechen" oder "Völkermord" juristisch? LMU-Professor Christian Walter ordnet ein.
Quelle: sueddeutsche.de

TV-Kolumne Markus Lanz - Journalist macht Wagenknecht-Partei heftige Vorwürfe - Chefin ist fassungslos

tv-kolumne markus lanz - journalist macht wagenknecht-partei heftige vorwürfe - chefin ist fassungslosDie Kritik an der israelischen Regierung wird auch in Deutschland immer lauter. Bei „Markus Lanz“ warf Amira Mohamed Ali der Armee sogar Kriegsverbrechen in Gaza vor. Gleichzeitig geriet sie mit..
Quelle: Focus Online

"Hunger nach Gerechtigkeit": 44 Staaten: Russland muss Kriegsschäden bezahlen

hunger nach gerechtigkeit: 44 staaten: russland muss kriegsschäden bezahlenVertreter von 44 Staaten beraten über Möglichkeiten der strafrechtlichen Verfolgung von Kriegsverbrechen in der Ukraine. Dabei ist klar: Der Aggressor Russland soll für die Schäden aufkommen. Eine..
Quelle: n-tv.de

Ukraine-Invasion Tag 769: Kiew setzt bei Angriffsdrohnen offenbar auch auf KI

Kiew greift Raffinerie 1300 Kilometer hinter Frontlinie an, Ukraine ruft zu Verfolgung von russischen Kriegsverbrechen auf. Der Nachrichtenüberblick am Abend.
Quelle: Tagesspiegel

Ukraine: Verfolgung von Kriegsverbrechen


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ORF.at

Russlands Angriffskrieg: Das Grauen geht alle an

russlands angriffskrieg: das grauen geht alle anPutins Kriegsverbrechen gehören aufgeklärt und angeklagt. Die Ukraine allerdings täte gut daran, Juristen aus anderen Ländern den Vortritt zu lassen.
Quelle: sueddeutsche.de

„Indirekte Beteiligung an Kriegsverbrechen“: Wagenknecht für Waffenembargo gegen Israel

Die Vorsitzende des Bündnis Sahra Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen die israelische Regierung und fordert Konsequenzen der Bundesregierung.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken